Tenet: Guter Kinostart in mehreren Ländern

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Tenet: Guter Kinostart in mehreren Ländern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tenet: Guter Kinostart in mehreren Ländern
 
ich wünsche jedem Film der aktuell startet das er sein Publikum findet, ich würde mich aktuell nicht ins Kino setzen.
 
Batman von Nolan fand ich gut aber nach Interstellar und vor allem Inception schaue ich mir keinen Film mehr von ihm an.
 
Naja, als Hirn-aus-Popcorn-Kino ging Interstellar gerade noch durch, man muss halt jegliche Logik ausblenden.
Bei Inception hält er sich ja nicht mal ansatzweise an seine total abstrusen und für den Film selbst konstruierten Zusammenhänge und Logiken.
Wenn man sich schon mit ausgeschaltetem Hirn andauern an den Kopf fassen muss dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
 
Naja, als Hirn-aus-Popcorn-Kino ging Interstellar gerade noch durch, man muss halt jegliche Logik ausblenden.
Bei Inception hält er sich ja nicht mal ansatzweise an seine total abstrusen und für den Film selbst konstruierten Zusammenhänge und Logiken.
Wenn man sich schon mit ausgeschaltetem Hirn andauern an den Kopf fassen muss dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Interstellar ist (bis auf das Ende mit dem schwarzen Loch) so ziemlich einer der realistischsten und emotionalsten Sci-Fi Filmen seit Jahren, was findest du denn unlogisch?

Inception fand ich nicht ganz so realistisch aber in sich doch schlüssig, mir würde hier jetzt nichts einfallen, was hier nicht zusammengepasst hätte
 
  • Like
Reaktionen: day
Ja, Interstellar war nette Unterhaltung wobei mich da emotional nichts berührt hat.
Das Ende mit dem Schwarzen Loch macht den Film leider lächerlich für mich.

Inception wäre OK gewesen wenn er als reiner Sci_Fi gedreht worden wäre ohne dem Zuschauer bis ins kleinste Details zu erklären wie alles Funktioniert und zusammenhängt.
Denn die verschachtelten Zeiten passen in Ihrer Ausdehnung überhaupt nicht zu dem was erklärt wird. Manchmal ist weniger einfach mehr, aber Nolan hat eben dieses wissenschafts-esotheriker Image für sich als Markenzeichen entdeckt. Schade drum.
 
Inception wäre OK gewesen wenn er als reiner Sci_Fi gedreht worden wäre ohne dem Zuschauer bis ins kleinste Details zu erklären wie alles Funktioniert und zusammenhängt.
Denn die verschachtelten Zeiten passen in Ihrer Ausdehnung überhaupt nicht zu dem was erklärt wird. Manchmal ist weniger einfach mehr, aber Nolan hat eben dieses wissenschafts-esotheriker Image für sich als Markenzeichen entdeckt. Schade drum.

was meinst du mit Ausdehnung passt nicht zu dem was erklärt wird? Es wird im Film doch gesagt dass je tiefer du reingehst, desto langsamer verläuft die Zeit, hat also alles gepasst
 
Zurück