Telekom Vertragslaufzeit und der wechsel zu Kabel Deutschland.

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Im voraus möchte ich den Moderator darum bitten falls ich hier in dem falschen bereich gepostet haben sollte es dann in den richtigen zu verschieben. Ich konnte leider keinen passenden Thread finden.
Und jetzt zu mein anliegen. Ich bin seit Jahren ein Kunde der Deutschen Telekom und habe vor kurzem mein Internet anschluss Tarif von 6000 auf 16000er leitung gewechselt. Also ein ganz normaler Tarif wechsel. Und anscheinen hat es sich bei diesem Tarif wechsel auch mein vertragslaufzeit verlängert. Es läuft jetzt bis 17.7.2012.
Alles soweit so gut aber jetzt habe ich heute erfahren das bei mir im Haus mittlerweile auch schon der Kabel Deutschland Internet und Telefon verfügbar ist. Ich habe seit Februar 2010 Kabel Digital Fernsehen von Kabel Deutschland und darum wäre das jetzt sinnvoll zu Kabel Deutschland zu wechseln damit alles in einem (Fernsehen, Internet, Telefon) ist und ich nur noch eine Rechnung im Monat bekommen könnte und nicht immer 2 Rechnungen also von Kabel Deutschland und Telekom. Ausserdem ist es dann auch viel günstiger.
Gibt es denn da eine möglichkeit mein Vertragslaufzeit bei Telekom zu kündigen und zu Kabel Deutschand zu wechseln oder muss ich jetzt wirklich 2 Jahre warten bis das abgelaufen ist?
Danke schon mal im voraus für eure antworten.

Threads dieser Art gibts im "Allgemeine Diskussionen" Bereich.

Was Dein Problem angeht, so würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, der Anbieter Vodafone hat ihn aber auch nicht aus seinem Vertrag gelassen.
Wenn sie dich raus lassen, dann wohl nur auf Kulanz.

Hast du den Tarif telefonisch gewechselt? Sie hätten dich darauf hinweisen müssen, dass sich bei einem wechsel der Tarif automatisch um 2 Jahre verlängert.
Hatte das gleiche Problem mit Vodaphone. Ich wollte einen billigeren Tarif. Mir wurde aber nicht gesagt das ich dadurch weitere 2 Jahre an Vodaphone gebunden sein würde. Nachdem ich beim Kundenservice angerufen und mich beschwert habe, konnte ich den Vertrag wieder rückgängig machen und nach ablauf der normalen Vertragslaufzeit kündigen.

Hast du den Tarif telefonisch gewechselt? Sie hätten dich darauf hinweisen müssen, dass sich bei einem wechsel der Tarif automatisch um 2 Jahre verlängert.
Hatte das gleiche Problem mit Vodaphone. Ich wollte einen billigeren Tarif. Mir wurde aber nicht gesagt das ich dadurch weitere 2 Jahre an Vodaphone gebunden sein würde. Nachdem ich beim Kundenservice angerufen und mich beschwert habe, konnte ich den Vertrag wieder rückgängig machen und nach ablauf der normalen Vertragslaufzeit kündigen.
Ich habe den Tarif im Internet im Kundenbereich selbst gewechselt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das da darauf hingeweisen wurde das sich danach der Vertrag automatisch verlängert. Ich habe aber nach dem auftragserteilung im Internet Briefe nach hause bekommen und da steht es bestimmt irgendwo drin. Ich kann die sache glaube ich vergessen. Schade.:(

Was ist e igentlich wenn ich trotzdem aus dem Vertrag raustrete? Dann muss ich bestimmt für die zwei Jahre trotzdem zahlen oder? Ist bestimmt so wie ein Handyvertrag.

Hm... Leider kann ich dich nicht wirklich beraten. Habe alles was ich über Verträge gelernt habe wieder vergessen... Du kannst dich ja mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und denen dein "Problem" schildern.

Hm... Leider kann ich dich nicht wirklich beraten. Habe alles was ich über Verträge gelernt habe wieder vergessen... Du kannst dich ja mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und denen dein "Problem" schildern.
Ich glaube kaum das die mir dort helfen werden. Denn sie werden bestimmt nicht freiwillig einen Kunden gehen lassen.

Du hast einen Vertrag unterschrieben, und den wirst du erfüllen müssen.
Alles andere wäre entgegenkommen der Telekom. Aber warum sollten sie? ^^

Hat denn keiner eine ähnliche erfahrung gemacht das er ohne weiteres seinen anbieter wechseln konnte? Wenn ich mir die Preise bei Kabel Deutschland ansehe die man für ein 32.000er Internet Anschluss zahlt bereue ich es das ich immer noch bei Telekom bin.
Internet und Telefon Angebote - Kabel Deutschland

Zurück