The 100

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
ich seh das aber genauso wie occ

egal ob kain, Flynn, Bellami, Jahard usw...

die machen alle extrem krasse 180 Grad Drehungen

auch wenn sie Extremsituationen durchmachen, ist das völlig übertrieben, sowas könnte man langsamer angehen und nicht von jetzt auf nachher
 
O

occ

Gast
EDIT2: Schaust du die Folgen auf Pro7 oder streamst du die ungekürzten Folgen auf 7TV? Laut quotenmeter-Forum fehlen bei der Ausstrahlung einige wichtige Szenen.


Ich schau es direkt auf Pro 7, aber ja mir ist schon ein paar mal aufgefallen das ich teilweise dasitze und ich mich frage ob nicht gerade eine Szene fehlt oder diese gekürzt wurde.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Ich schau es direkt auf Pro 7, aber ja mir ist schon ein paar mal aufgefallen das ich teilweise dasitze und ich mich frage ob nicht gerade eine Szene fehlt oder diese gekürzt wurde.

echt? also wenn Fortinbras das jetzt nicht erwähnt hätte, wär mir das nicht aufgefallen

sind die geschnittenen Szenen so prikär?
 
O

occ

Gast
Ja, ich hatte schon öfter das Gefühl. Natürlich weiß ich nicht ob die Szenen normal länger wären die ich gleich als Beispiel gebe, aber schon oft dachte ich mir: "das wars?"
Mal als Beispiel die gestrigen Folgen:

Man sah nicht wie Gustuv durchbohrt wurde. Ich meine ich erwarte ja keine Quentin Tarantino Gewalt, aber das man nicht mal sah wie sie halbwegs den Bauch mit ihrem Schwert durchdringt? Man sah nur am Anfang wie sie sich vorbereitet, dann nach vorne ein Schritt macht und danach nur noch die Gesichter der Charaktere dich sich das anschauen.

Dann kam es mir vor als hätte die Finn / Clarke Szene gestern bei der Hinrichtung eigentlich hätte länger sein sollen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es fühlte sich für mich an als ob es einen Tick zu schnell vorbei war.

Wie gesagt, ich kann mich auch irren, aber das ist so mein Bauchgefühl zu der Sache.
 
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich kenne die Pro7-Fassung nicht aber ich habe im quotenmeter-Forum gelesen dass die Schnitte teilweise doch recht heftig sein sollen. Schon als die Serie angekündigt wurde hatte ich mich über die Sendezeit von 20.15 Uhr gewundert weil die Serie halt teilweise doch sehr krass ist.

Wenn ich die in dem anderen Forum richtig verstanden habe soll man die Folgen ungekürzt streamen können, aber auch erst ab einer gewissen Uhrzeit?!
 
O

occ

Gast
Das gibt es doch nicht.
Kein Witz, ich hatte mich immer gewundert wie "sanft" die Serie von den Szenen doch eigentlich ist.

Aber irgendwie hatte ich es immer ignoriert weil ich mir dachte es liegt daran da die Hauptcharaktere nun einmal "Teenies" sein sollen. Besonders Charlotte damals sah aus wie 12.

Hmm, mal überlegen was ich dann mache. Schätze ich hol die Folgen nochmal ungekürzt nach und sag einem Freund auch bescheid der das immer auf Pro 7 schaut.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Ich kenne die Pro7-Fassung nicht aber ich habe im quotenmeter-Forum gelesen dass die Schnitte teilweise doch recht heftig sein sollen. Schon als die Serie angekündigt wurde hatte ich mich über die Sendezeit von 20.15 Uhr gewundert weil die Serie halt teilweise doch sehr krass ist.

Wenn ich die in dem anderen Forum richtig verstanden habe soll man die Folgen ungekürzt streamen können, aber auch erst ab einer gewissen Uhrzeit?!
Gibt es denn ne website oder so wo es alle Folgen ungekürzt gibt?
 
O

occ

Gast
Fertig mit Season 2 und wow, hat mir sehr gut gefallen!
Ich mochte ja schon die erste Staffel, aber die Zweite war auf einem ganz anderen Level.

Ich war mir sicher das
entweder Clarke oder ihre Mutter sterben werden. Beide hatte nach ihrer Streitigkeiten einfach ne heftige Todesflagge wehen, besonders Clarke die mit ihren Entscheidungen zu kämpfen hatte. Bei Clarke war es natürlich sowieso unwahrscheinlich da sie wohl DER Hauptcharakter der Serie ist, aber bei der Mutter war ich mir ziemlich sicher. Nun ja, hat ja nicht viel gefehlt. :p

Bezüglich der Sache mit Murphy und Jaha (bzw. dem
Hologramm
) kann ich mir im Moment noch absolut garnichts zusammenreimen.
Bin gespannt wie es weiter geht! Auch wie die Sache mit Lexa / den Grounder noch enden wird.
 
