Teststrategie

FossilBS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Manchmal fragt man sich doch tatsächlich welche Versionen der Spiele die Tester in der Hand halten. In letzter Zeit kommt es mir immer häufiger so vor als wären es nicht die gleichen Versionen die die Nutzer letztendlich überreicht bekommen. Als erstes Beispiel nehme ich F1 2010.
Laut GA ist die Präsentation hier "ziemlich spartanisch". Diese Aussage ist zwar weit auslegbar, aber die Wahrheit ist, das die Präsentation von "F1 2010" unter aller Sau ist. Es gibt zwar tolle Daten zu allen Teams und Strecken in geschriebener Form, der Funke springt aber nie über da man niemals Teil einer Siegerehrung wird oder ein schlecht angezogener Reporter durch die Startaufstellung schreitet.
Es gibt keine Grid Girls und auch sonst lässt einen die Konsole ziemlich im Dunkeln über die Konkurenten. Warum ich es geschafft habe vom siebten Startplatz auf den Zweiten zu fahren ist mir klar. 7
Aber warum ist mein "Idol" Vettel (z.B.) von der Pole auf Platz 14 zurückgefallen? Die Wiederholung zeigt mir nur mein eigenes Rennen. Umschalten auf andere Gegner geht nicht.Sehr Zeitgemäß ;)
Ein ganz übler Bug wurde auch nicht aufgegriffen. In den Trainingssessions wird mir nie meine Zeit in Sektor 3 angezeigt wenn ich wieder in der Box stehe. Ähh warum? Da steht nämlich immer die Zeit der letzten Runde und nicht die der bessten Runde. Täusche ich mich hier oder ist das völliger Quatsch?
Am Ende der 2. Saison traf mich der Schlag. Ich bin sensationell und mit 3 Punkten Vorsprung Weltmeister geworden und hab nicht mal ein Bild des Pokals gesehen. Keine Siegerehrung, keine jubelnden Fans, nichts...
Es ging in meinem Trailer weiter und die Manegerin sagte nur "Herzlichen Glückwunsch". Ja hallo? Das ging schon auf dem SNES besser!!
Ohne Frage, der Realismusgrad und die Wetterkapriolen während der Rennen sind grandios (die abtrocknende Ideallienie sucht sicherlich ihres Gleichen in diesem Genre),
aber wenn man beim Testen genauer gewesen währe hätte es sicherlich keine 88% gegeben.

Man mag das als Ansichtssache betrachten, aber ein so unausgegorenes Spiel hat nie und nimmer 88% verdient.

Ein weiterer Fehler ist der GA (vielen anderen aber auch) beim Test von Fifa11 unterlaufen. Flankentore sind (wenn man es denn kann) deutlich häufiger als bei Fifa 10. Man muss nur wissen wie man die Flanke platziert. Der Torwart läuft nicht mehr so unkontroliert raus, was einem (jedenfals gegen einen CPU Spieler) neue und extrem schöne Tore vom Rand des 16ers erlaubt. Kein schlimmer Testfehler von euch, da er mir mehr Spielspaß bringt.

Alles in allem habe ich den Eindruck das ihr noch immer versucht schneller zu sein als die online Medien. Ohne scheiß, das Rennen werdet ihr verlieren!
Seid nicht schneller, sondern besser! Das ist der Schlüssel zu erfolgreichem Print!!
 
Ist doch klar,das die Testversionen,
die die Magazine bekommen,irgend-
wie immer besser als die Verkaufsversio-
nen sind.Oder täusche ich mich da?

Es ist natürlich klug,wenn man ein
sehr überarbeitetes Spiel den Magazien
vorlegt und den Spielern eine billigere
Version in die Hände drückt.Die Magazine
machen einen guten eindruck für das
Spiel und es wird dem Entwickler
nur so aus den Händen gefressen.
Strategie,eine ziemlich gute Strategie.
 
genau Kaisan. Geniale Logik. Die machen für viel Geld ein perfektes Spiel...aber nur für die Redakteure. Die zahlende Kundschaft kriegt eine schlechtere Version des Spiels weil...ja...warum? Das musst du mir erst mal erklären. Das ist ja der größte Blödsinn den ich je gelesen habe... . *mir an den Kopf greif*

Zum Blog: Heute verkauft sich halt ein Magazin nicht über Qualität sondern über Cover und Aktualität...und natürlich den Preis.
Ansonsten gut geschrieben. Passt.
 
Es gab Zeiten, da waren die Tests aus Spielezeitschriften noch etwas Wert. Ich weiß nicht, ob es mit der Reizüberflutung zu tun hat, oder ob einzelne Redakteure für mehrere Systeme testen und nach einer Woche Wii bei XBOX und PS3 bei dem übelsten Schrott aus dem Häuschen sind?

Ich war jetzt mehrmals enttäuscht in der näheren Vergangenheit. Nehmen wir Enslaved. Ein super Spiel, mit spitzen Story und verdammt super Charakteren. Perfektem Performance Capturing und absolut genialem Setting. Leider war der Anspruch auf beim normalen Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden und auf auf Hard einfach nur frustig. Geschuldet ist das der absolut schlechten Kameraführung und dem peinlichen Kampfsystem. Denn das Spiel besteht aus simplen Schalterrätseln, noch simpleren Kletter- und Springeinlagen und zum größen Teil aus KÄMPFEN. Warum da das Kampfsystem außer acht gelassen wurde ist unklar.

Die Bewertungen, mal von der Play3 abgesehen, denn die hat in der kleinen Zusammenfassung wenigstens mal durchscheinen lassen, dass es Kritikpunkte geben wird, hat sich sonst keiner geäußert.......
 
Zurück