The Elder Scrolls IV: Oblivion

Vielen, vielen Dank:D :hoch: ....jetzt kann ich endlich wieder für die Neun kämpfen...Endlich weiß ich wieder wo der verdammte Schrein ist^^...
 
skorag schrieb:
Soooou, ich glaub diesmal kann ich dir nicht wirklich helfen! War es das Story-relevante Tor von der Stadt Kvatch? Wenn ja, dann kann ich dir wohl weiterhelfen, weil dann schau ich mal ins Logbuch, was ich machen musste...ansonsten sry ;), habe nämlich noch kein anderes ausser dieses Tor geschlossen
Nee es war das Tor vor Skingrad!

Ich musste es schließen für die Burma-Untestützung! Es erscheint immer noch nichts! Also weder der Graf nachem ich Tage im Saal warte und auch keine Pfeile auf der Minimap und auf der großen Map! Ich könnte ja auch einfach andere Tore schließen, aber es eght nicht, da ich diese ja nicht sehe auf der Karte und somit auch nicht weiß, welche story-relevant sind und welche nicht!

Hmm Mann ich sitz echt in der Patsche! Kennt jemand von Euch vielleicht noch gute Oblivion-Seiten auf denen solche Probleme angesprochen werden? Danke für Eure Hilfe!
 
Kann man eigentlich eine Waffe verzaubern? Wenn ja, was muss ich da machen? Danke im Voraus
 
Kyanu schrieb:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Walkthroughs.Detail&id=2&game=4#Main10 Vielleicht solltest du mal mit Jauffre reden sofern du das nicht getan hast, oder aber auch mit Martin...andere Erklärungen hab ich auch nicht, weil ich Storytechnisch auch gerade erst bei dieser Mission bin, diese aber noch nicht begonnen habe


Kratos91 schrieb:
Kann man eigentlich eine Waffe verzaubern? Wenn ja, was muss ich da machen? Danke im Voraus

Soweit ich weiss musst du dafür Mitglied in der Magiergilde sein und dann durch die Empfehlungen dir Zutritt zur Geheimen Universität verschaffen.. Dort gibt es dann ein Gerät womit du Waffen verzaubern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
(quote=skorag)
Soweit ich weiss musst du dafür Mitglied in der Magiergilde sein und dann durch die Empfehlungen dir Zutritt zur Geheimen Universität verschaffen.. Dort gibt es dann ein Gerät womit du Waffen verzaubern kannst.



Wenn ich das Gerät habe, wie mache ich das?
 
Das kannst du nicht haben, das ist eine feste Einrichtung.
Soweit ich weiss nimmst du dann die Waffe und kannst es halt mit Items ausstatten. Kann ich dir aber nicht direkt sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos91 schrieb:
Kann man eigentlich eine Waffe verzaubern? Wenn ja, was muss ich da machen? Danke im Voraus


Man kann seine waffen und Rüstungsteile mit den Steinen aus den Obliviontoren neue Atribute hinzufügen.Oder Schriftrollen verwenden um z.B. ein Schwert zu vergiften oder so.
 
Ich hab ma ne Frage:
Un zwar hab ich pi mal daumen genau südlich der kaiserstadt sonen grünen runrn Stein gefunden ( diese wo mann normalerweise für 2 minuten nen power schub bekommt) nur bei diesem stein hab ich "die Macht des Turmes bekommen"(2 Große Mächte).
War der Turm nicht auch nen sternzeichen ?:huh:
Also kann man die mächte der einzelnen sternzeichen , auch durch diese Runen Steine erhalten?
Oder hab ich da as falsch verstanden.....
 
Der Turm isn Sternzeichen. Is schon dei Fähigkeit Durchschnittliches Schloss öffnen oder???? Weil dann wärs genau der Sternzeichenzauber.
Weiß einer wo alle Daedraschreine sind (am besten Karte) und wo man was kriegt? :confused:Danke im Vorraus
 
Mal so eine Zwischenfrage: hat die PS3 Version von Oblivion auch so viele Bugs wie die PC Version haben soll? Also das man bsp. die Quests nicht beenden kann weil der Questgeber einfach weg ist? Lohnt sich der Kauf?
 
