Teenage Mutant Ninja Turtles

crizzo silverblue

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Ich kann mir einfach nicht helfen... seit Wochen verfolge ich sämtliche News zum neuen Kinofilm, wie auch zum neuen Game, welches am 22. März unter anderem für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Und obwohl Filmversoftungen immer dieser fade Beigeschmack anhaftet, habe ich die Hoffnung auf ein richtig schickes, stylisches Turtles-Game noch nicht aufgegeben. Schließlich gibt's ja auch offizielle Spiele zu Filmen wie "Riddick" und "King Kong", die sich durchaus ihre Lorbeeren verdient haben. So hoffe ich also, dass die Entwickler bei Ubisoft sich nicht auf selbigen ausruhen und das halten, was sie in Person von Nick Harper, seines Zeichens Creative Director zu "TMNT", zuletzt in einem Interview auf der offiziellen Homepage zum Spiel haben verlauten lassen: "Hopefully [...] the best Ninja-Turtle-Game ever!"

Diese Hoffnung habe ich dieser Tage auch. Dies würde ich einfach zu gerne glauben, glaube ich momentan auch einfach mal. Denn als alter Turtles-Fan würde ich mir genau das wünschen. Früher habe ich regelmäßig am Wochenende das zeichentricklastige Vormittagsprogramm auf RTL genossen, unter anderem mit den wunderbaren Turtles. Nun kommt also der CGI-Kinofilm, dessen Trailer ja auch durchaus Mut macht, dass das neue Projekt etwas geworden ist, sprüht er doch geradezu vor Charme, Coolness und Humor. Das Game soll dies auch bieten. Hoffentlich.

Die ersten Gameplay-Videos sagen noch nicht so viel aus, wie ich es gerne hätte. Ich überlege mir nämlich tatsächlich mit den Turtles auf Achievement-Jagd zu gehen. Und das nicht nur mit dem Oldschool-Arcadetitel, der bereits für den Marktplatz angekündigt ist. Nein, auch die neuen Turtles machen mich irgendwie an. Nur möchte ich eben nicht einfach nur rennen, springen und ab und zu mal ein paar Fußsoldaten vermöbeln. Ich brauche etwas Abwechslung und Esprit. Mir fehlt genau genommen ein ausführlicher Preview zu dem Spiel, der mir bereits vorab die Kaufentscheidung erleichtert. Ich hoffe eben, dass das Game noch etwas mehr bietet als bisher zu sehen war. Nur werde ich das wohl frühestens nach den ersten Tests wissen. Aber kann ich mich solange gedulden...?

Wie ist es mit euch? Seid ihr auch heiß auf das Game? Oder jucken euch die Schildkröten überhaupt nicht mehr? Oder kann man ein "Turtles in Time" einfach nicht mehr überbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich schon riesig auf den Film und das Spiel. Hoffe aber auch das es wenigstens einmal wieder ein gutes Spiel wird. Viele waren ja nur Müll. Bei mir klingelt es immer wenn ich Turtles höre. Kindheitserinnerungen. Turtles mochte ich schon immer. Mal sehen was kommt.


MfG Goose74 ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Und obwohl Filmversoftungen immer dieser fade Beigeschmack anhaftet, habe ich die Hoffnung auf ein richtig schickes, stylisches Turtles-Game noch nicht aufgegeben.
Dass es ein offizielles Spiel zum Film wird, ist nicht zwingend ein Problem, neben Riddick hat sich zuletzt auch Scarface als richtig gutes Spiel herausgestellt. Angst sollte man lieber deshalb haben, weil die Turtles-Spiele in den letzten Jahren durch die Bank große Scheiße waren.

In 16-Bit waren die Turtles genial: Sidscroll-Prügelei die nicht nur schick war, sondern sich auch richtig fein spielen ließ. Aber das ist vorbei. Ich sehe nicht, warum sich das gerade beim neuesten Teil ändern wird, ganz im Gegenteil - durch den Film-Hype wird es noch mehr blinde Lemminge geben, die sich ohne zu überlegen jeden Scheiß kaufen. Cross-Marketing ftw... leider.
 
Du hast schon Recht, man muss eigentlich pessimistisch an die Sache rangehen. Gibt keinen Grund von einer starken Versoftung auszugehen. Aber trotzdem habe ich ziemlich Bock auf das Teil und bin heiß drauf. Da laut Harper auch die Ninja-Fertigkeiten mehr in den Vordergrund rücken sollen, bin ich halt einfach mal frohen Mutes. Habe schon ewig kein Turtle-Game mehr gezockt und war bei den PS2-Teilen immer kurz vorm Zugreifen. Und dieses muss nun einfach mal in die Sammlung.

