The 100

Yeah! Auch schon gelesen.

Staffel 3 soll jetzt bei The CW anlaufen. Kaum zu glauben, aber die Serie wird von Folge zu Folge spannender und erwachsener. :hoch:

Höhöhö...und wenn man glaubt zu wissen wie es mit Charakteren weiter geht, dann kommt alles ganz anders. Ich muss immer an die Spiegel-Kritik denken, welche eigentlich überhaupt nicht zutrifft.

Ganz unabhängig davon finde ich es immer wieder überraschend welche Serien vom deutschen Publikum angenommen werden. Die größten US-Hits floppen hier meist und die Serien die in den USA fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen, dazu gehört leider auch The 100, werden hier plötzlich zum Hit. Nach den Top Quoten der Premiere ging es zwar auch hier etwas runter, aber die Serie hatte über die ganze Zeit Werte über die Sender mit anderen US-Serien nur träumen können.

Die 3. Staffel von The 100 startet in den USA erst 2016. Die Macher und der Sender erhoffen sich dabei eine qualitativ hochwertige Produktion (weil man mehr Zeit für das Planen der Staffel und für das Schreiben der Drehbücher hat) und mehr Zuschauer. Die Serie ist auf Netflix sehr erfolgreich. Durch eine längere Sendepause können so eventuell mehr Zuschauer gewonnen werden, welche dann die 3. Staffel live im Fernsehen schauen.

Der aktuelle Sendetermin erlaubt es zudem einer wichtigen Darstellerin in der 2. Staffel, welche nun zum Hauptcast zu Fear the Walking Dead gehört, auch in Staffel 3 wieder dabei zu sein.

Über eine mögliche Absetzung sollte man sich aktuell noch keine Sorgen machen. The 100 gehört zwar auch dem kleinen Sender The CW zu den eher Quoten schwachen Serien (mit einem Rating von 0,6 bis 0,7) aber The CW hat den Ruf Serien ordentlich zu beenden, so dass diese auch ein richtiges Ende bekommen. Mir fällt nicht eine Serie ein, die sobald sie in die 2. Staffel kam, von The CW abgesetzt wurde.
 
Klingt ja ganz verheißungsvoll! Ich liebe The 100. Als Teenie wäre ich wohl ausgeflippt! Ist ja besser als Star Wars!!! Ooops! :D
 
Das Ende war durchaus spannend, aber ich muss einfach sagen, dass viele Sachen, die passieren gar keinen Sinn ergeben

aber wenn man sich da zu viele gedanken macht, macht man sich die serie nur kaputt

kanns auf jeden fall kaum erwarten dass die 2. Staffel anfängt, zum glück nur bisschen mehr als 1 Monat :)
 
Start um eine Woche vorgezogen. Am 7.10. gehts los.

Hier mal der US-Trailer für die Season 2 Premiere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spoiler für die heutige Folge:

Ich fand zwar das die Chaktere mal wieder sehr überzogen gehandelt haben, besonders Raven wurde mir sehr unsympathisch, aber die Szene zwischen Clarke und Finn bei der Hinrichtung war hervorragend.

Als er ihr bei der Umarmung ein "Danke" in's Ohr geflüstert hat, spätestens da konnte man sich schon denken das sie ihn eigentlich ersticht um ihm einen nicht allzu schmerzhaften Tod zu gewähren. Denn die Folter von den Groundern wäre natürlich eine heftige Sache gewesen, wie Lincoln es zuvor erklärt hat.


Ich mag The 100 wirklich, aber eine Sache stört mich doch sehr und das ist wie so gut wie jeder Charakter eine 180° Drehung gemacht hat was die Persönlichkeit betrifft. Ebenso die sehr oft naiven Dinge die von diesen Charaktern gesagt oder getan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler für die heutige Folge:

Ich fand zwar das die Chaktere mal wieder sehr überzogen gehandelt haben, besonders Raven wurde mir sehr unsympathisch, aber die Szene zwischen Clarke und Finn bei der Hinrichtung war hervorragend.

Als er ihr bei der Umarmung ein "Danke" in's Ohr geflüstert hat, spätestens da konnte man sich schon denken das sie ihn eigentlich ersticht um ihm einen nicht allzu schmerzhaften Tod zu gewähren. Denn die Folter von den Groundern wäre natürlich eine heftige Sache gewesen, wie Lincoln es zuvor erklärt hat.


Ich mag The 100 wirklich, aber eine Sache stört mich doch sehr und das ist wie so gut wie jeder Charakter eine 180° Drehung gemacht hat was die Persönlichkeit betrifft. Ebenso die sehr oft naiven Dinge die von diesen Charaktern gesagt oder getan werden.

So etwas nennt sich Charakterentwicklung. Das geht zugegeben recht schnell in der Serie, allerdings befinden sich die Figuren in Extremsituationen, wobei da noch einiges - wesentlich krasseres - kommt.

