The Elder Scrolls 5

muh100

Gelöscht
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
The Elder Scrolls 5
Oblivion-Nachfolger bereits in Planung!!!



Konkrete Pläne für ein fünftes Elder-Scrolls-Spiel soll Bethesda-Sprecher Pete Hines in einem Interview geäußert haben. Laut Xbox365.com habe er eine Dreiteilung der Entwicklungskapazität angekündigt: Ein Team konzentriere sich auf Updates und Erweiterungen für Oblivion, eines entwickle Fallout 3, während ein weiteres für das nächste Elder Scrolls verantwortlich sei. Ein Online-Ableger der Serie ist dagegen zunächst unwahrscheinlich: "Dafür haben wir keine umittelbaren Pläne. Wir glauben, es gibt zurzeit noch vieles, was wir vom Einzelspieler-Standpunkt tun könnten, also setzen wir unsere Arbeit daran fort und beobachten die Entwicklung im Massive-Multiplayer-Bereich."



Was haltet ihr Davon??
 
Was ich davon halte? Nichts. Was soll man auch dazu sagen, wenn noch nicht mal bekannt ist, ob es daas geben wird, von spielerischen Neuerungen ganz zu schweigen. Außerdem glaub ich kaum, das schon an einem nächsten Teil gearbeitet wird, während das Addon zu Oblivion noch nicht mal draußen ist.
 
Die sollen erstaml die fiese und böse Überstzung in TES4 beheben.Naja wenn die das für sinvoll halten das Team zu teilen,mir eigentlich relativ egal.Ich würde mich aber lieber auf eine Sache zu 100 Prozent konzentrieren.Aber wirklich viel dazu sagen, kann ich nicht.
 
Ganz ehrlich: wozu sollten sie sich noch um die fehlerhafte Übersetzung kümmern, so viele Mods/PIs es mittlerweile schon dazu gibt? Macht doch an sich keinen Sinn mehr.

TES V...hm, hoffentlich wird's wieder komplexer und...nicht so auf XBox ausgerichtet...
 
Harlequin schrieb:
Ganz ehrlich: wozu sollten sie sich noch um die fehlerhafte Übersetzung kümmern, so viele Mods/PIs es mittlerweile schon dazu gibt? Macht doch an sich keinen Sinn mehr.
sehe ich genauso, die Sprachausgabe war sowieso ok und die Fehler in der Untertitelung hat Singlers Patch schnell ausgebügelt. ist natürlich nicht so wie es sein sollte, hat aber letztendlich beim Spielen nicht größer gestört.

Harlequin schrieb:
TES V...hm, hoffentlich wird's wieder komplexer und...nicht so auf XBox ausgerichtet...
das kannste vermutlich vergessen, bis dahin werden wir wahrscheinlich froh sein müssen, wenn neben der Xbox- oder sonstigen Konsolen-Version überhaupt noch eine PC-Version erscheinen wird. :D
 
ich würde mich erstmal über ein addon zu tes 4 freuen. aber wie ich mich kenne, würde ich mir auch ein tes 5 sofort kaufen.
 
ziegenbock schrieb:
ich würde mich erstmal über ein addon zu tes 4 freuen. aber wie ich mich kenne, würde ich mir auch ein tes 5 sofort kaufen.
Also ich hätte lieber einen 'richtigen' Nachfolger... Warum? Im Grunde gefällt mir Oblivion, aber irgendwas fehlt, dass es mich auch wirklich lange fesseln konnte... Ich bin halt nicht richtig reingekommen, Geschmackssache würd ich sagen ;)
 
Also ich spiele bereits seit c64er Zeiten sehr gerne Rollenspiele und auch Morrowind hab ich ne Weile gespielt.
Oblivion fand ich aber nicht nur langweilig, die Umsetzung fand ich schon fast ne Frechheit (Bugs, deutsche Übersetzung, Konsolenmenüs und extrem langweilige Kämpfe von der dämlichen Idee das die Gegner mitleveln ganz zu schweigen. Das hat ja dem lvln sämtlichen Sinn genommen)
Deshalb ist es mir grad mal ganz egal ob es noch nen 5. 6. oder 20. Teil geben wird oder in China fällt nen Sack Reis um.

Um mir nochmal nen ElderSrcolls Teil zu kaufen müsste es schon eher so sein wie Gothic 3, allerdings ohne Bugs das haben se ja anscheinend beide drauf.
 
HI.

Mit Oblivion kam nur ein frischer Wind von Grafik auf den Bildschirm, die Nebenquests sind Abwechslungsreich, der Hauptquest ist sehr langweilig, die Welt ist nicht so lebendig z.B. wie in Gothic.

Also ich spiele lieber Gothic, wegen der Atemberaubenden Story.

tes4 habe ich auch ne Zeit gespielt, aber es fehlt die Action der Pepp im Spiel.

Im großen und ganze kann Oblivion der Gothic Serie nicht trotzen, auch wenn Gothic 3 mit schweren Bugs ringt.

Aber ansich, ein Tes 5 würde ich mir erst mal genau angucken, und das Addon wurde doch noch nicht von Bethesda angekündigt!


