Tekken Wii

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
...ist laut Tekken-Produzent Katsuhiro Harada möglich. Die Fans müssen sich nur bemerkbar machen und zeigen, dass sie ein Tekken auf der Wii haben wollen.

Zitat aus dem Gamepro-Interview:

Tekken 6 director on Wii Tekken: 'very interesting'

In a new interview with GamePro, Tekken 6 director Katsuhiro Harada suggests that Wii owners demand a Tekken game of their own.

In an exclusive interview with GamePro, the director of the Xbox 360- and PS3-bound brawler Tekken 6 is open to the idea of a Wii version of the classic fighting series. Here's the key quote:

Do you have any desire to port Tekken 5: Dark Resurrection or Tekken 6 to the Wii at some point? Why or why not?

Katsuhiro Harada: That would be very interesting. Like the Xbox 360 owners, if Wii owners are passionate and make it known they really want the series on their system, we would love to be able to answer that request.

Hearing about the huge number of Xbox 360 owners who are Tekken fans, especially in North America, definitely played a huge part in influencing us to bring the game to that system.

As for the Wii, the standard controller lacks the right number of buttons and the placement is awkward, so... I suppose the classic controller could handle it!

Ganz nebenbei verrät Harada in dem Interview, dass er noch immer gerne ein Tekken/Virtua Fighter-Crossover entwickeln würde. Der Gedanke darüber bereitet mir persönlich Kopfschmerzen (da die beiden Kampsysteme nix gemeinsam haben). Fast wäre es mal soweit gewesen. Daraus wurde aber letzten Endes (zum Glück) nichts.
 
An guten Kampfspielen mangelt es auf der Wii also müssten die mit dem Spiel ja eigentlich genug Gewinn machen magels wirklicher Konkurenz.
 
ich bezweifel das die steuering so gut umsetzbar wäre...es sei denn man kann den cube controller verwenden...aber das PS2/3 pad ist schon optimal für beat em ups
 
Ich habe Tekken 6 für PlayStation 3. Und ein Tekken für die Wii wäre eigentlich nicht machbar wegen der Steuerung, da die Wii nicht genügend Knöpfe hat. Und wenn man dann das Nunchuk und die Bedienung als Tastenersatz nimmt gäbe es eh nur Chaos weil es sein kann, dass man die falsche Bewegung versehentlich macht bzw. die Konsole eine andere Bewegung erkennt...

Also eher unvorteilhaft.
 
Ich habe Tekken 6 für PlayStation 3. Und ein Tekken für die Wii wäre eigentlich nicht machbar wegen der Steuerung, da die Wii nicht genügend Knöpfe hat. Und wenn man dann das Nunchuk und die Bedienung als Tastenersatz nimmt gäbe es eh nur Chaos weil es sein kann, dass man die falsche Bewegung versehentlich macht bzw. die Konsole eine andere Bewegung erkennt...

Also eher unvorteilhaft.
daür gäbe es dann classic oder GC pad ;)
 
Das könnte sein. Wäre halt mal wieder zusätzliche Hardware für ein Spiel. Ob sich das lohnt?

Klar kann sich dann Nintendo wieder an das Controller-Prinzip heran tasten, auch wenn der eigentliche Weg Bedienung und Nunchuk waren.
 
Zurück