The Elder Scrolls IV: Oblivion

Edu schrieb:
Geh in eine Taverne oder Raststätte. Die Preise hängen vom Luxus ab, wobei das in einem Spiel ja eigentlich völlig egal sein sollte.
Ein Haus kannst du dir beim jeweiligen Grafen der Stadt kaufen, dazu brauchst du aber erstmal genug Ansehen und Ruf.
Der Sinn des Überredungsspiels ist, dein Gegenüber zu bezaubern und sich bei ihm beliebter zu machen. Das macht aber nur Sinn, wenn dein Attribut "Wortgewandheit" sehr hoch ist. In späteren Missionen musst du oft etwas besorgen, was nur durch Waffengewalt oder eben durch Bezaubern geht.
Ah dankeschön. Ich habe ein weiters Problem undzwar ich bin im ersten Oblivion-Tor war da in dem Turm hab alle niedergemetzelt und von dem Typen den Schlüssel bekommen, diese ein verschlossene Tür damit geöffnet und den einen Goblin getötet und nun weiß ich nicht mehr wohin, kann mir jemand helfen?

Edit: Problem gelöst man musste ganz hoch auf diese "Beamplattform" von da aus kam man dann noch weiter rauf und musste dann dort, den Seelenstein holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein weiteres Problem und zwar ich habe mich der dunklen Bruderschaft angeschlossen und bekomme nun die Aufträge von der Frau anstatt von dem Vampir, meine Auftrag lautet nun ich soll einen Hochelfen in der Kaisertstadt elimineren, aber ich finde den Typen einfach nicht weiß einer von euch wo der Typ ist? PS: Der Anführer der dunklen Bruderschaft hat mir angeboten mich zu einem Vampir zu machen, ich habe aber am Anfang als Rasse einen Aragonier (also eine Echse :D) ausgewählt, kann ich trotzdem zum Vampir werden (sähe doch irgendwie komisch aus oder?)
 
Geh in das Tiber Septim Hotel, rede da mit Augusta Calidia und der Rest ist selbsterklärend.
Man kann mit jeder Rasse Vampir werden.
 
Harlequin schrieb:
Geh in das Tiber Septim Hotel, rede da mit Augusta Calidia und der Rest ist selbsterklärend.
Man kann mit jeder Rasse Vampir werden.
Jetzt habe ich die Mission geschafft, danke! Wo bekommt man eigentlich das Geld für ein Pferd her? Ich habe leider nur 200 bis 300 Goldmünzen, gibt es eine Möglichkeit sehr viel Geld in sehr kurzer Zeit zu verdienen (auser die Arena, da muss ich gegen diese zwei Elfen kämpfen und komme da nicht weiter).
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Dann habe ich die Lösung: Der Skelettschlüssel...
Nördlich von Leyawin, rechts vom Fluss kommt ihr auf euren Weg Richtung Norden an einen Schrein vorbei...
Kann es sein das dieser "Schrein" das Amelion-Grab ist? Ich bin jetzt schon den ganzen Weg auf der rechten Flusseite nach oben gelaufen und nirgendwo habe ich einen Org bzw. einen Schrein gefunden.
 
911_Emergency schrieb:
Jetzt habe ich die Mission geschafft, danke! Wo bekommt man eigentlich das Geld für ein Pferd her? Ich habe leider nur 200 bis 300 Goldmünzen, gibt es eine Möglichkeit sehr viel Geld in sehr kurzer Zeit zu verdienen (auser die Arena, da muss ich gegen diese zwei Elfen kämpfen und komme da nicht weiter).

Ein Pferd kriegt man sehr früh während der Main Quest geschenkt, wenn ich mich recht entsinne beim ersten Besuch in der Weynon Priory.

Du kannst den Schrein auch recht einfach finden, lese Modern Heretics (Moderne Ketzer/Häretiker?) und rede mit Alves Uvenim in der Leyawiin Mages Guild über daedrische Schreine, dann kriegst du den Standort auf der Karte eingezeichnet. Schreine sind auch recht leicht zu erkennen, große Statuen vor denen...3-4 Personen und ein paar Bänke sind. Naja, und auf der Karte sind sie dann als der entsprechende Schrein verzeichnet.
 
Harlequin schrieb:
Ein Pferd kriegt man sehr früh während der Main Quest geschenkt, wenn ich mich recht entsinne beim ersten Besuch in der Weynon Priory.

