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Todd Howard von Bethesda hat mit dem amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' über The Elder Scrolls IV: Oblivion gesprochen. Laut Howard sollen auf der PS3 eine Menge technischer Feinheiten verbessert worden sein, was aufgrund der zusätzlichen Entwicklungszeit möglich ist.
Eine Verbesserung betrifft das Laden von Objekten in der Landschaft: Auf der Xbox 360 würde man anhand einer klar erkennbaren Linie deutlich sehen, wo in der Ferne Objekte geladen werden und wo nicht, die dann plötzlich auftauchen.
Auf der PS3 ist dieser Ladevorgang optimiert, und das Nachladen ist nahtloser. Das Bild soll aufgrund neuer Shader-Techniken insgesamt ebenfalls ein bisschen besser sein.
[quelle: cynamite.de; bild: Bethesda]
Eine Verbesserung betrifft das Laden von Objekten in der Landschaft: Auf der Xbox 360 würde man anhand einer klar erkennbaren Linie deutlich sehen, wo in der Ferne Objekte geladen werden und wo nicht, die dann plötzlich auftauchen.
Auf der PS3 ist dieser Ladevorgang optimiert, und das Nachladen ist nahtloser. Das Bild soll aufgrund neuer Shader-Techniken insgesamt ebenfalls ein bisschen besser sein.
[quelle: cynamite.de; bild: Bethesda]