Tennis

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Tommy Haas scheint wieder in die Erfolgsspur zu finden. Das DTB-Team ist im Davis-Cup eine Runde weiter. Mehr als ein Silberstreif am Horizont? Das nächste Grand-Slam-Turnier in Paris wird vielleicht schon zeigen, ob die Hoffnungen nicht auf Sand gebaut sind.

Tennisfans, hier seid ihr am richtigen Platz.
 

Knabe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Tennis, eigentlich ein toller Sport =)
Na ja, dieses Wochenende ist Deutschland in Ostende in Belgien im Viertelfinale angetreten.
Philipp Kohlschreiber behielt bei seinem Daviscup-Debüt kühlen Kopf, fegte Olivier Rochus glatt 6:3, 7:5, 7:6 vom Sandplatz.
Nach dem 6:7, 7:5, 6:4, 6:2 von Tommy Haas gegen Kristof Vliegen führte Deutschland dann schon 2:0.
Alexander Waske/Michael Kohlmann holten gegen Olivier und Christophe Rochus mit 4:6, 6:2, 6:3, 6:1 dann den entscheidenden 3. Punkt und zogen so frühzeitig ins Halbfinale ein.
Dort warten jetzt die Russen, die Frankreich mit 3:2 rausgeschmissen haben.
Ich denke das es die Deutschen in Russland sehr sehr schwer haben, denn dort treffen sie wirklich auf Weltklassespieler, in Belgien konnte man nur Olivier Rochus zu den stärksten zählen.
Meiner Meinung wird im Halbfinale damit Schluss mit dem DavisCup Märchen sein.
Aber immerhin stehen wir jetzt zum ersten Mal nach 12 Jahren wieder im Halbfinale, 1995 verloren wir im letzten Einzel den Finaleinzug, gegen Russland...

Hoffe es gibt hier noch mehrere die sich für den Sport interessieren =)
Gruß Knabe =)

edit: Das Halbfinal wird übrigens vom 21. - 23. September in Russland stattfinden
 

IRA4ever

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
tennis find ich auch geil. habs leider noch nie gespielt. und im fernsehn anzuschaun find ichs au net so besonderst. aber ich find des voll toll wie die immer so perfekt die bälle rüberfetzen.
 

Kuscheltiger

Benutzer
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Website
www.ron-stoppable.de
Was haltet ihr davon, dass die Masters Series "abgebaut" wird?
Rom (oder Madrid?) und vor allem Hamburg sollen ja scheinbar rausfallen. Finde es richtig mies - vorausgesetzt, dass es durchgesetzt wird.
Gut, Hamburg und Rom ... sind jetzt auch nicht die tollsten Turniere, aber es gibt momentan ja gerade mal 9 Masters. Durch Reduzierung könnte es sich mehr und mehr dem Grand Slam angleichen ... nicht von Preisgeldern/Punkten, aber ... "äußerlich".
Und gerade, dass ein Amerikaner zwei Europäische Turniere vorschlägt zu streichen ist seltsam ... von den 9 Turnieren sind alleine 3 in den USA. Die ohnehin viel neuer, weniger "traditionsreich" sind. Wenn Miami wegfallen würde, würde ich mich nicht beschweren.;) Oder Paris ... dort gibt es schon den GS, warum sollte die Stadt noch ein Masters Turnier bekommen?

Die Spieler beschweren sich ja auch schon seit längerem über die Diskussion. Zurecht, denke ich. Man darf ja schon kein GS-Turnier verpassen (Rangliste - Punkte). Ein Masters bringt natürlich auch mehr, als ein "normales" ATP-Turnier. Reduziert sich die Zahl der Masters müssen die Spieler auch bei diesen Turnieren immer dabei sein, um den Anschluss nicht zu verpassen. Eine leichte Verletzung wäre dann nicht leicht wieder gutzumachen.
 

Janic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Neeein Roger Federer hat heute gegen Nadal verloren. Das Grand Slam in Paris hatte Roger leider noch nie gewonnen, aber er ist eben kein Sandkönig wie Nadal. Habt ihr das Spiel gesehen? Es war extrem spannend und dauerte mehr als 3 Stunden!
 

Ðark-Raven-77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Ich bin erst seit 2005 ein riesen Tennisfan, aber seit dem verfolge ich das Geschehen sehr intensiv. Jedoch weniger im web, eher auf Eurosport.

Überträgt irgend ein Sender derzeit noch Tennis? Ich habe jetzt schon leichte Entzugserscheinungen. Bis zur A-Open dauerts nämlich noch eine halbe Ewigkeit. :)

Gruß an alle Tennisfans. :hoch:
 

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey zusammen ich bin ein totaler Tennis Fan... bin ja schliesslich auch ein Eidgenosse wie Roger Federer, und ich spiele auch selber sehr oft!
Na egal jetzt geht es dann auch schon los mit der neuen Saison. Hoffe nur, dass Roger wieder die nummer 1 wird und, dass ihm die Revanche für die Wimbledon Niederlage glückt.

Ein Gruss an alle Tennis Fans
 

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
So viele Tennis-Fans hier und keiner schreibt was über die aktuellen Ereignisse:(

Die Deutschen haben sie ja nun auch schon wieder alle aus dem zweiten GrandSlam Turnier verabschieden. Dabei hatte Haas ja die ganz große Überraschung auf dem Schläger. 2 Sätze vorn und Breakball im Dritten Satz, denn Federer abwehrte und Haas dann einbrach. Schade eigentlich.
 

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ich hab mich darüber gefreut, sry Enix. Als Schweizer freut es mich natürlich, dass Federer das Spiel nach einem 2 Satz Rückstand noch gewinnen konnte und im dritten Satz einen "Matchball" (es war kein Matchball aber wenn er den Punkt nicht gemacht hätte, wäre es eine Vorentscheidung gewesen) abwehren konnte. Ich hoffe nur dass er dieses Jahr Paris endlich gewinnen kann, das fehlt ihm ja noch ;)
 

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Chancen dafür stehen ja gut, da sein Kontrahent Nadel ja schon draußen ist;)
 

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Das nenne ich mal ganz großes Tennis :D

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zudem sind von den 5 gestarteten deutschen Damen noch 4 im Turnier :hoch:
 
Oben Unten