Tastatur und Maus gesucht!

CarnageDark

Benutzer
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Tastatur und einer guten Maus. Wenn möglich sollten sie kabellos sein dennoch gut für Spiele eignen.

Wichtig ist mir auch, dass die Tasten relativ leise sind. Im Moment habe ich eine Tastatur von Logitech, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber sie ist einfach viel zu laut beim Tippen!

Bisher habe ich mich eigentlich sehr für die G11 von Logitech interessiert, da ich diese Makrotasten und vor allem die Tastenbeleuchtung sehr gut brauchen könnte. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Tastatur in Bezug auf die Tastenlautstärke? Das einzige Manko an der G11 ist für mich, dass sie nicht kabellos ist und wohl ziemlich groß ausgefallen ist.

Was Mäuse angeht, fand ich bisher die G5 und die G7 von Logitech sehr interessant, leider hat die G5 auch ein Kabel (Gibt es die auch kabellos?) und die G7 finde ich irgendwie bei keinem Onlinehändler. Jemand eine Idee, warum ich die niergends finde?

Was würdet ihr mir für eine Maus und Tastatur empfehlen? Können auch gerne so Komplettpakete sein. Wichtig ist, dass die beiden Geräte fürs Spielen, aber natürlich auch zum Arbeiten geeignet sind und dabei schön leise sind.

Bevorzugen würde ich wie gesagt kabellose Geräte, aber ich lese mir auch gerne Empfehlungen durch, die nicht dieses Kriterium erfüllen.
Toll wäre es natürlich auch wenn die Tastatur einige nützlichen Zusatztasten hat (Eventuell selbst programmierbar) und eventuell auch eine regulierbare Beleuchtung hätte. Denke sowas ist für mich sehr positiv, da ich abends auch oft im Dunkeln arbeite und spiele.

Wäre super nett, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet!
(Ps. habe den Thread noch in einem anderen Forum, um die Beratungseffektivität zu erhöhen:ugly:)
 
CarnageDark schrieb:
Was Mäuse angeht, fand ich bisher die G5 und die G7 von Logitech sehr interessant, leider hat die G5 auch ein Kabel (Gibt es die auch kabellos?)
Die G7 ist die kabellose Variante der G5, kostet aber dementsprechend auch etwas mehr.

CarnageDark schrieb:
und die G7 finde ich irgendwie bei keinem Onlinehändler. Jemand eine Idee, warum ich die niergends finde?
Wo du's grad sagst, ich kann die auch nicht mehr finden. Amazon und Alternate haben die ja gar nicht mehr im Sortiment. Sehr, sehr komisch.

Na, dann entfällt die G7 wohl, ausser du holst sie dir gebraucht oder bei einem anderen Händler. Aber wenn ich was im Internet kaufe, dann nur bei großen Internethändlern, denn so bin ich vor Betrügern sicher.
 
Habe mittlerweile erfahren, dass die G7 wohl nicht mehr hergestellt wird. Deswegen findet man sie nicht mehr. Bei Ebay gibt es sie zwar noch, aber ich halte das beim Onlinekauf wie du und nutze nur Shops denen ich vertrauen kann, wie z.B. Alternate,Mindfactory und Co. Ist mir ansonsten einfach zu stressig, falls es mal zu einem Garantiefall kommt.

Also bei der Tastatur bin ich mittlerweile ziemlich sicher, mir die G11 zu holen, da ich bisher sehr viel positives zur Tastatur gehört habe. Werde aber nochmal vorher in einen MM gehen, um die Lautstärke der Tasten zu testen.

Als Maus habe ich jetzt die G5,MX518 und die MX1000 cordless in die nähere Wahl gezogen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Mäusen oder vielleicht Links zu Internettests? Habe bisher nur einen Test zur MX518 gefunden. Natürlich bin ich auch über weitere Erfahrungen bezüglich der G11 oder anderen Geräten dankbar. Hat vielleicht jemand die G11 und kann etwas über die Lautstärke der Tasten sagen? Habe im Moment eher eine Standardtastatur, die ziemlich laut ist.

Schonmal Dank im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CarnageDark schrieb:
Als Maus habe ich jetzt die G5,MX518 und die MX1000 cordless in die nähere Wahl gezogen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Mäusen oder vielleicht Links zu Internettests? Habe bisher nur einen Test zur MX518 gefunden.
Ich besitze die MX518 und bin sehr zufrieden. Sie liegt gut in der Hand, ist präzise und super verarbeitet. Die G5 ist ein bisschen teurer, aber meiner Meinung nach nicht viel besser. Von der MX1000 würde ich abraten, hab bisher nicht viel Gutes über diese Maus gehört und sie ist den beiden anderen unterlegen.
 
ich habe bisher von der G11/ G15 (is ja die gleiche nur mit display) sehr viel gutes gehört. mein freund hat sie und ist damit vollkommen zufrieden. dei tasten sind relativ leise und die tastatur ist gut geformt. die beleuchtung ist relativ hell, ob sie verstellbar ist weis ich nicht.
zu der MX518 kann ich dir aus guter erfahrung raten. ich und 2 meiner freunde haben sie und wir sind alle damit zufrieden. sie ist eine gute gaming maus. gute auflösung schön leicht und gute hadlage. bei der G5 hat logitech einfach übertrieben. das gewichtsystem ist einfach nur lächerlich.
 
Zurück