The Elder Scrolls IV: Oblivion

Vector schrieb:
Die bracuht man auch eigentlich gar nich, find ich zumindest, welche Klasse/Rasse bist du denn?

Ich bin ein Dunkelelf. Bin momentan glaub ich kurz vor der Stufe 9. Bin mir aber nicht sicher.
Naja Taktik brauchte ich bisher auch eigentlich nicht, nur bei dem Match bin ich halt des öfteren gescheitert.
Habs aber auch zuletzt mit Stufe 4 probiert. Also ich werds morgen nochmal versuchen. Aber wenn wer ne bestimmte Taktik oder nen anderes Mittel ggen diese 3 (Argonier?) kennt, kann ers gern posten :)
 
skorag schrieb:
Nochmals infiziert werden kann man nicht oder?

Und da eh alle ihre Fragen hierrein schreiben: WIe soll man in der Arena das Match schaffen wo man g. drei Gegner gleichzeitig kämpfen muss? Gibts da ne bestimmte Taktik...?

Weiß nicht, ob man nochmal Vampir werden kann, falls doch...einfach etwas mehr drauf achten, wenn man gegen Vampire kämpft, ob man eine Krankheit bekommt.

Und die drei Argonians waren meiner Meinung nach wirklich schrecklich schwer, wahrscheinlich der schwerste Kampf überhaupt. Hab's nur mit vielen Heil- und Restore Fatigue Tränken geschafft, war aber auch komplett auf Dieb/Attentäter ausgerichtet.
 
Ich konnte die leicht und ohne tränke killen, hab aber auch einen kaiserlcihen bogenschützen...und bogenschützen können ja sehr gut schwert kämpfen und bogenschiessen und zaubern kann ich auch noch relativ gut, von daher wars bei mir kein Problem.


Gibts eigentlich irgendeine hilfreiche Taktik oder einen Trick wie man relativ leicht aufleveln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um aufzuleveln musst du deine Hauptfertigkeiten verbessern! Ich glaube, jeden Skill um 10, oder so.

Dann ein Bett aufsuchen und Pkt verteilen;)
 
Hi Leute,
ich habe ein dickes Problem bezüglich des Vampirismus und damit ich nicht mehr vorwegnehme, werde och das mal in nen Spoiler packen:
Also ich bin - als ich in dem Wolkenherrscher-Tempel war - in der Nacht von einem Vampir gebissen worden. Ich war schon bei der Hexe, die mich beauftragt hat ich glaube 5 große Seelensteine zu besorgen. Aus unzähligen Foren und Support-Sites, ging hervor, dass ich einfach in die Magiergilden gehen solle, um mir diese dort zu kaufen. Allerdings habe ich bisher einen gefunden und kaufen kann ich die dort nicht. Um sie aus den Vitrinen zu klauen, bin ich zu schlecht, d.h. meine Dietriche gehen jedes Mal kaputt. Wenn ich die Menschen am Thresen anspreche reagieren sie panisch auf mein Antlitz und ich kann nichts kaufen, habe aber gemerkt, das wenn ich jemanden einnehme, ich mich wieder den menschen nähern kann. Aber irgendwie verkaufen die doch nur Zaubersprüche!!

Ich hoffe, dass einer von Euch Rat weiß...meine Situation macht das Game nämlich zur Zeit unmöglich! :uff: Danke Für Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyanu schrieb:

Selbiges Problem habe ich gestern auch gelöst...
Also du musst halt einfach erst einmal einen Menschen "einnehmen". Dann gehst du in eine der vielen Magiergilden. Allerdings muss dies Tagsüber sein, da sonst der Gildeneigene Laden nicht geöffnet hat. Sobald also eine Person hinter dem Laden-Thresen steht einfach ansprechen und dann kannst du dort einen der großen Seelensteine kaufen. Diese kosten allerdings soweit ich weiss ca 350 Gold. Kannst natürlich noch ein bisschen verhandeln.
Also nicht die Leute ansprechen die so in der Gilde herumlaufen, sondern die Person hinter der Ladentheke.

Mich hat der Vampirismus auch tierisch aufgeregt...Eine der besch*** Erfindungen in einem Spiel *imo
 
Den Vampirismus kann man doch heilen, oder?

Ihr müsst einfach innerhalb von 3 Tagen in eine Kapelle gehen, soweit ich weiß^^
 
skorag schrieb:
Selbiges Problem habe ich gestern auch gelöst...
Also du musst halt einfach erst einmal einen Menschen "einnehmen". Dann gehst du in eine der vielen Magiergilden. Allerdings muss dies Tagsüber sein, da sonst der Gildeneigene Laden nicht geöffnet hat. Sobald also eine Person hinter dem Laden-Thresen steht einfach ansprechen und dann kannst du dort einen der großen Seelensteine kaufen. Diese kosten allerdings soweit ich weiss ca 350 Gold. Kannst natürlich noch ein bisschen verhandeln.
Also nicht die Leute ansprechen die so in der Gilde herumlaufen, sondern die Person hinter der Ladentheke.

Mich hat der Vampirismus auch tierisch aufgeregt...Eine der besch*** Erfindungen in einem Spiel *imo
Ok Danke ich werd's mal so versuchen! Ich bin da absolut Deiner Meinung. Es sind einige Stunden die sinnlos ins Land verstreichen wegen dieser dämlichen Erfindung!

Ach ja:
Kriege ich mehrere Steine in einer Gilde oder jeweils immer nur einen?
 
