The Devil's Third (vom Macher von Ninja Gaiden und Dead or Alive)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Tomunobu Itagaki ist zurück - mit seinem neuen Studio Valhalla. THQ wird künftig die Games publishen. Das erste Kind dieser Zusammenarbeit ist - wie sollte es bei Itagaki auch anders sein - ein Actiontitel.

Devil's Third sieht aus wie Wet...in gut.

Devil's Third Video Game, E3 2010: Exclusive Debut Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

- Itagaki und sein Team entwickeln auf der 360, THQ hilft bei der PS3-Portierung (laut Famitsu-Interview)
- Alle Szenen stammen aus dem Multiplayer (laut THQ-Chef via kotaku)
- Entwicklungsstand bei 15% (laut Famitsu)
- Itagaki entschuldigt sich bei seinen enttäuschten Prügelspiel-Fans
- das Spiel wird einfacher als die Ninja Gaiden und DOA-Games (laut eurogamer-Interview)

Zuletzt bearbeitet:
Der Gewaltgrad und dessen Darstellung ist unglaublich hoch. :D
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!

Das erste was mir zum Trailer eingefallen ist: Wet meets Lost Planet. Oh und als ich das hier gerade geschrieben habe, sah ich, was Forti geschrieben hat: "Devil's Third sieht aus wie Wet...in gut." LOL ^^

mein erster gedanke war auch wet:D
ich find die idee aber klasse. schwerter, pistolen blut... klingt doch ganz witzig. wenn die steuerung einiger maßen wird bin ich dabei:)

Da hatt man sich wohl stark an Wet orintiert ^^
Gefällt mir aber sehr gut, wenn ich mir aber den Gewaltgrad mal so anschau
hab ich so das Gefühl das es bei uns nicht Erscheinen wird, oder es wird total Zerschnitten.
Aber gibt ja Gott sei dank noch Östereich wo man sich alles Bestellen kann :D

Also mir hatte wohl als einer der wenigen Wet schon sehr gut gefallen, auch wenn es seine deutlichen Defizite hatte die man dem Game auch gar nicht absprechen kann. Ich hoffe das dieses Game in eine ähnliche Kerbe schlägt, etwas eigenes reinbringt und diese Defizite beseitigt. Besonders schade ist es aber das DoA schon wieder nicht fortgesetzt wird, da frag ich mich wirklich was los ist. Die Serie kriegt das ganze Volleyball Zeug das nun einmal spielerisch echt schwach ist aber um die Hauptserie kümmert man sich gar nicht. Und das wiederum lässt mich bei diesem Spiel auch kritisch sein. Wenn einem die Titel scheißegal sind die man macht, wie sieht es dann letztendlich um die Qualität aus? Ich warte also lieber ab.

Genau wie SethSteiner hat mir Wet gefallen, wenn auch nicht ganz so gut. Es hatte durchaus unübersehbare Mängel, war grafisch nicht auf der Höhe der Zeit und vom Gameplay her stark limitiert und repetetiv. Dennoch bot es gute Ansätze, aus denen man einen echten Hit hätte schmieden können. The Devil's Third scheint da auf einem ganz guten Weg zu sein. Es hat den herrlich-schmuddeligen Grindhouse-Stil, die Action und einen überzogenen Gewaltgrad. Der Trailer macht auf jeden Fall Appetit. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.

Zurück