Mal sehen was die sich vorgenommen haben
 
Harlequin schrieb:
Ganz ehrlich: wozu sollten sie sich noch um die fehlerhafte Übersetzung kümmern, so viele Mods/PIs es mittlerweile schon dazu gibt? Macht doch an sich keinen Sinn mehr.

TES V...hm, hoffentlich wird's wieder komplexer und...nicht so auf XBox ausgerichtet...

Ja aber irgendwo finde ich es schlecht, wenn man sich auf die Communtiy verlässt ( als Spieleentwickler ). Ähnlich wie auch Dod schon im Gothic 3 Thread schrieb;

Patches sind schön und gut, sollten aber nicht dazu führen dass ein Entwickler ein halbfertiges Spiel ausliefert und dann auf Patches verweist nur weil die Zeit nicht mehr gereicht hat das Spiel fertigzustellen. Mit einer solchen Einstellung unterstützt man leider den Trend zu unfertigen Spielen..

Und wo das dann hinführen kann sieht man an Oblivion - auch da hiess es von vielen Fans "ist doch halb so schlimm, kommt ja bald ein Patch" . Und wann kam er? Vor kurzem, was sicherlich nicht "bald" war" .. Und dann bringt er auch noch kaum etwas. Immer nach dem Motto "Ach, verkauft haben wir das Spiel ja schon, scheiss drauf" ..

Dadurch unterstützen wir doch nur den Entwickler, fördern aber Meinung nach nicht, dass ers beim nächsten Spiel besser macht. Vielleicht hat er daraus gelernt, aber vielleicht auch nicht. Als Entwickler sich auf die Communtiy zu stützen, halte ich für falsch. Sie sollen lieber ein ordentliches Spiel herausbringen und auf solche Fehler achten.

Natürlich finde ich so eine Communtiy Arbeit sehr lobenswert, dennoch, das Spiel zu reparieren falls nötig ( durch Patches ),ist die Aufgabe des Entwicklers.
 
karotte schrieb:
Dadurch unterstützen wir doch nur den Entwickler, fördern aber Meinung nach nicht, dass ers beim nächsten Spiel besser macht. Vielleicht hat er daraus gelernt, aber vielleicht auch nicht. Als Entwickler sich auf die Communtiy zu stützen, halte ich für falsch. Sie sollen lieber ein ordentliches Spiel herausbringen und auf solche Fehler achten.
jetzt mal ehrlich: natürlich hast du theoretisch Recht, aber ich persönlich erwarte für die Zukunft, dass kaum noch ein Spiel beim Release fehlerfrei ausgeliefert werden wird. durch die zunehmende Verbreitung von Breitbandanschlüssen werden die Hersteller immer mehr darauf zurückgreifen die Spiele nachzubessern. selbst auf den Konsolen, die lange als patchfrei galten, hat das inzwischen Einzug gehalten und bei PC-Spielen wird es zum Standard werden.
 
Omega schrieb:
jetzt mal ehrlich: natürlich hast du theoretisch Recht, aber ich persönlich erwarte für die Zukunft, dass kaum noch ein Spiel beim Release fehlerfrei ausgeliefert werden wird. durch die zunehmende Verbreitung von Breitbandanschlüssen werden die Hersteller immer mehr darauf zurückgreifen die Spiele nachzubessern. selbst auf den Konsolen, die lange als patchfrei galten, hat das inzwischen Einzug gehalten und bei PC-Spielen wird es zum Standard werden.

Ich erwarte natürlich auch nicht das ein Spiel zu 100 % Bugfrei sein sollte.Ich denke das ist auch fast schier unmöglich, aber trotzdem sind alle groben Bugs nur zum Leiden der Spieler. Wir geben 50 Euro für ein Spiel aus und bekommen ein verbuggtes Spiel vorgeworfen.Aber gut, ist ja egal, wird ja bald ein Patch kommen. Da kann ich deine Meinung nicht teilen.Ich würde es eher begrüßen bzw. denke, es wäre eher ein Fortschritt der Spielentwicklung, wenn mehr auf Bugs geachtet werden würde. Ich frag mich zum Beispiel immer noch,
wie Gothic 3 durch die Qualitätskontrolle kam :confused: :rolleyes: .
Und ich finde es bitter ( gerade für Toptitel ) , dass die Aufgabe der Qualitätskontrolle die Spielmags übernhemen dürfen.
 
karotte schrieb:
Ich erwarte natürlich auch nicht das ein Spiel zu 100 % Bugfrei sein sollte.Ich denke das ist auch fast schier unmöglich, aber trotzdem sind alle groben Bugs nur zum Leiden der Spieler. Wir geben 50 Euro für ein Spiel aus und bekommen ein verbuggtes Spiel vorgeworfen.Aber gut, ist ja egal, wird ja bald ein Patch kommen. Da kann ich deine Meinung nicht teilen.
ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Entwicklung gut finde, sondern dass ich sie so erwarte, kleiner Unterschied. ;)
 
Omega schrieb:
ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Entwicklung gut finde, sondern dass ich sie so erwarte, kleiner Unterschied. ;)

Ich hatte den Eindruch, dass du es für selbstverständlich fandest.Ich eher schade, besonders weil es bestimmt (viele?) Spiele gibt,die wegen ihrer Bugs keine Spass machen.Nichts für ungut,da hab ichs vielleicht auch ein wenig missverstanden.
 
Zurück