Du kannst den Schrein auch recht einfach finden, lese Modern Heretics (Moderne Ketzer/Häretiker?) und rede mit Alves Uvenim in der Leyawiin Mages Guild über daedrische Schreine, dann kriegst du den Standort auf der Karte eingezeichnet. Schreine sind auch recht leicht zu erkennen, große Statuen vor denen...3-4 Personen und ein paar Bänke sind. Naja, und auf der Karte sind sie dann als der entsprechende Schrein verzeichnet.
Wo bekomm ich Moderne Ketzerei her? Kann ich das im Buchladen kaufen? Man bekommt auch noch ein Vampir-Pferd (das ist Lila und hat rote Augen) bei der Dunklen Bruderschaft
Wenn man bei der Mission ist wo man alle töten muss (leider)
 
Gibt's sicher in Buchläden zu kaufen, versuch es mal in der Kaiserstadt.
Und das Pferd ist übrigens kein Vampir, hehe.
 
Harlequin schrieb:
Gibt's sicher in Buchläden zu kaufen, versuch es mal in der Kaiserstadt.
Und das Pferd ist übrigens kein Vampir, hehe.
Ich hab gehört das man für diesen Dietrich erst Stufe 10 braucht?
Anderes Problem ich musste alle in der Dunklen Bruderschaft töten und nun kann ich natürlich von diesem Tigermenschen keine Dietriche mehr kaufen, wo kann man sonst welche kaufen?

Wie kann man sein Kopfgeld senken? Bwz. wie kommt man wieder aus dem Gefängnis mit seiner Ausrüstung? Also das Kopfgeld bekommt man weg indem man auf Bezahlen geht und dann mit genommen wird, es fehlen zwar die gestohlenen Sachen und man muss etwas strafe bezahlen aber das Kopfgeld ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Ich hab gehört das man für diesen Dietrich erst Stufe 10 braucht?
Anderes Problem ich musste alle in der Dunklen Bruderschaft töten und nun kann ich natürlich von diesem Tigermenschen keine Dietriche mehr kaufen, wo kann man sonst welche kaufen?

Wie kann man sein Kopfgeld senken? Bwz. wie kommt man wieder aus dem Gefängnis mit seiner Ausrüstung? Also das Kopfgeld bekommt man weg indem man auf Bezahlen geht und dann mit genommen wird, es fehlen zwar die gestohlenen Sachen und man muss etwas strafe bezahlen aber das Kopfgeld ist weg.

Ja man braucht Stufe zehn aber wenn du vorher Dietriche brauchst, schließ dich der Diebesgilde an. Da kannst du dann Mitternachts im Hafenviertel von Armand Christoph unendlich viele Dietriche kaufen. (Geht aber glaub ich nur, wenn der Quest bei dem man das Buch bzw. das Schwert klauen muss). Die Sachen, die man vorher gestohlen ha, sind in einer Truhe die heißt irgendwas mit Beweisen, und sein Kopfgeld kann man bei der Diebesgilde auch loswerden.
 
Ich komme beim korupten Wachmann nicht weiter. Habe 2 Zeugen gefunden, die gegen den Wachmann aussagen, aber der Hauptwachman verhaftet sie einfach nicht... spionierte ihm mehrere Tage hinterher:)
 
PROBLEM bei "das ultimative Ding"

ich hab ein Problem bei Oblivion in der letzten Mission der Diebesgilde ( Das ultimatve Ding)
Und zwar war ich bereits in der Bibliothek wo man die finden kannn , hab sie aber vergessen mitzunehmen und hab die Bibliothek bereits durch den Kamin verlassen http://forum.gamerscore-forum.com/_Bilder/Smilies/doh.gif http://forum.gamerscore-forum.com/_Bilder/Smilies/frown.gif
Jetzt komm ich nicht mehr dahin weil ich den Kamin ja logischerweise nicht zurückklettern kann und die Tür in der Halle der Epochen ist nun verschlossen und kann auch nicht aufgebrochen werden ( man braucht also einen Schlüssel den es meiner Meinung nach gar nicht gibt http://forum.gamerscore-forum.com/_Bilder/Smilies/confused.gif )

Hat hier irgendwer eine Ahnung wie ich jetzt doch noch an die Schriftrolle kommen kann??
Sonst komm ich ja nie an die 50 http://forum.gamerscore-forum.com/_Bilder/Smilies/gs-icon.gif und nochma ganz von vorne Anfangen will ich dann doch nicht auf nochmal 90 Stunden will ich mir dann doch nicht antun http://forum.gamerscore-forum.com/_Bilder/Smilies/zwinker.gif
 
Eine verratene Bruderschaft

Hallo ich bin bei der Quest eine verratene Bruderschaft, ich bin nun so weit das es heißt ich müsse mit dem Polizisten in dem Haus sprechen, aber der erlaubt mir nur nach diesem Vamiprjäger zu ermitteln und ich weiß nicht wo, kann mir jemand helfen?
 