Aber es ist besser als wenn 10 Staffeln lang die Figuren statisch bleiben, was bei vielen erfolgreichen Serien so ist. So können die Leute einfacher ein- und aussteigen, egal in welcher Staffel.

Ich mag die sehr straff erzählten CW-Serien, das ist nicht spezifisch auf The 100. Ich schaue derzeit von keinem anderen Network mehr Serien als von The CW, einfach weil die Serien durchweg sehr gut sind.

Derzeit sind das: Arrow, The Flash, The Vampire Diaries, The Originals, The 100, iZombie - demnächst: Legends of Tomorrow und Containment. In letzterer geht es um Seuchen aber nicht um Zombies, eher so eine Art Outbreak in Serie.

Alle Serie packen viel Handlung und Charakterentwicklung in eine Staffel, oft mehr als andere Serien in zwei Staffeln zeigen würden. Hinzu kommt dass die Serien gut erzählt sind. Permanent schwachsinnig agierende Figuren wie bspw. in der aktuell erfolgreichsten Genre-Serie The Walking Dead gibt es hier nicht. Ich mag TWD und das Spinoff ganz gerne aber erzählerisch sind die einfach mies.
 
Ich weiß und versteh mich nicht falsch - Charakterentwicklung ist mir SEHR wichtig, aber in der Serie ist es meiner Meinung nach einfach nur übertrieben.
So gut wie jeder Charakter macht wortwörtlich eine 180° Drehung von der Persönlichkeit her und das ist das was meiner Meinung zu sehr auf Krampf rüberkommt und dadurch - für mich - "unrealistisch". So das ich es kaum ernst nehmen kann.

Clarke vom Mauerblümchen zur knallharten Anführerin - toll!
Bellamy vom knallharten Anführer zur verständnissvollen und doch zuverlässigen 2. Hand - auch gut!
Octavia von Zicke zur knallharten Kämpferin - okay.
Murphy von Arsch zu hilfbereitem Kerl - so langsam wird es übertrieben
Finn von Mimose zum Mörder - ....
Die ganzen Eltern auf der Station, besonders die im Rat.
Ein Teil von nett zu böse und vice versa.
Ein ständiges hin und her gab es da und jeder wollte mal betrügen oder hintergehen.

Mir fallen noch mehr Beispiele ein.

Wie gesagt, eine Charakterentwicklung ist sehr wichtig und natürlich will ich nicht das die Persönlichkeiten da auf der Stelle treten und sich nicht ändern, es ist aber wie gesagt die angesproche "180° Wendung" die bei so gut wie jedem Charakter eintrat.

Es sind kaum subtile Änderungen, sondern sowas wie "jetzt bin ich mal böse, aber in 3 Folgen super nett".

Trotzdem zählt The 100 zu meinen Highlights dieses Jahr, denn das o.g. ist das einzige was mir negativ auffiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut...ich weiß nicht wie das in der deutschen Fassung rüber kommt aber hier ein paar Anmerkungen zu verschiedenen Punkten

Finn ist nicht absichtlich zum Mörder geworden sondern weil er in dieser Extremsituation einfach überfordert war, quasi in Panik. Ein Wandel des Charakters hat nicht wirklich statt gefunden, vielmehr ist er zerbrochen. Bellamys Entwicklung hat bereits in der ersten Staffel angefangen, auch wenn er da eher widerwillig geholfen hat. Bei Murphy wäre ich mir erst mal nicht so sicher. Er ist zwielichtig und tut eben gerade das was nötig ist um zu überleben. Gilt auch für die Kanzler. Clarke ist halt die klassische Anführerin die es in solchen Serien nun mal gibt. So wie in Lost Kate und Jack. Einfach mal bis zum Ende abwarten und schauen wer sich tatsächlich wie weiter entwickelt hat. Manche werden sich weniger verändert haben als zunächst gedacht.

Die Grundsituation der Figuren ist halt sehr extrem. Das sind Jugendliche die als Testobjekte - oder einfacher gesagt zum Sterben - auf die Erde geschickt werden, nur um da nicht nur von einer feindlichen Umgebung sondern gleich zwei verfeindeten Gruppierungen empfangen werden und dann feststellen müssen, dass ihnen auch die eigenen Leute von der Arche nicht wirklich wohl gesonnen sind. Da drehen einige Kids durch, andere zeigen Größe und wieder andere tun alles damit sie überleben..

Ich finde das alles weit besser und nachvollziehbarer geschrieben als bei vielen anderen Serien.

EDIT2: Schaust du die Folgen auf Pro7 oder streamst du die ungekürzten Folgen auf 7TV? Laut quotenmeter-Forum fehlen bei der Ausstrahlung einige wichtige Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das aber genauso wie occ

egal ob kain, Flynn, Bellami, Jahard usw...

die machen alle extrem krasse 180 Grad Drehungen

auch wenn sie Extremsituationen durchmachen, ist das völlig übertrieben, sowas könnte man langsamer angehen und nicht von jetzt auf nachher
 
EDIT2: Schaust du die Folgen auf Pro7 oder streamst du die ungekürzten Folgen auf 7TV? Laut quotenmeter-Forum fehlen bei der Ausstrahlung einige wichtige Szenen.


Ich schau es direkt auf Pro 7, aber ja mir ist schon ein paar mal aufgefallen das ich teilweise dasitze und ich mich frage ob nicht gerade eine Szene fehlt oder diese gekürzt wurde.
 
Ich schau es direkt auf Pro 7, aber ja mir ist schon ein paar mal aufgefallen das ich teilweise dasitze und ich mich frage ob nicht gerade eine Szene fehlt oder diese gekürzt wurde.

echt? also wenn Fortinbras das jetzt nicht erwähnt hätte, wär mir das nicht aufgefallen

sind die geschnittenen Szenen so prikär?
 
Ja, ich hatte schon öfter das Gefühl. Natürlich weiß ich nicht ob die Szenen normal länger wären die ich gleich als Beispiel gebe, aber schon oft dachte ich mir: "das wars?"
Mal als Beispiel die gestrigen Folgen:

Man sah nicht wie Gustuv durchbohrt wurde. Ich meine ich erwarte ja keine Quentin Tarantino Gewalt, aber das man nicht mal sah wie sie halbwegs den Bauch mit ihrem Schwert durchdringt? Man sah nur am Anfang wie sie sich vorbereitet, dann nach vorne ein Schritt macht und danach nur noch die Gesichter der Charaktere dich sich das anschauen.

Dann kam es mir vor als hätte die Finn / Clarke Szene gestern bei der Hinrichtung eigentlich hätte länger sein sollen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es fühlte sich für mich an als ob es einen Tick zu schnell vorbei war.

Wie gesagt, ich kann mich auch irren, aber das ist so mein Bauchgefühl zu der Sache.
 
Ich kenne die Pro7-Fassung nicht aber ich habe im quotenmeter-Forum gelesen dass die Schnitte teilweise doch recht heftig sein sollen. Schon als die Serie angekündigt wurde hatte ich mich über die Sendezeit von 20.15 Uhr gewundert weil die Serie halt teilweise doch sehr krass ist.

Wenn ich die in dem anderen Forum richtig verstanden habe soll man die Folgen ungekürzt streamen können, aber auch erst ab einer gewissen Uhrzeit?!
 
Das gibt es doch nicht.
Kein Witz, ich hatte mich immer gewundert wie "sanft" die Serie von den Szenen doch eigentlich ist.

Aber irgendwie hatte ich es immer ignoriert weil ich mir dachte es liegt daran da die Hauptcharaktere nun einmal "Teenies" sein sollen. Besonders Charlotte damals sah aus wie 12.

Hmm, mal überlegen was ich dann mache. Schätze ich hol die Folgen nochmal ungekürzt nach und sag einem Freund auch bescheid der das immer auf Pro 7 schaut.
 
Ich kenne die Pro7-Fassung nicht aber ich habe im quotenmeter-Forum gelesen dass die Schnitte teilweise doch recht heftig sein sollen. Schon als die Serie angekündigt wurde hatte ich mich über die Sendezeit von 20.15 Uhr gewundert weil die Serie halt teilweise doch sehr krass ist.

Wenn ich die in dem anderen Forum richtig verstanden habe soll man die Folgen ungekürzt streamen können, aber auch erst ab einer gewissen Uhrzeit?!
Gibt es denn ne website oder so wo es alle Folgen ungekürzt gibt?
 
Fertig mit Season 2 und wow, hat mir sehr gut gefallen!
Ich mochte ja schon die erste Staffel, aber die Zweite war auf einem ganz anderen Level.

Ich war mir sicher das
entweder Clarke oder ihre Mutter sterben werden. Beide hatte nach ihrer Streitigkeiten einfach ne heftige Todesflagge wehen, besonders Clarke die mit ihren Entscheidungen zu kämpfen hatte. Bei Clarke war es natürlich sowieso unwahrscheinlich da sie wohl DER Hauptcharakter der Serie ist, aber bei der Mutter war ich mir ziemlich sicher. Nun ja, hat ja nicht viel gefehlt. :p

Bezüglich der Sache mit Murphy und Jaha (bzw. dem
Hologramm
) kann ich mir im Moment noch absolut garnichts zusammenreimen.
Bin gespannt wie es weiter geht! Auch wie die Sache mit Lexa / den Grounder noch enden wird.
 
Zurück