Wolverine schrieb:
Den Vampirismus kann man doch heilen, oder?

Ihr müsst einfach innerhalb von 3 Tagen in eine Kapelle gehen, soweit ich weiß^^
:D Leider nicht. Wenn man irgendwie infiziert is, dann ja, aber das wusste ich leider nicht! ;)
 
Kyanu schrieb:
Es sind einige Stunden die sinnlos ins Land verstreichen wegen dieser dämlichen Erfindung!

Es wird angezeigt, wenn man infiziert wird und selbst wenn man's da noch nicht bemerkt hat, hat man 3 Tage Zeit nachzuschauen. Noch sicherer kann man's nicht machen.
 
Kyanu schrieb:

Jeweils immer nur einen. Aber ist ja nicht der Rede wert; einfach in die nächste Stadt "Reisen""Beamen" ... wie du´s auch immer nennen möchtest und ab in die nächste Magiergilde...sollteste dann innerhalb von nen paar Minuten alle Steine zusammenhaben...sofern du genug Gold dabei hast.
 
skorag schrieb:
Jeweils immer nur einen. Aber ist ja nicht der Rede wert; einfach in die nächste Stadt "Reisen""Beamen" ... wie du´s auch immer nennen möchtest und ab in die nächste Magiergilde...sollteste dann innerhalb von nen paar Minuten alle Steine zusammenhaben...sofern du genug Gold dabei hast.
3000-4000 müssten es sein...reicht das oder kostet einer mehr als 1000??
 
Huhu, ich wieder^^

Ich muss im Auftrag der Diebesgilde den Hauptmann Lex beklauen (kennt vlt der eine oder andere).

Kann ich irgendwo Dietriche und einen Zauber für Unsichtbarkeit kaufen (nicht eine Schriftrolle, sondern schon einen Spruch)?????

Thx im Voraus!
 
Kyanu schrieb:
3000-4000 müssten es sein...reicht das oder kostet einer mehr als 1000??

Haste noch nicht ausprobiert?
Einer kostet so zwischen 400-300... Kommt halt drauf an, wie gut du schon Feilschen kannst.

Wolverine schrieb:
Ich muss im Auftrag der Diebesgilde den Hauptmann Lex beklauen (kennt vlt der eine oder andere).

Kann ich irgendwo Dietriche und einen Zauber für Unsichtbarkeit kaufen (nicht eine Schriftrolle, sondern schon einen Spruch)?????

Dietriche kannst du bei deinem Hehler kaufen. Ongar oder wie der heißt. Der verkauft dir bis zu 100 Stck. Habe ich auch erst heute gemerkt.
Unsichtbarkeit kann man sicher kaufen in irgendweiner Magiergilde, aber wo weiss ich nicht. Ich hatte ihn von Anfang an, wegen meines Sternzeichens.
Aber bei der Mission hänge ich auch gerade...sind einfach zu viele Wachen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben^^

Aber danke für die Antwort! Wenn ich erstmal mehr Mana habe, werde ich einfach mit meinem Schlossknack-Zauber da rein huschen und dann abhauen;) Irgendwann habe ich dann genug Kohle um die Strafe auszulösen^^
 
Wolverine schrieb:
Eben^^

Aber danke für die Antwort! Wenn ich erstmal mehr Mana habe, werde ich einfach mit meinem Schlossknack-Zauber da rein huschen und dann abhauen;) Irgendwann habe ich dann genug Kohle um die Strafe auszulösen^^

Diesen Zauber habe ich auch schon. Kann allerdings leider erst/nur Schlösser der Stufe "leicht" und "sehr leicht" damit öffnen. Und wegen dem Kopfgeld: Soviel Geld brauchst du gar nicht, weil du kannst die Strafen ja auch bei Armande Christophe oder wie der Vorsteher des Graufuchses heißt abbezahlen (von dem du halt deinen Auftrag bekommen hast). Der lässt dann deine Straftaten-Akte verschwinden, falls du das noch nicht wusstest.
 
Kann aber auch sein das er das sternzeichen turm hat, dann kann amn auch einmal am tag schlösser bis zu stufe "durchschnitt" knacken. Schatte, Krieger und Turm sind auch find ich die besten Sternzeichen.
 
Vector schrieb:
Kann aber auch sein das er das sternzeichen turm hat, dann kann amn auch einmal am tag schlösser bis zu stufe "durchschnitt" knacken. Schatte, Krieger und Turm sind auch find ich die besten Sternzeichen.

Ich kann mich 1x am Tag für eine bestimmte Dauer unsichtbar machen, weiss aber nicht wie das Sternzeichen heißt ;)
 
Mein Sternzeichen ist das Schlachtross (bin dadurch schneller!)

Hätte ich gewusst, dass ich so eine Leidenschaft für's Klauen entwickle, hätte ich Dieb genommen^^
 
skorag schrieb:
Ich kann mich 1x am Tag für eine bestimmte Dauer unsichtbar machen, weiss aber nicht wie das Sternzeichen heißt ;)

Müsste der Schatten sein.

Bei Morrowind habe ich mich immer für die Lady entschieden, bei Oblivion ist es jetzt der Dieb, da es mehr Vorteile für mich bietet.
Den Schatten jedoch finde ich ziemlich unnütz, ein Mal pro Tag Unsichtbarkeit...das hat man leichter durch Tränke. Wäre es 100% Chamäleon würde ich vielleicht anders darüber denken...
 
Zurück