911_Emergency schrieb:
Hallo ich bin bei der Quest eine verratene Bruderschaft, ich bin nun so weit das es heißt ich müsse mit dem Polizisten in dem Haus sprechen, aber der erlaubt mir nur nach diesem Vamiprjäger zu ermitteln und ich weiß nicht wo, kann mir jemand helfen?
Soweit ich weiß, musst du in die Schenke gleich am Tor und dort mit dem Besitzer sprechen. Der sagt dir, dass der Typ hier ein Zimmer hat. Dann musst du nur sein Tagebuch finden (ist hinter einer Komode versteckt). Dann kannste, glaub ich allein, weiter machen.
 
Hab auch mal eine wichtige Frage, möchte mir aber nicht den ganzen Thread durchlesen:
Während einer Diebesgilden Mission musste ich ein Mitglied der Magiergilde töten!
Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass ich aus der Gilde ausgeschlossen werde (der Magiergilde).
Kann man dagegen was machen, bzw kann man wieder aufgenommen werden?
Weil für die Magiergilde hab ich fast noch keine Aufträge erledigt, und die ganzen Aufnahmeprüfungen sollen jetzt ja nicht umsonst gewesen sein :( :uff:

Achja: Noch ´ne Frage zu Storyline!
Nachdem man dieser "Sekte" (?) beigetreten ist und dieses Buch dort stehlen musste, muss man in Bruma Spione finden. Diese eine Frau hab ich gefunden und auch in ihrem Keller das Schriftstück mitgenommen! Nun wurde mir allerdings gesagt ich soll Agenten ausfindig machen. Gesagt, getan und ich soll dem Hauptwachmann davon berichten. Er wird auf der Karte auch grün makiert, allerdings kann ich mit ihm darüber nicht reden :confused: Was muss ich machen?
Ich weiss: Evtl ein wenig undeutlich geschrieben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Soweit ich weiß, musst du in die Schenke gleich am Tor und dort mit dem Besitzer sprechen. Der sagt dir, dass der Typ hier ein Zimmer hat. Dann musst du nur sein Tagebuch finden (ist hinter einer Komode versteckt). Dann kannste, glaub ich allein, weiter machen.

Das war aber schon vorher das Tagebuch hatte ich schon mal, aber ich werde es mal ausprobieren.
 
Äzthon Senke??

Hi i hab ein Problem: I hab im Inet n forum für Oblivion inkl. Knights of the Nine ( des ja auffer PS3 scho dabei is) gefunden aber des is nur für die PC Version. Da wird irgendwas vonner Äzthon Senke erwähnt, in der es au ne Statue von Sithis gibt mit der man reden kann und ich wüsste gern wo die is (als Zuhörer muss man ja schließlich au mal den fürchterlichen Vetar kennenlernen :D )
 
Ach, das wird dann wahrscheinlich Vile Lair/Deepscorn Hollow sein, du findest sie südöstlich von Leyawiin. Sollte auch bei deinen Quests dabei sein.
 
Danke hab aba no mehr Fragen:
1. I hab die PS3 Version gibt es das da auch?
2. Wenn ja: Ich hab schon bei Leyawiin gesucht, hab aba nix gefunden und bei meinen Quests is au nix:
3.Und haste deshealb vllt ne Karte wo des eingezeichnet is?
4. Wenn nicht: Ich hab auf der Karte markierr: Sumpfwasser, Festung Blaublut und irgendne Höhle mit Dunkel am anfang die alle süd-östlich von Leyawiin sind. Kannste mir anhand dieser Fixpunkte erklären wo des is?
Scho ma danke im Voraus:D
 
Es kann auch sein, dass es in der PS3 Version nur Knights of the Nine gibt...theoretisch läge Deepscorn Hollow da:
Map.jpg
 
Zurück