The Elder Scrolls IV: Oblivion

Kann man eigentlich die sog. "Downloadinhalte" auch auf der PS 3 spielen oder sind die nur für andere Systeme gedacht?

Shivering Isles kriegt man nur im US-Store, ob das mit der deutscen Version funktioniert weiß ich nicht. Knights of the Nine ist bei jeder Version dabei, und wer unbedingt Shivering Isles will kann sich die GotY holen, kostet soviel wie früher das Addon fürn PC oder heute der Download im US-Store.
 
Shivering Isles kriegt man nur im US-Store, ob das mit der deutscen Version funktioniert weiß ich nicht. Knights of the Nine ist bei jeder Version dabei, und wer unbedingt Shivering Isles will kann sich die GotY holen, kostet soviel wie früher das Addon fürn PC oder heute der Download im US-Store.


Ähm, ich meinte nicht die zitternden Inseln, sondern lt. Lösungsbuch z.B. Mehrunes Rasiermesser, das Planetarium usw.
:D
 
Nee das gibt es leider nicht :(
Aber die shivering Isles lohnt sich, schon allein wegen der neuen Waffen und Rüstungen.
Die Quest sind auch gut.
Also: Klare Kaufempfehlung!!
 
Oblivion Katanas, Brauche Hilfe!

Hallo, kann mir einer sagen woher ich in Oblivion ein zweihändiges Dai-Katana herbekomme?
Danke schon im voraus.
 
heißt das wirklich "Dai-Katana"?

Es gibt die "Akaviri Trennungsklinge" das ist ein Zweihändiges Katana und beim Waffenschmied in Chorrol zu Kaufen
 
ich hätte auch mal ne frage. und zwar: gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, menschen (unschuldige) so zu töten, dass die wachen davon nix mitbekommen? denn egal, wie leise ich bin, die wachen merken das irgendwie auch, obwohl ich mich in einem haus o.ä. befinde... gibt es irgendwelche waffen/fähigkeiten, whatever, um jemanden zu töten, ohne, dass ich danach von den wachen gejagt werde?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

mfg 5ka5
 
Das ist schwierig und in Oblivion manchmal echt Blöd. Meist kriegt man das nur mit Leuten hin, die man sowieso wegen einer Quest umnieten muss (in der DB z.B.), manchmal hat man irgendwie Glück und die Wachen bekommen nichts mit. Wenn du einen denn auf diese Weise umbringen willst, sind mehrere Sachen wichtig:

1.) Niemand darf dich sehen, vorallem nicht beim betreten des Hauses

2.) Das Opfer muss mit einem Schlag tot sein. Falls es nach den Wachen ruft ist alles aus!
 
Mittlerweile war ich bei Oblivion schon gefühlte 2135 mal wegen Mord im Kittchen, ist aber irgendwie egal, ich hab immer brav bezahlt und bin von dannen gezogen, Geld spielt bis auf´s Häuserkaufen doch eh keine besondere Rolle.
Zuerst habe ich es auch mit dem Usichtbarkeits-Zauber versucht, bin rumgeschlichen und so, alles Mumpitz:D. Und wie gesagt, eigentlich ist´s auch unnötig Zivilisten zu töten, bis auf die Quests wo´s verlangt wird:nice:
 
@darxide: naja, wenn du in den knast gehst, dann verschlechtern sich da aber deine skills. und ich hab eig keinen bock, meine ganze kohle für sowas zu lassen xD

@drakedog: ok, aber ich wollte ja nur wissen, ob es rein theoretisch geht und das scheint ja der fal zu sein :D

thx euch beiden^^
 
Dein Char war doch erst Level 4, oder? Warts ab, mit lvl 20 fängts so langsam an dass du dich vor Geld kaum retten kannst, und du das ganze Zeug in Karren aus den Dungeons nach Hause transportieren müsstest. Ich hab mir n Schönes Haus in Bruma gekauft (Bald wirds aber lieber doch wieder die Rosendornhalle in Skingrad, mein Lieblingshaus), bin in 3-4 Dungeons gegangen, hab immer alles Brav geordnet in Kisten verstaut. Dann aus den Kräutern Tränke gemacht und mit allem zum Händler (musst öfters hin und her porten ^^). Zack, 30000 Septime mehr aufm Konto und ich mit Imran erst 23.
 
nee, bin level 7 xP

aber stimmt schon, wenn man will komtm da recht leicht an kohle ran... schade eigentlich^^
ich fänds cool, wenn man sich das richtig erarbeiten müsste und sich dann zum beispiel diebestouren richtig lohnen würden unso :D
 
Tun sie später auch :). Kann mich noch an meinen ersten Char erinnern, ich bin einfach von Stadt zu Stadt und dort von Haus zu Haus(!) gezogen und hab alles geklaut was in Reichweite war, danach war ich so Reich :D.
 
hehe cool^^
und wurdest nit erwischt?

aber ich meinte das jetzt eigentlich anders. also ich meinte halt, dass es cool wär, wenn geld quasi schwer zu bekommen wäre und es sozusagen ne richtig coole sache ist, wenn man es dann packt, was zu klauen und damit kohle zu machen^^
 
Tun sie später auch :). Kann mich noch an meinen ersten Char erinnern, ich bin einfach von Stadt zu Stadt und dort von Haus zu Haus(!) gezogen und hab alles geklaut was in Reichweite war, danach war ich so Reich :D.

Reich an geklauten Sachen, oder wie? Ich meine, ich hab nie was geklaut aber ich dachte Diebesgut kann man nicht beim Händler verchecken, das taucht auch garnicht in der "zu verkaufen Liste" auf, oder wie oder was ?
Ich bin ehrlich gesagt durch die Magiergilde stinkend reich geworden, als ich in die Gilde aufgenommen wurde habe ich alle Nase lang das komplette Inventar(Seelensteine / Tränke usw.) aus allen Gildenhäusern eingesackt und gleich wieder verhökert, das wurde nicht als Diebesgut angesehen und hat ein hübsches Sümmchen eingebracht, das ging am Ende richtig Reflexartig:D
 
bei der diebesgilde kann man gestohlene gegenstände verkaufen.;)
 
Bin jetzt mit einem Char level 41 und mit dem anderen level 15 :D

Wegen Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft: Die Quests von denen aufjeden Fall vor dem Knights of the Nine zusatzpack machen, denn sonst werden einem alle Reliqiuen abgenommen, man hat ja was Unrechtes getan :autsch:
 
das hab ich jezz irgendwie nit so ganz gecheckt xD
also soll ich alle diebes und meuchel missi machen, bevor ich das add on anfange zu zocken, oder was?^^
 
Zurück