Teufel Concept G THX 7.1

5(1

Gelöscht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, hallo, hallo:
Ich habe mir bei Teufel das oben genannte Soundsystem bestellt.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Ich möchte das System an den PC anschließen -deshalb steht dieser Thread ja auch im PC Hard- und Softwareforum- habe aber nur eine 5.1 Karte, gibt es beim Anschluß irgenwelche Probleme?
2. Verknüpft mit 1.: Lohnt sich die anschaffung einer X-Fi Karte (also 7.1 genau wie das System)
3. Brauche ich die Decoderstation3 (siehe teufel.de)? Lässt die sich überhaupt anschließen? Lohnt es sich sie zu kaufen?
4. Was bringt die THX-Lizenz?
5.Gibt es überhaupt etwas besseres als Teufel?
6.Gibt es Spiele mit 7.1 Unterstützung? Welche Filme profitieren von 7.1?

Danke im voraus für alle Antworten.
5(1

P.S.:Ich habe eine Aureon Fun 5.1 Soundkarte
 
5(1 schrieb:
1. Ich möchte das System an den PC anschließen -deshalb steht dieser Thread ja auch im PC Hard- und Softwareforum- habe aber nur eine 5.1 Karte, gibt es beim Anschluß irgenwelche Probleme?​

Da ich kein 7.1 System habe kann ich dir das leider nicht sagen. Ich will dir hier nichts falsches erzählen.

5(1 schrieb:
2. Verknüpft mit 1.: Lohnt sich die anschaffung einer X-Fi Karte (also 7.1 genau wie das System)
JA! Ich habe selber eine X-Fi Karte (hab ich zufällig gewonnen, hatte vorher eine "Soundblaster Live! 24-Bit") und um dein tolles Boxensystem richtig auszunutzen sollte eine gute Soundkarte schon drin sein. Die X-Fi hat auch in Sielen dank EAX 5.0 (z.B. in Battlefield 2) einen deutlich hörbaren Vorteil. Deine Aureon besitzt nur EAX 2.0. Ich würde dir zu ca. 100€ teuren "Xtreme Music" Variante raten, da die anderen X-Fi-Karten vom Sound her identisch sind und sich für den Preis nicht lohnen, wenn du nicht unbedingt ein Frontpanel samt Fernbedienung brauchst.

5(1 schrieb:
3. Brauche ich die Decoderstation3 (siehe teufel.de)? Lässt die sich überhaupt anschließen? Lohnt es sich sie zu kaufen?
Nein, sofern du die Boxen nur an den PC anschließen willst. Da übernimmt die Soundkarte die Decoderfunktion. Eventuell brauchst du den, falls du das System an einen DVD-Player o.ä. anschließen willst; sicher weiß ich das aber nicht.

5(1 schrieb:
4. Was bringt die THX-Lizenz?
Die bringt gar nichts, sondern dient eher zu Werbezwecken um dich von der Qualität zu überzeugen. Davon haben mich allerdings eher die 12 Jahre Garantie überzeugt :D

5(1 schrieb:
5.Gibt es überhaupt etwas besseres als Teufel?
NEIN :evil:

5(1 schrieb:
6.Gibt es Spiele mit 7.1 Unterstützung? Welche Filme profitieren von 7.1?
Filme: Keine Ahnung / Spiele: Ja, gibt es. Sollte ein Spiel nur 5.1 oder gar Stereo unterstützen "verteilt" die Soundsoftware die Geräusche automatisch auf alle Boxen, damit keine ungenutzt bleibt.
 
Danke für die hilfreiche Antwort . Ich war doch glatt schon dabei mir den Kauf der decoderstation3 zu überlegen.
Bei der X-Fi nehme ich aber wahrscheinlich eine mit etwas größerer Ausstattung.
Kann noch jemand meine erste Frage beantworten?
 
Zurück