Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Leif-Erik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
765
Reaktionspunkte
0
Website
www.tattoo-point-kiel.de
da der film bei uns (wie in den usa) nur gekürzt in die kinos gekommen ist, werde ich auf die dvd warten. ich hoffe nur, das der film bei uns in der unrated herauskommen wird. aber bei dem wusel bei saw 3 seh ich da ja schwarz. was meint ihr?
 
Leif-Erik schrieb:
da der film bei uns (wie in den usa) nur gekürzt in die kinos gekommen ist, werde ich auf die dvd warten. ich hoffe nur, das der film bei uns in der unrated herauskommen wird. aber bei dem wusel bei saw 3 seh ich da ja schwarz. was meint ihr?

Bei diesem "Gewusel" mache ich gar nicht erst mit und habe demnach schon die Unrated-DVDs sowohl von TCM: The Beginning als auch von Saw 3 aus UK bestellt!
Saw 3 sollte heute oder morgen ankommen und TCM bis zum Ende der Woche!:hoch: :D

Für dich als Nichtgucker von Originalsprachfassungen hoffe ich aber, das diese auch irgendwann mal hier erscheinen!:D
 
ganz ehrlich...
ich blick so langsam nicht mehr durch welche Fassung es von Saw 3 gibt oder geben wird und bei TCM- the Beginning ebenso.
Saw 3 hab ich im Kino gesehen und bin enttäuscht worden. die Brutalität hat stark zugenommen und die Story war schon OK für nen dritten Teil,- aber die meiste Brutalität diente nur zum Selbstzweck. War in den ersten Teilen noch die Story etwas worüber man sich unterhielt so gehts bei Saw 3 nur noch ans Eingemachte. Leider!!! Jigsaw ist ein Bastard, ein psychopathischer Misantroph der seinen Platz in der Kinogeschichte des Horrorfilms seinen Platz bekommen hat.
Ich schau heut morgen Michael Bays TCM nebenher zum zweiten Mal. Der Film macht Spass, der Film ist Terror und die fiktive Brutalität für so eine Geschichte gerechtfertigt. Es wirkt nichts deplaziert oder als Effekthascherei.
Ich freu mich auf den Beginning, aber hab keinen Plan welche Version gut sein soll. ganz davon abgesehen, das wenn man will, eine Kopie an jeder Ecke sich besorgen kann. Hat dies aber die Filmfirma so gewollt? oder die Veröffentlichungspolitik? über so eine Tour wird die Kunst entmystifiziert. Würde mich freuen über eine Info welche Version die beste ist, würde auch aus dem Ausland mir diesen Film besorgen als Original. Vorallem über ne gute Quelle als Info wo ihr den Film kauft wäre ich angewiesen. Hab ich bisher nie richtig verfolgt.

wieder zum Film an sich zurückkommend
The Hills have Eyes war auch brutal ,- aber auch in diesem Film kam die Gewalt gut rüber. Wie gesagt,- es ist alles Fiktion. Daher waren auch so Filme wie Gesichter des Todes nur eine unangenehme Randerscheinung für den Splatterfreund.
Und dann liest man in der Visions wie eine 19jährige ihren moralischen bekommt bei einem Film wie Hostel, eine 19 jährige die sich als Horrorkenner bezeichnet und bei so nem biligen Film darauf reinfällt. So Aussagen sind Stoff für Politiker die am liebsten alles verbieten würden. Die wahre Ursache liegt meist woanders....

sorry fürs abschweifen
 
SAB schrieb:
Bei diesem "Gewusel" mache ich gar nicht erst mit und habe demnach schon die Unrated-DVDs sowohl von TCM: The Beginning als auch von Saw 3 aus UK bestellt!
Saw 3 sollte heute oder morgen ankommen und TCM bis zum Ende der Woche!:hoch: :D

Für dich als Nichtgucker von Originalsprachfassungen hoffe ich aber, das diese auch irgendwann mal hier erscheinen!:D

bei tcm könnte ich auf ne deutsche tonspur verzichten wenn der preis stimmt.
 
kelte schrieb:
ganz ehrlich...
ich blick so langsam nicht mehr durch welche Fassung es von Saw 3 gibt oder geben wird und bei TCM- the Beginning ebenso.
Saw 3 hab ich im Kino gesehen und bin enttäuscht worden. die Brutalität hat stark zugenommen und die Story war schon OK für nen dritten Teil,- aber die meiste Brutalität diente nur zum Selbstzweck. War in den ersten Teilen noch die Story etwas worüber man sich unterhielt so gehts bei Saw 3 nur noch ans Eingemachte. Leider!!! Jigsaw ist ein Bastard, ein psychopathischer Misantroph der seinen Platz in der Kinogeschichte des Horrorfilms seinen Platz bekommen hat.
Ich schau heut morgen Michael Bays TCM nebenher zum zweiten Mal. Der Film macht Spass, der Film ist Terror und die fiktive Brutalität für so eine Geschichte gerechtfertigt. Es wirkt nichts deplaziert oder als Effekthascherei.
Ich freu mich auf den Beginning, aber hab keinen Plan welche Version gut sein soll. ganz davon abgesehen, das wenn man will, eine Kopie an jeder Ecke sich besorgen kann. Hat dies aber die Filmfirma so gewollt? oder die Veröffentlichungspolitik? über so eine Tour wird die Kunst entmystifiziert. Würde mich freuen über eine Info welche Version die beste ist, würde auch aus dem Ausland mir diesen Film besorgen als Original. Vorallem über ne gute Quelle als Info wo ihr den Film kauft wäre ich angewiesen. Hab ich bisher nie richtig verfolgt.

wieder zum Film an sich zurückkommend
The Hills have Eyes war auch brutal ,- aber auch in diesem Film kam die Gewalt gut rüber. Wie gesagt,- es ist alles Fiktion. Daher waren auch so Filme wie Gesichter des Todes nur eine unangenehme Randerscheinung für den Splatterfreund.
Und dann liest man in der Visions wie eine 19jährige ihren moralischen bekommt bei einem Film wie Hostel, eine 19 jährige die sich als Horrorkenner bezeichnet und bei so nem biligen Film darauf reinfällt. So Aussagen sind Stoff für Politiker die am liebsten alles verbieten würden. Die wahre Ursache liegt meist woanders....

sorry fürs abschweifen

bei saw 3 hat mich amanda am meissten genervt. von der trilogie her war er meiner meinung nach auch der schwächste.

tcm läuft im kino nur gekürzt (es fehlen 13 minuten wenn ich richtig informiert bin). es gibt auf dvd die unrated (uncut) in amerika und sicher auch in england. versuch dein glück bei cd-wow. ich warte erstmal ab und hoffe auf eine unrated vö in deutschen landen!

was die veröffentlichungen angeht, denke ich das auf jeden fall das geld eine rolle spielt was die kürzungen angeht. inwieweit sich das bei horrorfilmen rechnet, wage ich zu bezweifeln. denn ab 18 ist er ja eh und ein horrorfreak wird eher zur unrated greifen. und ich denke, wenn nur die gekürzte fassung auf den markt kommt, spielen sie den raubkopieren ein as zu. das ist meiner meinung nach bedenklich. also sollte prinzipiell immer eine uncutfassung auf den markt kommen. und aus kostengründen von mir aus auch nur in ner amaray und ohne extras. für mich zählt da an erster stelle die ungekürzte fassung.

den leserbrief der weiblichen horrorfilm-lady habe ich mit einem tränenden auge gelesen. ich hoffe die meint das nicht ernst, denn der ist sowas von affig... das glaubt die doch selber nicht!:autsch:
 
