Talentschmiede YouTube

BasicHero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
4
Ich weiß, dass ich es mit diesem Blog wahrscheinlich nicht jedem Recht machen kann, aber ich sehe es als meine Pflicht an euch
Menschen vorzustellen, die es durch das Online Videoportal "Youtube" und mit einer Menge Talent zu Ruhm und, oder Bekanntheit gebracht haben.
______________________________________________________
Wir haben den 15. Februar 2005. Kein Geschichtsschreiber hatte damit gerechnet, dieses Datum noch einmal rauskramen zu müssen. Chad Hurley und Steve Chengründen die Internetplattform "YouTube". Die Videohosting Internetseite hat sich von da an zu einer der erfolgreichsten Internetseiten unseres Planeten gemausert. Durch Google übernommen im Oktober '06 agieren die Macher nun aus einem hüppschen Bürotrakt in Kalifornien. YouTube rules. In Europa verbucht YouTube astronomische Besucherzahlen.
In Großbritannien bekennen sich 83 % der Bürger dazu sich Videos auf YouTube anzusehen, was sie damit zur Weltspitze macht.
Das Mutterland, USA, verbucht einen Anteil von 74 %.

Doch was machte YouTube so berühmt?
Der Begriff "YouTube" kann ins Deutsche frei übersetzt werden mit "Du sendest". Wobei die Möglichkeit gemeint ist, selbst Videos zu posten und sie damit der ganzen Welt zu zeigen.
So wurden zwar auch unendlich viele sinnlose, langweilige, nichts sagende Videos hochgeladen doch die Welt bekam auch viel Talent, Passion, Skill und Unglaubliches zu sehen.
Aber auch Entertainer, Musiker oder Sportler machten auf sich aufmerksam. Im weiteren Verlauf des Blogs werde ich mich diesen Menschen widmen.

______________________________________________________
Musiker

Es gibt Musiker, die nur durch YouTube an Bekanntheit, Respekt, oder gar Plattenverträge gelangten.

David Sides ist einer von ihnen. Der geniale Pianist hat es sich zur Aufgabe gemacht Songs, hauptsächlich R'n'B Titel auf dem Klavier einzuspielen. Dies klingt dann oft sehr, sehr emotional und man kann merken, dass der junge Künstler sehr viel Herzblut in seine Musik legt. Dies war aber nicht alles umsonst. Denn nun ist David Sides kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nicht nur in Internet und Forenkreisen ist der junge US-Bürger nun bekannt. Auch einschlägige Hip-Hop Zeitschriften wie die "Source" berichten über David Sides. Abgesehen davon sind seine Stücke immer wieder in den YouTube View-Hitlisten ganz oben.

Zum David Sides Channel gelangt ihr HIER!

Andy McKee sollte man auch in diesem Zusammenhang nennen.
Ein ehemals unbekannter Gitarrist kann durch sein unglaubliches Können und seinen ganz eigenen Stil nun zweistellige Millionenbeträge an Klicks Verzeichnen. Durch seine Internetpräsenz und seinen YouTube-Channel stiegen seine Verkäufe seines bis dahin eher unbekannten Langspielers rapide an. Andy McKee ist eindeutig ein musikalisches Genie und verdient diese Aufmerksamkeit auf jeden Fall.

Zu Andy McKee's YouTubevideos kommt ihr HIER!

Weiterhin möchte ich nun auch noch einige unbekannte, aber meiner Meinung nach talentierte Musiker auflisten die meinen Weg auf YouTube kreuzten.

Als erstes Cordelia Alyssa, die mit ihrer wunderbaren Stimme und sogar selbst komponierten Songs auf YouTube zu sehen ist.
Cordelia Alyssa - All we were

Nicht besonders unbekannt, aber genial, grade als John Williams Fan, ist die John Williams Klassiker - Acapellaaufarbeitung des YouTube-Users ApprenticeA. Acapella - John Williams - Best of

___________________________________________________
Entertainer

Nirgends kann man solche urwitzige, kreative Videos sehen, wie auf YouTube. So hat das Internet einige wirklich talentierte Entertainer hervorgebracht.

Jon Lajoie ist mein persönlicher Favorit. Der Liedermacher, StandUp-Comedian und Sympathieträger machte seine Karriere hauptsächlich auf YouTube. Songs wie "Everyday normal Guy"
oder "Show me your Genitals"erzielte der aus Quebec stammender Comedian bis zu 15 Millionen Views. Checkt ihn aus! Es lohnt sich.
Nicht ganz alleine durch das Internet wurde "The Loneley Island" zum Publikumslieblings. Doch ihre Fernsehauftritte und Versuche in der Öffentlichkeit Fuß zu fassen scheiterten zuerst. Erst YouTube und die dort veröffentlichen Videos des Comedy Trios
aus Berkley, Kalifornien katapultierten die einsame Insel in den Entertainer Himmel. So moderierte Andy Samberg dieses Jahr die
MTV Movie Awards und stieg somit gänzlich in die erste Liga auf. Ihr bekanntestes Video das mit R'n'B-Star T-Pain produziert wurde heißt "I'm on a boat" und kann Rekordverdächtige 27 Millionen Besuche verzeichnen.

Es gibt noch unzählbar viele weitere YouTube Persönlichkeiten, deshalb wird in Kürze höchstwahrscheinlich noch ein weiterer Teil meines Blogs erscheinen, der Kultvideos, Skandalvideos und wichtige YouTube Kultfiguren vorstellen wird. Aber auch Unterstützung und Vorschläge eurerseits würden mich freuen. Stellt doch auch eure Favoriten vor und präsentiert ungeschliffene Diamanten der Internetlandschaft.
Bis dahin liebe Grüsse von eurem BasicHero
 
erstens möchte ich mal anerkennen das Du Dir mit diesen Blog, schon Mühe gegeben hast. Aber leider muss ich Dich auch mal ehrlich fragen, WARUM hast Du ihn denn eigentlich verfasst? Denn, wenn ich von mir ausgehe, wenn ich was wissen oder erfahren möchte über irgendwas, schaue ich bei Wikipedia vorbei?!?
Ansonsten klasse geschrieben. *Nimms nicht bös, ist nur ne normale Frage*
 
Mich findet man da auch unter Fighter0489.Leider kann ich aber keine Videos aufnehmen weil ich keine Digital Kamera habe.

Tipp : Gebt mal als Suchbegriff : Der echte Gangster ein.Dann schaut euch die Videos an.Ihr werdet euch so abblachen.

Gruss Markus
 
Zurück