911_Emergency schrieb:
Mal so eine Zwischenfrage: hat die PS3 Version von Oblivion auch so viele Bugs wie die PC Version haben soll? Also das man bsp. die Quests nicht beenden kann weil der Questgeber einfach weg ist? Lohnt sich der Kauf?
Schön, dass Du das gerade ansprichst, da ich mich doch gerade mit solch einem Bug herumquälen muss, aber ich glaube die Frage ist hier falsch...gibt bestimmt gleich Mecker mit den Mods :D
Aber eigentlich ist der Kauf völlig gerechtfertigt und das in meiner jetzigen Situation zu behaupten spricht dem Game schon einiges an Genialität zu ;)
 
Kyanu schrieb:
Schön, dass Du das gerade ansprichst, da ich mich doch gerade mit solch einem Bug herumquälen muss, aber ich glaube die Frage ist hier falsch...gibt bestimmt gleich Mecker mit den Mods :D

Dann verkriech ich mich lieber bevor ich eins auf den Deckel bekomm :D. Ich werde lieber erst mal warten bis das Spiel günstig ist und dann zuschlagen. Danke für die Antwort!
 
Kaufs Dir!!!

Ich hab mir Oblivion gleich mit meiner PS3 gekauft, und falls nicht schon die PC Version hast:
KAUFS DIR!!!
Es is das2. beste Spiel das ich je gespielt hab. Wenn man alle Quest macht, dauert das Spiel auch über 200 (!!!!!) Stunden und ich glaub für 200 Stunden Spaß kann man auch mal 50 € ausgeben, auch wenn durch unlösbare Quests vielleicht ein oder zwei Stunden verloren gehen.
Wegen dem Sternzeichenzauber: Da es nicht Turmschlüssel ist, ist es kein Sternzeichenzauber, aber man kann an Schreinen auch "normale" große Macht erlangen (hab auch nen Zauber von den Schreinen.)
 
Magiergilde Pflanzen

Ich hab ein Problem: Ich hab aus Versehen ein paar Sachen aus der Magiergilde mitgenommen und weiß nicht, wo die Pflanzen sind, die ich brauch, um wieder aufgenommen zu werden. Kann mir einer die Positionen sagen (am besten mit Karte)?
 
Da ich mir heute auch Oblivion zugelegt habe, habe ich eine ungelöste Frage und zwar: wo kann ich Nachts schlafen? Ich bin zwar noch nie ausgeraubt worden aber was noch nicht ist kann ja noch passieren, bekommt man nicht sein eigenes Haus?
Noch eine Frage was bringt und wie geht das Überredungsminispiel?
 
911_Emergency schrieb:
Da ich mir heute auch Oblivion zugelegt habe, habe ich eine ungelöste Frage und zwar: wo kann ich Nachts schlafen? Ich bin zwar noch nie ausgeraubt worden aber was noch nicht ist kann ja noch passieren, bekommt man nicht sein eigenes Haus?
Noch eine Frage was bringt und wie geht das Überredungsminispiel?

Also: ausgeraubt worden beim schlafen bin ich auch noch nicht. Du kannst auch nur Rasten (Taste T) und dann wieder entweder in eine Stadt dort in einer "kneipe" schlafen oder in einem Räuber lager das du vorher gesäubert hast.

Dort findest du kleine Zelte auf deren Matratze du schlafen kannst.
Doch meiner Meinung nach schlafe ich nur wenn ich Aufwerten kann. (Symbol in der mitte)

Rasten tu ich nur wenns mir zu dunkel wird oder es die Situation verlangt.

Viel Spass noch beim Zoggen;)

Ein Haus bekommst du z.b in BRUMA gegen ein Kleingeld (ich glaub 2000)

Das Überedungsspiel wird noch wichtig aber wie genau des geht kannst du doch auch im Heft lesen das dem Spiel beigefügt ist..:confused:
Einfach das negative und positive Thema auswählen und natürlich so clever handeln das immer das mit weniger wert die negative antwort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Da ich mir heute auch Oblivion zugelegt habe, habe ich eine ungelöste Frage und zwar: wo kann ich Nachts schlafen? Ich bin zwar noch nie ausgeraubt worden aber was noch nicht ist kann ja noch passieren, bekommt man nicht sein eigenes Haus?
Noch eine Frage was bringt und wie geht das Überredungsminispiel?
Geh in eine Taverne oder Raststätte. Die Preise hängen vom Luxus ab, wobei das in einem Spiel ja eigentlich völlig egal sein sollte.
Ein Haus kannst du dir beim jeweiligen Grafen der Stadt kaufen, dazu brauchst du aber erstmal genug Ansehen und Ruf.
Der Sinn des Überredungsspiels ist, dein Gegenüber zu bezaubern und sich bei ihm beliebter zu machen. Das macht aber nur Sinn, wenn dein Attribut "Wortgewandheit" sehr hoch ist. In späteren Missionen musst du oft etwas besorgen, was nur durch Waffengewalt oder eben durch Bezaubern geht.
 
Zurück