The Darkness durchgespielt (ps3, kein spoiler!!!)

ImperatCore

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ganz spontan hab ich mich Samstag entschieden in die Videothek meines Vertrauens zu radeln um mir was zum zocken zu besorgen. Gesagt getan. Erst wollte ich ja Spiderman für Ps3 ausleihen als denn der nette Mann an der Theke mir "Die Finsternis" zeigte. HAHA wortwitz ;-). Also Hab ich mir dann The Darkness ausgeliehen.

Eigentlich so ein echt cooles Game. Die Graphik ist schon sehr schön und macht sehr viel des gesamtfeelings aus. Ich hab ohne zu Wissen was mich da erwartet die Stufe normal gewählt und drauf los gespielt. Und es war ein Krampf!! Man leidet ständig unter chronischem Munitionsmangel und diese Kreatur namens "Darkness" hat echt gar nix drauf. Zumindestens am Anfang. Wasn Glück das ich wichtiger für sie bin als sie für mich!! Dieser zustand macht einen nämlich sowas wie unsterblich. Und die Checkpoints der Wiedergeburt sind sehr dicht verteilt. Ein großes Plus dafür. Später wird diese Kreatur etwas stärker und kriegt ein paar nette moves die aber eher spass machen als zweckmäßig sind. Das beste was die Kreatur zu bieten hat ist das Schwarze Loch welches alle Gegner in einem kleinen Umkreis anzieht und tötet. Leider muss man sehr nahe an die Gegner ran damit sie innerhalb dieses Radius sind. Und das macht einen wieder verbundbar und Jackie (ja mit ie nicht y) kann echt nix ab. Ein oder zwei Treffer und Ende im Gelände. Also kommt so gar kein Gefühl von dämonischer Überlegenheit auf. Die Story dagegen ist umwerfend. Ich will und darf ja nix verraten aber wow ich hab Gänsehaut bekommen und einmal war ich den Tränen na! Und ich hoffe das da noch was hinterherkommt. Zweiter teil und so.
Also zusammengefast war "The Darkness" ein netter Zeitvertreib übers Wochenende aber dafür 70? bezahlen würde ich nicht. Zu kurz und zu wenige Moves für die Kreatur. Außerdem tut das Game so als ob man das ende irgendwie beeinflussen könnte was aber nicht der fall ist. Also kein Alternatives Ende und vor allem keine Spezials für erfolgreiches Beenden des Spiels. Man kann im Spiel selbst Artworks und sowas freischalten aber naja das macht ein zweites mal durchspielen nicht spannender. Pluspunkte gibs für die gnadenlos gute Storie die gute Graphik und noch für die kleinen Nebenmissionen von den es einige gibt. The Darkness: ausleihen ja kaufen nein!
mfg ImperatCore
 
Zurück