SAB schrieb:
Stimmt wohl! Da wird man die "Story" auch so verstehen!;)
nicht wirklich
story versteht man
aber die neueren horrorfilme haben neben ihren effekten auch an dialogen zugelegt. diese sind meist nicht schlecht.
mit meinem hauptschulenglisch kann ich gut lesen und auch so eignet man sich im lauf der jahre einiges an,- aber es würde nimmer ausreichen nen film angemessen zu verfolgen.
sorry
 
Leif-Erik schrieb:
den leserbrief der weiblichen horrorfilm-lady habe ich mit einem tränenden auge gelesen. ich hoffe die meint das nicht ernst, denn der ist sowas von affig... das glaubt die doch selber nicht!:autsch:
hab eben mal gelesen das man auch über amazon. uk rankommen kann, werde wow aber mal im internet ansurfen.

fettes dito zu deiner meinung das man gerne so einen film uncut hat. egal ob amaray oder mit booklet (sicherlich ist ne gute verpackung ein zusätzlicher kaufreiz),- aber hauptsache der film uncut im regal als original!

was den leserbrief betrifft. ich weiß nicht wieviel leserbriefe die visions bekommt mit gleichem tenor. ansonsten versteh ich nicht wie man so was übertriebenes eine plattform geben kann....
zumindest hat die visions es geschafft das ich über diese zeitschrift nachdenke, was die selber eigentlich wollen
 
Ich warte erstmal ab, sowohl mit SAW III als auch TCM: The Beginning.

Über kurz oder lang erscheinen auch hier die Unrated Versionen, aber erstmal muß der Markt mit gekürzten Fassungen abgegrast werden. Hinterher kommen Unrated Versionen mit mehr Bonusmaterial oder irgendeiner limitierten Steelbook-Verpackung.
 
Ich breche derzeit weder in Panik noch in Aktionismus aus. Zum derzeitigen Stand der Dinge ist ja noch nichts greifbares bekannt. Ob die deutschen Releases cut oder uncut erscheinen, werden wir wohl erst relativ kurz vor dem VÖ erfahren. Deshalb warte ich diesen auf alle Fälle erstmal ab, da mir die deutschen Fassung wesentlich lieber wären. Sollten diese aber tatsächlich in geschnittenen Versionen erscheinen, kann man ja dann immer noch auf die UK-Fassungen ausweichen. Die laufen einem ja nicht weg. Somit sehe ich die Sache momentan noch sehr gelassen und entspannt. Aufregen kann ich mich später immer noch.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich breche derzeit weder in Panik noch in Aktionismus aus. Zum derzeitigen Stand der Dinge ist ja noch nichts greifbares bekannt. Ob die deutschen Releases cut oder uncut erscheinen, werden wir wohl erst relativ kurz vor dem VÖ erfahren. Deshalb warte ich diesen auf alle Fälle erstmal ab, da mir die deutschen Fassung wesentlich lieber wären. Sollten diese aber tatsächlich in geschnittenen Versionen erscheinen, kann man ja dann immer noch auf die UK-Fassungen ausweichen. Die laufen einem ja nicht weg. Somit sehe ich die Sache momentan noch sehr gelassen und entspannt. Aufregen kann ich mich später immer noch.

DITO!
Ich wette das es den Film als unrated mit deutschem Ton geben wird.
Wenn ich ihn vielleicht auch nicht in Deutschland bestellen werden.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.:kaffee:
 
kelte schrieb:
nicht wirklich
story versteht man
aber die neueren horrorfilme haben neben ihren effekten auch an dialogen zugelegt. diese sind meist nicht schlecht.
mit meinem hauptschulenglisch kann ich gut lesen und auch so eignet man sich im lauf der jahre einiges an,- aber es würde nimmer ausreichen nen film angemessen zu verfolgen.
sorry

das schulenglisch ist immer schön und gut. ich krieg nur immer nen hals wenn die so nuscheln. und wenn man mitliest, verpasst man womöglich ne nette szene oder kommt mit dem lesen gar nicht hinterher :-(
 
dax schrieb:
DITO!
Ich wette das es den Film als unrated mit deutschem Ton geben wird.
Wenn ich ihn vielleicht auch nicht in Deutschland bestellen werden.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.:kaffee:


der kaffee ist gut, aber trotzdem bin ich froh das eine vö nach kinostopp nicht mehr allzulange auf sich warten lässt :-)
und stimmt, das deutschsprachige ausland habe ich ganz vergessen ;-)
 
