Tempelritter Filme

Deprave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich Interessiere mich mittlerweile sehr für das Thema Tempelritter/Kreuzritter/Gral mythos usw. und wollte euch daher mal fragen was ihr mir für DVD´s oder sonstiges Empfehlen könnt!
Es müssen keine Spielfilme sein, sondern es können auch Dokumentationen sein.
Ich bitte um eure Meinungen und Empfehlungen!
Ich Danke allen Helfern im voraus!

mfg Deprave
 
Mir fallen auf Anhieb folgende ein...

- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
- Königreich der Himmel (Director's Cut)
- Das Vermächtnis der Tempelritter
- The DaVinci Code - Sakrileg
 
Auf den ersten Anhieb kommt mir, neben den von SAB genannten, noch eine Trash-Horror-Reihe in den Sinn: Die reitenden Leichen

- Die Nacht der reitenden Leichen
- Die Rückkehr der reitenden Leichen
- Das Geisterschiff der reitenden Leichen

Ist aber wahrscheinlich nicht exakt das, was du suchst.;)
 
SAB schrieb:
Mir fallen auf Anhieb folgende ein...

- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
- Königreich der Himmel (Director's Cut)
- Das Vermächtnis der Tempelritter
- The DaVinci Code - Sakrileg

die hab ich natürlich schon alle, Königreich der Himmel sogar die edition mit dem Buch!Danke Trotzdem!

@ Travis Bickle die hören sich zwar nich ganz nach dem an was ich suche, werd ich mir aber trotzdem mal anschauen!Danke!
 
servus,
was auch ein klasse film ist, auch wenn er in der kinderabteilung zu finden ist
Der verlorene Schatz der Tempelritter

vom Stil her wie Der König der Diebe und mit ein paar historischen Einlagen garniert die nicht uninteressant sind

desweiteren fällt mir noch die TV Produktion Das Blut der Templer ein, der für TV nicht sooo schlecht war
 
Solltest du auch Videospiele spielen, hätte ich dir den ersten Teil von "Baphomets Fluch" absolut zu empfehlen!:) Einfach super!:hoch:
 
Das Blut der Templer hab ich gestern erst auf maxdome angeschaut...is gar nich schlecht für nen TV film da hast recht!"Baphomets Fluch" und "Der verlorene Schatz der Tempelritter" hab ich auch schon was drüber gehört und werds mir auf jeden fall mal anschauen!
 
Deprave schrieb:
Hallo,

ich Interessiere mich mittlerweile sehr für das Thema Tempelritter/Kreuzritter/Gral mythos usw. und wollte euch daher mal fragen was ihr mir für DVD´s oder sonstiges Empfehlen könnt!
Es müssen keine Spielfilme sein, sondern es können auch Dokumentationen sein.
Ich bitte um eure Meinungen und Empfehlungen!
Ich Danke allen Helfern im voraus!

mfg Deprave

Da fällt mir spontan nur Excalibur ein.
 
SAB schrieb:
Solltest du auch Videospiele spielen, hätte ich dir den ersten Teil von "Baphomets Fluch" absolut zu empfehlen!:) Einfach super!:hoch:

imo handeln alle BF Teile vom Tempelrittertum.
1-3 zumindest. Den 4. kenn ich leider noch nicht.
 
@Leon_S_Kennedy: Ist zwar jetzt völlig OT, aber es interessiert mich dennoch. Bei deinem Avatar handelt es sich doch um das Festnahmefoto von John Wayne Gacy, oder?
 
ja das ist der Killer Clown!da hast du richtig gesehen :)!
 
Leon_S_Kennedy schrieb:
imo handeln alle BF Teile vom Tempelrittertum.
1-3 zumindest. Den 4. kenn ich leider noch nicht.

Teil 4 habe ich leider auch noch nicht gespielt! Hatte jetzt nur Teil 1 hervorgehoben, da ich finde, das es im zweiten geschweige denn dritten nur noch am Rande darum geht!

@deprave: Ja, mit dem Clown fing alles an!
 