Bullitt schrieb:
In 16-Bit waren die Turtles genial: Sidscroll-Prügelei die nicht nur schick war, sondern sich auch richtig fein spielen ließ. Aber das ist vorbei.

Japp, kann aber per Marktplatz auf Xbox Live auch bald wieder aufleben, wenn die Arcade-Turtles die Kreiskisten erobern. :)
 
Die Versoftung kann aber recht solide werden. Ich denke mal, dass UbiSoft schon da was überdurchschnittliches auf die beine Stellt. Ich meine, die haben genug Erfahrung.
 
Bullitt schrieb:
In 16-Bit waren die Turtles genial: Sidscroll-Prügelei die nicht nur schick war, sondern sich auch richtig fein spielen ließ. Aber das ist vorbei.
Da geht nichts über! Turtles in Time wird auf ewig der beste Zock bleiben. Liegt ganz einfach daran, daß 2D am meisten Charme hat und sowas wie Kameraprobleme undenkbar schienen. Außerdem ist die "neue" animierte Serie viel zu limitiert in Bezug auf die klassischen Charaktere. TMNT ohne Krang, der Shredder als Deppen hinstellt? Ein Shredder, der tatsächlich der finstere, bedrohliche Widersacher ist und sich nicht ständig selber blamiert? Kein dynamisches Idiotenduo mit Namen Rocksteady und Bebop, das absolut alles vermasselt und dessen Markenzeichen Tolpatschigkeit ist? Geht eigentlich gar nicht. Für mich sind die Turtles der grüne Slapstik aus den 80ern, der sich bis Mitte der 90er hinzogt und gekonnt durch etliche Hommagen unvergleichlichen Kultstatus erlangt hat, also weniger die düstere Comicvorlage. Heißt, vom Stil her fehlt ein gewaltiges Puzzleteil.

Ich traue Ubi durchaus 'n richtig gutes Abenteuer zu, das zwar Klasse hat, mich aber nicht in Verzückung versetzt. Das sind solche Details wie beim Zwischenkampf gegen Rocksteady & Bebop. Einer mit Peitsche ausgerüstet, der andere mit Sebel auf einem Piratenschiff... Stellt man sich zwischen beide und weicht aus, verhaken sich beide Waffen. Genau sowas will ich..
 
PS2-Wertung

Der André von unserer play würgt der PS2-Fassung wohl verdientermaßen 69% rein. Mit sehr viel mehr konnte man auch nicht rechnen. Aber ich erhoffe mir von der 360-Fassung irgendwie etwas mehr Spielspaß, allein durch die bessere Grafik und die Achievements. Mal sehen, nächsten Donnerstag weiß ich mehr.
 
Dann warten wir am Donnerstag auf dein Resümee.

MfG Goose74 ;)
 
Fazit

Es ist einerseits schön endlich mal wieder die Turtles zu spielen, andererseits kommt man sich fast schäbig vor, für was da einem die Gamerpoints hinterhergeschmissen werden. Nach 10-15 Minuten ist eines von insgesamt 16 Level (wie sie anspruchsloser kaum sein könnten) abgeschlossen. Dafür bekommt man dann auch prompt 30 Punkte auf's Konto. Allerdings nur bei Level 1, denn das zu erspielende Achievement steigt pro Level um 4 Gamerpoints an. Der Schwierigkeitsgrad ist hierbei wirklich auf Kindergartenniveau und die Story leicht verständlich, um nicht zu sagen flüssiger als Wasser, dabei aber durchaus pädagogisch wertvoll. Man lernt nämlich, wie wichtig doch die Familie ist. Hurra! Als Turtles-Fan freut man sich zwar über einige nette Comic-, Artwork- und Filmausschnitte, die man freischalten wird, dafür fehlt aber jeglicher Pepp und Witz, der die Turtles immer ausgemacht hat. Letztlich ist das Game eine nette, durchschnittliche Unterhaltung für zwischendurch mit einem gewissen Mehrwert für Turtles-Liebhaber. Länger als 4-5 Stunden wird dieses Game aber niemanden beschäftigen.

Wertung: 5/10
 
Ich habe mir das Spiel mal über das Wochenende ausgeliehen und es hat mir schon sehr Spass gemacht :)
Crizzo,Du hast recht,länger als 4-5 Stunden wird man damit nicht verbringen,aber in der Zeit des durhspielens hatte ich Spass :D
Einige Moves der Turtles wurden anscheinend vom Prince of Persia übernommen oO
 
Zurück