Terminkalender

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Ich habe gerade gesehen bei meinen Punkten den Abschnitt:

Eintrag in Terminkalender

Nun die Frage, wie funktioniert das wie kann man das machen. Denn im Grunde genommen wäre es doch sehr nützlich wenn man z.B. Gaming Abende veranstalten möchte mit Spiel XY. Das heisst z.B. ich würde einen Termin für Gears eintragen und andere würden sich dazu melden. Deshalb alleine finde ich die Funktion schon sehr gut, nur finde ich nicht heraus wo und wie das Funktionieren soll.

Wäre nett wenn da jemand einen kleinen Hinweis hat. :hoch:
 

[zen]

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
7.849
Reaktionspunkte
4.584
Website
www.konsolen-senioren.com
Häh.. wo finde ich den Terminkalender?
Ansonsten hast du recht. Über einen Kalender kann sehr gut Gaming-Sessions organisieren.
 
TE
Indianerwoman

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Zen, schau mal oben drüber wo Kontrollzentrum steht, da kommt doch dann Hilfe Benutzerliste und dann Kalendar. Und in der Punkte Übersicht steht der Kalendar auch mit drin. Deshlab kam die Nachfrage bei mir.
 

billy_82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
682
Reaktionspunkte
55
Website
www.gamesaktuell.de
Dieser "Kalendar" im Forum ist damit nicht gemeint, dort stehen ja die Geburtstage der User drinnen, die sich automatisch aus den Daten der Benutzer-Profile ziehen und dann für alle sichtbar sind.

Der Terminkalender aus der Punkte-Übersicht hatte z.B. alle Game-Releases integriert und war soweit ich mich erinnere sonst eher für persönliche Zwecke/Erinnerungen gedacht.

Er dürfte unter "Mein Benutzerkonto" zu finden gewesen sein, allerdings noch vor dem 2.0 Update der Seite, ist schätzungsweise aber seit 2009 nicht mehr verfügbar.
 
TE
Indianerwoman

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Ist dort nicht zufinden.

Allerdings wenn man so einen Kalender hat, würde ich es begrüßen wenn man ihn nutzen kann. Die Abstinenz von diesem Forum hat mir halt gezeigt das so eine Funktion für User nützlich ist. Sei es das sie selber Releasedaten eingeben, oder es jemanden gibt der über diese Funktion einen Zockerabend ankündigen möchte. Es könnte für die User einiges vereinfachen. Wen es interessiert kann ja z.B. bei den Xbl Senioren schauen die haben so etwas auch. Und da funzt alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.211
Reaktionspunkte
452
Website
www.twitch.tv
Er dürfte unter "Mein Benutzerkonto" zu finden gewesen sein, allerdings noch vor dem 2.0 Update der Seite, ist schätzungsweise aber seit 2009 nicht mehr verfügbar.
Richtig, dieser Terminkalender hat es nicht in die 2.0-Version geschafft. Im Moment gibt es auch keine Pläne für Erweiterungen der aktuellen Community.

Ich habe mal bei den Punkten "nicht mehr möglich" für den Terminkalender angehängt, damit das klarer wird.
 
G

GenX66

Gast
Naja, es gibt ja hier den Verabredungsthread, der wird so gut wie nie genutzt. Ich bezweifle, dass es dann auch einen Terminkalender erfordert hätte. Die Interessen sind dafür doch zu speziell in einem Multiplattformforum.

Der Terminkalender bei den xblsenioren ist allerdings eine Institution und das Forum dort ist mehr um den Kalender herum entstanden als umgekehrt. Er war der zentrale Mittelpunkt, aber das hat mächtig abgeflaut seit der neuen Konsolengeneration. Langsam kommt er jetzt wieder in die Gänge, hauptsächlich durch die neuen Forzas, Destiny und FIFA.
 
Oben Unten