SAB schrieb:
Solltest du auch Videospiele spielen, hätte ich dir den ersten Teil von "Baphomets Fluch" absolut zu empfehlen!:) Einfach super!:hoch:

Das ist mal wieder SAB ;) Läßt mich an die gute alte Zeit zurück denken! Endlos durchgezockte Nächte mit Freunden und dieses wunderbare Adventure! Hab die ersten beiden natürlich in meiner gut sortierten Nostalgie Adventure Sammlung :kiss: An das 3te hab ich mich bisher nicht rangetraut da mir einfach die Zeit fehlen würde um mich hinter zu klemmen :uff: Wie ist es überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Das ist mal wieder SAB ;) Läßt mich an die gute alte Zeit zurück denken! Endlos durchgezockte Nächte mit Freunden und dieses wunderbare Adventure! Hab die ersten beiden natürlich in meiner gut sortierten Nostalgie Adventure Sammlung :kiss: An das 3te hab ich mich bisher nicht rangetraut da mir einfach die Zeit fehlen würde um hinter zu klemmen :uff: Wie ist es überhaupt?

Achja, so bin auch nur zu dir!;)
Ich habe besonders den ersten Teil auf PSX rauf und runter gespielt! Ich war immer total begeistert von diesem Adventure!
Der dritte Teil (X-Box) ist immer noch zu empfehlen, doch fällt er gegenüber den ersten beiden Teilen schon etwas ab! Hier wurde auch zum ersten Mal teilweise mit 3D-Graphiken gearbeitet, was die Steuerung meiner Meinung etwas komplizierte! Und auch das Ende ist schon sehr weit hergeholt!
Den vierten Teil kenne ich bisher noch überhaupt nicht! Vielleicht werde ich mir den mal bald für PC zulegen!:D
 
Travis Bickle schrieb:
Also diese Bemerkung von dir ist mir nicht ganz klar. Kannst du die näher erleutern? Was fing denn mit dem Clown an? :confused:

In dem von mir oben genannten Computerspiel "Baphomets Fluch" fing die Geschichte an indem ein Clown in einem Pariser Stadtcafé eine Bombe gelegt hat! Fortan ging es darum, die ganze Sache aufzuklären! Und die beiden Hauptcharaktere George Stobbart und Nico Collard gerieten dabei immer mehr in ominöse Machenschaften bis hin zu den Tempelrittern!
 
SAB schrieb:
In dem von mir oben genannten Computerspiel "Baphomets Fluch" fing die Geschichte an indem ein Clown in einem Pariser Stadtcafé eine Bombe gelegt hat!!
Dachte ich es mir doch. Da wurde ein wenig aneinander vorbeigeredet. Denn wenn mich nicht alles täuscht bezog sich die Antwort von Deprave auf diese von mir vorangegangene Frage.

Travis Bickle schrieb:
@Leon_S_Kennedy: Ist zwar jetzt völlig OT, aber es interessiert mich dennoch. Bei deinem Avatar handelt es sich doch um das Festnahmefoto von John Wayne Gacy, oder?

Deprave schrieb:
ja das ist der Killer Clown!da hast du richtig gesehen :)!
Da geht es also nicht um den Clown aus dem Spiel, sondern um den Serienmörder John Wayne Gacy, der in den 70er Jahren in Chicago sein Unwesen trieb und unter dem Begriff "The Killer Clown" zu trauriger Berühmtheit gelangte. Das von Kennedy benutzte Avatar zeigt das kurz nach dessen Festnahme entstande Foto von Gacy.
Die Verwechslung von dir ist ja nicht schlimm. Ich wollte das nur kurz aufklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Dachte ich es mir doch. Da wurde ein wenig aneinander vorbeigeredet. Denn wenn mich nicht alles täuscht bezog sich die Antwort von Deprave auf diese von mir vorangegangene Frage.

Da geht es also nicht um den Clown aus dem Spiel, sondern um den Serienmörder John Wayne Gacy, der in den 70er Jahren in Chicago sein Unwesen trieb und unter dem Begriff "The Killer Clown" zu trauriger Berühmtheit gelangte. Das von Kennedy benutzte Avatar zeigt das kurz nach dessen Festnahme entstande Foto von Gacy.
Die Verwechslung von dir ist ja nicht schlimm. Ich wollte das nur kurz aufklären. ;)

Achso, dann lag der Fehler also auf meiner Seite! Jetzt versteh' ich es!

Nee, war schon gut, weil ich ja dachte er würde sich auf das Spiel beziehen!
Aber jetzt ist ja alles wieder geklärt!
 
Zurück