The Book of Unwritten Tales 2

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
TBoUT 2 ist draußen - und das schon seit dem 20.02.2015! Zugegebenermaßen habe ich selbst den Release verpasst, auch wenn ich das Spiel vorher verfolgt habe, da der erste Teil schlicht genial war.

Für Leute, denen der Titel nichts sagt: The Book of Unwritten Tales ist ein Point-and-Click-Adventure im Fantasy-Stil vom deutschen Entwickler Kingart Games. Zwar habe ich den zweiten Teil noch nicht gespielt, aber ich gehe mal davon aus, dass er ähnlich (oder noch besser als/) wie der erste Teil ist: Tolle Story, verschiedene spielbare und interessante Charaktäre, toller Soundtrack, durchdachte Rätsel und vor allem ein genialer Humor - insbesondere werden Fantasy-Klischees auf die Schippe genommen. Zumindest deuten die Wertungen darauf hin. (Beispielsweise bei Metacritic: The Book of Unwritten Tales 2 for PC Reviews - Metacritic)

Die Besonderheit an TBoUT 2 ist - wie ich finde - , dass das Spiel zwar ohnehin gut geworden wäre, aber durch eine tolle Community-Unterstützung über Kickstarter deutlich verbessert werden konnte. Das Funding-Ziel wurde schnell erreicht, daher wurden beispielsweise durch das zusätzliche Geld der Soundtrack verbessert (Orchester-Aufnahmen), neue Rätsel hinzugefügt usw. Dazu erfährt man in dem unterhaltsamen Video hier (ganz oben) etwas mehr.

Über Steam ist das Spiel ebenfalls erhältlich. Für mehr Infos könnt ihr auf die Homepage von Kingart gehen oder euch den Release-Trailer anschauen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück