• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Terrence Malicks "Tree of Life"

corpse

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Das Werk, an dem Malick seit rund 30 Jahren dran ist, soll ja 2008 endlich erscheinen. Bisher weiss man noch sehr wenig über diesen Film, weder Story ist bekannt, noch, ob er schon 2008 kommt. Bekannt ist, dass es ein Drama ist und dass Mel Gibson und Colin Farrell (auch schon in Malicks Meisterwerk "The New World" mit dabei gewesen) als Hauptdarsteller gehandelt werden. Eines ist für mich klar: Malick und Drama, da werde ich vermutlich schon beim Intro vor Freude weinen.

Ohja, auf den Film freue ich mich auch schon sehr, auch wenn ich "The New World" doch schon etwas schleppend empfand.
Immerhin muss man nicht mehr ganz so lange warten. Malick lässt sich bekannterweise ja immer ziemlich viel Zeit um seine Werke auf die Leinwand zu bringen.

Auf den Release und besonders den Starttermin würde ich momentan auch kein Haus bauen. Wir kennen ja Malick. Gut Ding will bei dem Weile haben. Ist ja nicht unbedingt ein Vielfilmer, der gute Mann. Nach "The New World", der über weite Strecken sogar für seine Verhältnisse sehr zäh und langatmig inszeniert war, soll er sich ruhig Zeit lassen und dafür wieder ein Meisterwerk präsentieren. Das er dazu im Stande ist, hat er ja schon bewiesen.

Travis Bickle schrieb:
Auf den Release und besonders den Starttermin würde ich momentan auch kein Haus bauen. Wir kennen ja Malick. Gut Ding will bei dem Weile haben. Ist ja nicht unbedingt ein Vielfilmer, der gute Mann. Nach "The New World", der über weite Strecken sogar für seine Verhältnisse sehr zäh und langatmig inszeniert war, soll er sich ruhig Zeit lassen und dafür wieder ein Meisterwerk präsentieren. Das er dazu im Stande ist, hat er ja schon bewiesen.
ich will nicht vom thema abweichen, aber kurz ein paar worte zu the new world: ich habe badlands nie gesehen, aber ich finde the new world deutlich besser als thin red line. man kann die beiden insofern vergleichen, dass sie den unverkennbaren stil von malick tragen. the new world hat mich schwer beeindruckt, zudem drückte der auf die tränendrüsen. ps: soundtrack von james horner ist der beste soundtrack, den ich je gehört habe.

corpse schrieb:
ich will nicht vom thema abweichen, aber kurz ein paar worte zu the new world: ich habe badlands nie gesehen, aber ich finde the new world deutlich besser als thin red line. man kann die beiden insofern vergleichen, dass sie den unverkennbaren stil von malick tragen. the new world hat mich schwer beeindruckt, zudem drückte der auf die tränendrüsen. ps: soundtrack von james horner ist der beste soundtrack, den ich je gehört habe.

Um ehrlich zu sein, empfand ich den OST ziemlich langweilig. Horner kopierte oftmals nur sich selbst und die Musik besaß keine wirkliche Dynamik. Imo war es auch falsch die Musik aufzunehmen, bevor James Horner auch nur eine Szene des Filmes gesehen hat.
New Worls bleibt nichtsdestotrotz ein beeindruckendes Werk. Freue mich jedenfalls schon auf den neuen Streifen...

corpse schrieb:
: ich habe badlands nie gesehen, aber ich finde the new world deutlich besser als thin red line. .
Klar kann man gerade über New World geteilter Meinung sein, keine Frage. Ich fand ihn eben etwas zu künstlich in die Länge gestreckt. Weniger wäre imo da mehr gewesen. Aber auch das kann man natürlich unterschiedlich sehen. Was Badlands betrifft. Den würde ich mir an deiner Stelle unbedingt ansehen. Ein wirklich starker Film, der ja auch auf wahren Begebenheiten basiert. Der Terror-Amok-Fahrt von Charlie Starkweather und seiner extrem jungen Freundin Carol Ann Fugate. Extrem sehenswert, mit den überragend agierenden Martin Sheen und Sissy Spacek. Ich liebe den Film.

LivingDead schrieb:
Horner kopierte oftmals nur sich selbst

was meinst du damit genau? ich habe auch duell: enemy at the gates gesehen und dort war die filmmusik von horner auch ziemlich gut. er benutzt viel hörner (lol), so kommt es mir jedenfalls vor, was ja auch den individuellen touch ausmacht.

War im Kino:

Hab da gemischte Gefühle. Aber wer auch nur irgendwas in der Art eines "normalen" Filmes erwartet, wird enttäuscht.
Im Prinzip hat es eher was von Gemälde betrachten in einem Museum und dazu noch Informationen über Kopfhörer bekommen (wie es ja zwischenzeitlich nicht zu selten gibt).

Simply anstrengend der Film, auch wenn er ein zwei nette Ideen und Momente hat.
Natur vs. Gnade ist ja ganz interessant, aber gegen Ende bin ich halb eingeschlafen... Am Anfang wars anstrengend (und da war ich noch halbwegs fit), in der Mitte gut und gegen Ende wieder absolut anstrengend.

Hat den hier noch keine gesehen? Wundert mich etwas. ^^

PS: Für alle Balettophoben: Kommen keine Tanzszenen vor. Nicht mal so wenig wie in Black Swan. :ugly:

Zurück