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Gibt es denn ne website oder so wo es alle Folgen ungekürzt gibt?

Entweder bei Amazon oder wenn du Netflix-Kunde bist. Bei Netflix Kanada und USA gib es beide Staffeln aber du brauchst einen Anbieter wie hola oder unblock-us um auf die Folgen zuzugreifen. Das ist nicht illegal btw.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
bin mal gespannt, also die Serie ist unterhaltsam aber stellenweise viel zu vorhersehbar, darüberhinaus würde ich mir etwas mehr Game of Thrones feeling wünschen

deutscher release noch in weiter ferne oder?
 

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Also teilweise wars echt mühsam, aber ich hab durchgehalten und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt, nach ca. der Hälfte der zweiten Staffel wirds immer besser und jetzt kann ich kaum erwarten wie es weiter geht. ^^
 

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Die 2. Staffel war schon verdammt stark. Vor allem hat mir gefallen, dass viele Dinge, die man in der ersten Staffel einfach so hingenommen hat wie sie sind, in der 2. Staffel aufgeklärt wurden (Nebel, Reaper).
Die Charakterentwicklung von Abby fand ich teilweise nicht so doll.

Das Ende hat mir in der ersten Staffel auch etwas besser gefallen. Eigentlich sollten ja die letzten Minuten Lust auf mehr machen aber hier..
Clark verlässt die Gruppe (oha...) und der Schwarze ist irgendwo im Nirgendwo und da ist eine Frau als Hologramm.
Naja...

Ich werd natürlich trd. die 3. Staffel schauen!
 
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Cooler Auftakt. Kann gerne so weiter gehen. Quoten haben auch zugelegt. Passt.
 
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Folge 2 und 3 waren nochmal deutlich besser. Die Wartezeit auf neue Folgen ist die Hölle.
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Uns macht die Serie brutal Spaß. Wir sind aber noch bei der Spielfilmlängenfolge, die kommt als nächstes. (Staffelfinale Staffel 2?)
Klasse, dass es anscheinend gut weitergeht. :)

PS: Ist noch jemandem der GoT-like Vorspann aufgefallen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdCriSo

Gast
Ich mag die Clark-Besetzung in Person von Eliza Tyler nicht. Die ist mir unsympatisch. Raven, Octavia und vor allem Lexa sind mir deutlich lieber. Die Schauspieler sind hier deutlich besser ausgewählt. Die unförmige und unsportliche Clark wirkt wenig glaubhaft in ihrer Rolle als Powerfrau. Auch Anya war mir lieber als Clark.

- - - Updated - - -

Uns macht die Serie brutal Spaß. Wir sind aber noch bei der Spielfilmlängenfolge, die kommt als nächstes.
Klasse, dass es anscheinend gut weitergeht. :)

PS: Ist noch jemandem der GoT-like Vorspann aufgefallen? ^^

ich liebe dieses: "previously on"... the 100/Game of Thrones/The walking Dead/Vikings/Teletubbies...
 
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich mag die Clark-Besetzung in Person von Eliza Tyler nicht. Die ist mir unsympatisch. Raven, Octavia und vor allem Lexa sind mir deutlich lieber. Die Schauspieler sind hier deutlich besser ausgewählt. Die unförmige und unsportliche Clark wirkt wenig glaubhaft in ihrer Rolle als Powerfrau. Auch Anya war mir lieber als Clark.

- - - Updated - - -



ich liebe dieses: "previously on"... the 100/Game of Thrones/The walking Dead/Vikings/Teletubbies...

Ich mag Eliza Taylor. Die kommt auch in Interviews sehr sympathisch rüber.

Hier noch ein Video. Rückblick auf die ersten zwei Staffeln von der Comic Con
https://m.youtube.com/watch?v=J7H2UgZkS04

In Season 3 scheint das Budget nochmal höher zu sein.

In 303 gab es auch den ersten Schocker.