Also ich bin auch im Besitz der Unrated RC1 Scheibe und bin voll zufrieden damit. Wenn es irgendwann mal ne deutsche Unrated geben wird, werde ich mir diese nur für wenig Geld zulegen oder es kommt ne schöne Limited Edition, die irgendwas besonderes zu bieten hat. Bis dahin reicht mir die RC1. Und ich behaupte jetzt einfach mal das mein englisch nach 12 Jahren Schulenglisch und zahlreichen englischen Büchern und Filmen so gut ist, dass man den Dialogen ziemlich gut folgen kann. Und wenn ich mich auf einen Film so freue, der dann im Kino aber so versaut wird, dann kann ich nicht auf eine deutsche unrated warten :) Saw III musste ich auch sofort als RC1 haben. Und A Scanner Darkly auch...
 
Leif-Erikder kaffee ist gut, aber trotzdem bin ich froh das eine vö nach kinostopp nicht mehr allzulange auf sich warten lässt :-)


Dem kann ich nur zustimmen!
Zur Not trinke ich den Kaffee dann auch schnell!;)
 
Da ich jetzt doch nicht in den Urlaub Fliege, überlege ich mir die RC 1 zu Importieren!
Weiß schon jemand wann die RC2 UNCUT erscheint ?
Lohnt sich das warten ? .
 
greatm schrieb:
Da ich jetzt doch nicht in den Urlaub Fliege, überlege ich mir die RC 1 zu Importieren!
Weiß schon jemand wann die RC2 UNCUT erscheint ?
Lohnt sich das warten ? .

Die RC2 aus UK ist bereits am 19.02. erschienen! Diese Version ist genauso ausgestattet wie die RC1, zusätzlich bekommst du aber neben der uncut Version auch noch die R-Rated-Version auf Disc 2!
Ich müsste mein Exemplar heute angeliefert bekommen!
 
Kauf-DVD erhältlich ab: 15.06.2007
Freigabe: SPIO/JK
Laufzeit: ca. 86 Minuten (angeblich falsche Laufzeit)
Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras: - Making Of: Down to the Bone
- Kinotrailer
117674336519537000lz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma(c)festus schrieb:
Kauf-DVD erhältlich ab: 15.06.2007
Freigabe: SPIO/JK
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras: - Making Of: Down to the Bone
- Kinotrailer
117674336519537000lz3.jpg

cool. sehen meine entzündeten augen da einen roten unrated schriftzug? wird sofort gekauft!
 
Leif-Erik schrieb:
cool. sehen meine entzündeten augen da einen roten unrated schriftzug? wird sofort gekauft!


wenn es zur Nachfragen wegen der Laufzeit geben soll (c) schnittbericht

Nachdem die R-Rated Kinofassung von The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning bei uns nur in einer geschnittenen Fassung im Kino zu sehen war (wir berichteten -> News), soll nun am 15.06.2007 die Unrated Fassung des Filmes in den Geschäften stehen. Diese Fassung soll laut Aufruck auf dem Cover 6 Minuten länger gehen als die Kinofassung.

Warner Home Entertainment hat sich von der Juristenkommission der SPIO ein Gutachten geholt, welche dem Film seine strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigt hat. Zwar weisen die bisherigen Laufzeiten mit ca. 86 Minuten von seitens Warner noch eine Diskrepanz zur US-DVD auf, welches aber wahrscheinlich auf einen Fehler auf Warners Presseserver zurückzuführen ist.

Sollte die Fassung wider den Ankündigungen doch geschnitten sein wird die News selbstverständlich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück