The Elder Scrolls IV: Oblivion

3dZ schrieb:
Übersetzungsfehler -> Das Haus kostet 5000 und du musst dann noch eine Quest erledigen.

Kauf dir lieber die Bruchbude in der Kaiserstadt die kostet *afaik* nur 2000.

Btw: Man kann sich dann dazu auch noch Regale usw. kaufen die dann ebenfalls um die 2000 pro Einheit(eine Einheit = ein Raum ausstatten) kosten.

thx für die schnelle antwort... wo kann ich das haus in der kaiserstadt erwerben?
 
Drunken Master schrieb:
thx für die schnelle antwort... wo kann ich das haus in der kaiserstadt erwerben?

Im Marktbezirk gibt es so einen Laden: "Amt für kaiserlichen Handel"
 
3dZ schrieb:
Im Marktbezirk gibt es so einen Laden: "Amt für kaiserlichen Handel"

ah, danke... werd ich mir gleich kaufen. na ja die geistervilla hab ich mir jetzt trotzdem schon gekauft. ich weiss nur nicht wie ich weiterkomme. nachdem ich geschlafen hatte und die geister besiegt hatte, kam ich nicht in das portal im keller. was muss ich tun?
noch ne frage: in der hauptquest hab ich nun alle 4 bücher, ich soll darüber studieren.. sehr aufschlussreich, was genau muss ich tun?
 
Drunken Master schrieb:
ah, danke... werd ich mir gleich kaufen. na ja die geistervilla hab ich mir jetzt trotzdem schon gekauft. ich weiss nur nicht wie ich weiterkomme. nachdem ich geschlafen hatte und die geister besiegt hatte, kam ich nicht in das portal im keller. was muss ich tun?
Du musst in das Haus zurück gehen, wo du dem einem Typen dein Haus abgekauft hast und den Wirt fragen wo der hin ist.

noch ne frage: in der hauptquest hab ich nun alle 4 bücher, ich soll darüber studieren.. sehr aufschlussreich, was genau muss ich tun?
Hm, musst du die Bücher nicht jemanden in der geheimen Universität bringen?
 
3dZ schrieb:
Hm, musst du die Bücher nicht jemanden in der geheimen Universität bringen?

mhm, das hab ich schon gemacht. nur diese person meint ich soll die bücher studieren... und da weiss ich nicht weiter. kann mir da jemand helfen?
nochmals thx für die antwort.
 
ich glaub du musst einfach den nächsten tag nochmal hingehen, dann sagt sie dir etwas darüber. auf jeden fall musst du dir die bücher aber nicht alle selber durchlesen^^
 
cinplay schrieb:
ich glaub du musst einfach den nächsten tag nochmal hingehen, dann sagt sie dir etwas darüber. auf jeden fall musst du dir die bücher aber nicht alle selber durchlesen^^

ok danke... werd ich mal ausprobieren.:)
 
3dZ schrieb:
Du musst in das Haus zurück gehen, wo du dem einem Typen dein Haus abgekauft hast und den Wirt fragen wo der hin ist.

das geht leider nicht... ich habe keine gesprächsoption in der ich nach ihm fragen könnte... ein bug oder gibt es noch ne andere möglichkeit?
 
Drunken Master schrieb:
das geht leider nicht... ich habe keine gesprächsoption in der ich nach ihm fragen könnte... ein bug oder gibt es noch ne andere möglichkeit?

Du hast aber schon mit dem richtigen gesprochen? *g* Da müsste als Option der Name von dem Hausvorbesitzer kommen, also Velwyn Benirus(?).
 
3dZ schrieb:
Du hast aber schon mit dem richtigen gesprochen? *g* Da müsste als Option der Name von dem Hausvorbesitzer kommen, also Velwyn Benirus(?).

leider nein( bin schon richtig/ gleiche gaststätte in der sich der verkäufer aufhielt).
ich hab die quest jetzt erst weiter gemacht... macht der große zeitraum dazwischen eventuell etwas aus?
oder muss ich die quest erst im questbuch aktivieren um die gesprächsoption zu erhalten?
muss ich wirklich mit dem barkeeper reden oder doch mit einer anderen person?

ps: ich hab angst vor bugs whaaaaa
 
Drunken Master schrieb:
leider nein( bin schon richtig/ gleiche gaststätte in der sich der verkäufer aufhielt).
ich hab die quest jetzt erst weiter gemacht... macht der große zeitraum dazwischen eventuell etwas aus?
oder muss ich die quest erst im questbuch aktivieren um die gesprächsoption zu erhalten?
muss ich wirklich mit dem barkeeper reden oder doch mit einer anderen person?

ps: ich hab angst vor bugs whaaaaa

Ein Bug ist nicht gerade unwahrscheinlich, denn ich hab diese Quest auch noch nicht geschafft... Nur bin ich schon etwas weiter als du, ich hab ihn nämlich schon in der Kaiserstadt wieder gefunden.

Der Zeitunterschied macht *afaik* gar nichts aus. Aktivieren musst die Quest auch nicht(geht automatisch *afaik*) aber probieren kann man es ja mal. In der Gaststätte müsste auch noch eine Frau sein, ich hatte aber mit dem Barkeeper geredet, "aber probieren kann man es ja mal" ;)
 
hier noch nen guter Tip.:: "Himmelsklinge"
Stärke: 29
Wirkung: 125% Waffen und Rüstung auflösen Schaden: Lebensenergie 21 pkt an Schlag
Beschaffung: "Topal Bay" in der mitte des "a" von "Topal" tauchen. Zwischen den Steinen liegt eine Truhe gut versteckt. In ihr ist ein Schlüssel. Die Höle, zum Schwert, ist so auf den südlichsten Grenze zu Morrowind. Am Ende de Dungeons ist die Klinge. ACHTUNG: Die Truhe findet man nur, wenn man den Hauptquest noch NICHT gelöst hat!
 
hatte es mir nach ca.60 spielstunden geholt.hatte da schon arena fertig,dunkle bruderschaft fertig und hauptquest zur hälfte. welche stärke ich hatte weis ich leider nicht mehr.
 
ich spiel erst höchstens 20 stunden und hab die hälfte der hauptquest durch und die arena fertig...
 
Ich habs mir zu meiner 360 dazugekauft und nur kurz angezockt...erstens keine Zeit und zweitens...ich konnt mich nicht entscheiden...
Danke für die Tipps mit dem Sternzeichen.Die Fürstin wurde mir auch vom Kumpel emfohlen.
 
Zurück