Edit: Habe gerade auf schnittberichte die Kürzungen von Staffel 2 gecheckt. Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdCriSo

Gast
Dass du sie magst, ist recht offensichtlich ;) ...ich habe auch an sich nichts gegen die Akteurin selbst, nur finde ich ihre Rolle unpassend besetzt. Eliza's Erscheinungsbild entspricht eher einer Wendy-Leserin, die in irgendwelchen Schmusefilmen die Hauptrolle innehaben sollte. Wenn man sich ihre Arme und die Figur an sich anschaut, (ich behaupte ja nicht sie sei fett, aber) ich denke nicht, dass sie einen 100Meter-Sprint hinlegen könnte, ohne danach minutenlang nach Atemluft zu ringen. Kurz gesagt, sie scheint recht offensichtlich zu unfit für ihre Rolle. Das macht sie für mich unglaubwürdig und im Endeffekt unsympathisch. Das soll nicht heißen, dass ich sie in einer anderen Rolle ebenfalls unsympathisch finden würde oder gar die Person an sich - aber hier empfinde ich sie irgendwie als unpassend. Auch wenn es sich in der dritten Staffel ein wenig bessert.

EDIT:

...vielleicht ist meine Kritik aber auch überzogen. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Letzten Endes kann ich immerhin mit ihr in der Hauptrolle gut leben. Ich brauche die vierte Episode (geht es dieses Woe nicht auch wieder mit TWD & Vikings weiter? - Shannara kommt auch wieder am Mi :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
3x04

Bellamy Character Assassination a la Finn incoming? Ich persönlich finde das Verhalten nachvollziehbar. Bellamy hat lange gebraucht um den Groundern zu vertrauen. Dann kam erst der Verrat durch Lexa und schließlich der durch Echo bei dem ja nun Gina starb.

Jedenfalls herrscht Panik bei den Bellarke Shippern. Ist immer wieder amüsant. Ich hasse Shipper Kultur. Auch wenn ich finde dass Clarke und Lexa eine bessere Chemie haben. So lange die Story nicht leidet ist es mir egal.

Clarke Bodycount in den ersten zwei Staffeln: 905
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
3x05

LOL...

Clarke hat Lexa im Sack. Lexa wird immer gleich weich in der Gegenwart Clarkes, könnte ihr später zum Verhängnis werden.

:(

Raven no!!!
 
A

AdCriSo

Gast
...die Serie wird zunehmend besser. Langweilige Abschnitte gibt es quasi gar nicht.

zu s03e05

ich mag leichtgläubige Menschen nicht, Sekten sind für mich wie ein Krebsgeschwür. Thelonious ist mein neuer persönlicher Anticharakter in der Serie. Ich mochte den von Anfang an nicht besonders, aber jetzt ist der echt nervig.

Und zu Raven - wie Forti schon schrieb: NO! ...ich hoffe die machen nicht einen der besten Charas der Serie kaputt.
 
A

AdCriSo

Gast
ich glaube (/befürchte), ich bringe bereits die Termine der einzelnen Serien durcheinander... :huh:
 
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
3x06

Also die Grounder stammen offenbar von der 13. Kolonie ab die es mit ihrem Schiff nie zur Arche geschafft haben. Möglicherweise wissen die sogar über die Stadt des Lichts Bescheid. Interessant. Ob Lexas Visionen, wenn es denn wirklich welche sind, mit der Stadt des Lichts im Zusammenhang stehen?

Nach Folge 8 ist zwei Wochen Pause btw.

The 100 dürfte recht sicher sein was eine Verlängerung angeht. Mittlerweile ist die Serie nach jeder neuen Folge weltweit in den Twitter Trends zugegen. Zwar sind die Quoten auf dem CW gerade mal als ok zu bezeichnen, doch gibt es aktuell mit Crazy Ex-Girlfriend, Jane The Virgin, The Vampire Diaries und The Originals vier Serien mit schlechteren Quoten. Und gerade bei TVD dürften die Kosten hoch sein, läuft die Serie bereits in ihrer siebten Staffel.
 
A

AdCriSo

Gast
3x06

Also die Grounder stammen offenbar von der 13. Kolonie ab die es mit ihrem Schiff nie zur Arche geschafft haben. Möglicherweise wissen die sogar über die Stadt des Lichts Bescheid. Interessant. Ob Lexas Visionen, wenn es denn wirklich welche sind, mit der Stadt des Lichts im Zusammenhang stehen?

Nach Folge 8 ist zwei Wochen Pause btw.

The 100 dürfte recht sicher sein was eine Verlängerung angeht. Mittlerweile ist die Serie nach jeder neuen Folge weltweit in den Twitter Trends zugegen. Zwar sind die Quoten auf dem CW gerade mal als ok zu bezeichnen, doch gibt es aktuell mit Crazy Ex-Girlfriend, Jane The Virgin, The Vampire Diaries und The Originals vier Serien mit schlechteren Quoten. Und gerade bei TVD dürften die Kosten hoch sein, läuft die Serie bereits in ihrer siebten Staffel.

habe ich das richtig verstanden - Version 1 hat die Erde zerstört und bei der aktuellen handelt es sich um Version 2?
 
Oben Unten