The Da Vinci Code - Fehlpressung?

DarkObiWan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Website
www.darkobiwan.de.tl
Ich hab da mal ein Problem:autsch:

Vor einer Woche bekam ich die DVD "The Da Vinci Code Extended Edition" von Amazon.de.
Die Film DVD lief tadellos. Nur die Bonusscheibe wollte nicht.
Es scheint als sei die Disc leer.
Wie komme ich möglichst schnell und unbürokratisch an eine neue DVD?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
DarkObiWan schrieb:
Ich hab da mal ein Problem:autsch:

Vor einer Woche bekam ich die DVD "The Da Vinci Code Extended Edition" von Amazon.de.
Die Film DVD lief tadellos. Nur die Bonusscheibe wollte nicht.
Es scheint als sei die Disc leer.
Wie komme ich möglichst schnell und unbürokratisch an eine neue DVD?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gehe in deine "Abgeschlossenen Bestellungen" und dann auf den Button "Artikel zurückschicken?" So wirst Du dich da durchklicken bis zu der Frage "Geld zurück?" oder "neu zuschicken?" Amazon schickt dir das Teil innerhalb von 2 Tagen neu und dann benutzt Du den Karton der Neulieferung zum zurücksenden der defekten Ware. Die Versandtkosten mußt Du erstmal bezahlen,diese werden Dir aber nach einer Mail über die Versandtgebühren an Amazon wieder rückerstattet! Das ganze ist zwar lästig wird aber von Amazon ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert! Ist mir schon 2-3 mal passiert das die Ware defekt war. Jetzt werde ich erstmal meine Boni DVD in den Player legen...:confused:

Lieben Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkObiWan schrieb:
Ich hab da mal ein Problem:autsch:

Vor einer Woche bekam ich die DVD "The Da Vinci Code Extended Edition" von Amazon.de.
Die Film DVD lief tadellos. Nur die Bonusscheibe wollte nicht.
Es scheint als sei die Disc leer.
Wie komme ich möglichst schnell und unbürokratisch an eine neue DVD?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also bei mir lief auch die Bonus-DVD einwandfrei.

Hier mal meine Innenringnummer: A0100733831-A911. Vielleicht gibt es ja Unterschiede je nach Presswerk.
 
wuppibuetti schrieb:
Also bei mir lief auch die Bonus-DVD einwandfrei.

Hier mal meine Innenringnummer: A0100733831-A911. Vielleicht gibt es ja Unterschiede je nach Presswerk.

Auch meine läuft einwandfrei und die Innenringnummer ist mit Deiner "wuppibueti" identisch.

Gruß
Tom
 
@TOM

Danke für den Amazon Tipp! habe erstmal ne Mail an Amazon geschrieben. Vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit.

Aber wie zum geier kann denn sowas passieren?
Folgendes Szenario spielte sich ab.
ich lege die Bonus-Scheibe ein (SEG FIJI pLayer der Tadellos läuft)
DVD wird gelesen...aber...es bleibt das SEG Logo stehen...keine DVD Menüanzeige. Nur eine Kapitelstruktur wird angezeigt die aber "leer" zu sein scheint. Kurz darauf stoppt der Player automatisch.

Ich hatte schon öfter Fehlpressungen. Bin ein Pechvogel!
Zuletzt war es One Way Round. Die Bikertour durch die Welt mit Ewan McGregor. Die ersten zwei Discs liefen problemlos. Doch die dritte hatte Pixelfehler. Das Bild war ein einziger grober haufen. Ich schaue mir die Disc an und entdecke die berühmtberüchtigten milchflecken.:ugly:
 
Poste doch bitte mal Deine Innenringnummer hier rein,bin gespannt ob die identisch zu unseren ist!

Gruß
Tom
 
@TOM

geht leider nicht. Bin im internetcafe (Caritas) wo ich ehrenamtlich arbeite.
Aber ich vermute das es eine andere Nummer sein dürfte.

Echt mies diese Sache. ich hab das Buch zu Hause liegen. Fands genial. Der Film ist auch super. Gibt zwar keine Überraschungen aber Ron Howard hat das beste draus gemacht. Hätte gerne die Extras dazu gesehen.

Nur Schade das die DVD nicht in einem pappschuber geliefert wird. Die Buchoptik ist zwar nett und edel aber "offen" gefällt mir das nicht so.


Nachtrag:
Ich hab das jetzt bei Amazon probiert. hab mir ein Rücksende-Etikett ausgedruckt das ich auf meine Rücksendung draufmachen muss. Bin gespannt ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgepasst, das glaubt man nicht!
heute bekam ich meine Ersatz DVD von Amazon de. Ich denke na toll jetzt läufts wohl richtig.
ich lege sofort die besagte Bonus DVD ein und musste feststellen das die auch defekt ist.
Ich fiel fast vom Glauben ab. Jetzt tschicke ich wieder ein Paket ins Rücksendezentrum aber diesmal will ich mein Geld zurück. Das kann ja wohl nicht angehen.
Übrigens die Innenringnummer lautet

A 0100733831-A911 16

also identisch mit der Nummer von Tom und Wuppibuetti

Ich kanns mir nicht erklären

Im Übrigen Updates gibts leider net für den Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkObiWan schrieb:
Aufgepasst, das glaubt man nicht!
heute bekam ich meine Ersatz DVD von Amazon de. Ich denke na toll jetzt läufts wohl richtig.
ich lege sofort die besagte Bonus DVD ein und musste feststellen das die auch defekt ist.
Ich fiel fast vom Glauben ab. Jetzt tschicke ich wieder ein Paket ins Rücksendezentrum aber diesmal will ich mein Geld zurück. Das kann ja wohl nicht angehen.
Übrigens die Innenringnummer lautet

A 0100733831-A911 16

also identisch mit der Nummer von Tom und Wuppibuetti

Ich kanns mir nicht erklären
Dann kann es ja nur an deinem Player liegen. Vielleicht fragst du mal bei SEG an, ob es für den Player ein Firmware-Update gibt. Eventuell löst das ja dein Problem.
 
Zurück