The Elder Scrolls Online: Bethesda kämpft gegen benötigte Xbox-Gold-Mitgliedschaft

Eigentlich müsst der gesunde Menschenverstand sagen, dass MS dann auf eine Goldmitgliedschaft verzichtet.
Wir alle wissen aber nicht, ob das bei dem XBox Live System so einfach machbar ist.
Ich meine vielleicht ist es gar nicht möglich.
Ein Beispiel, für World of Tanks z.B., braucht man auch eine Goldmitgliedschaft, um es zu zocken und das ist immerhin ja eigentlich ein Free to Play Titel.
Ich bin gespannt, wie MS das handeln wird.
 
Eigentlich müsst der gesunde Menschenverstand sagen, dass MS dann auf eine Goldmitgliedschaft verzichtet.
Wir alle wissen aber nicht, ob das bei dem XBox Live System so einfach machbar ist.
Ich meine vielleicht ist es gar nicht möglich.
Ein Beispiel, für World of Tanks z.B., braucht man auch eine Goldmitgliedschaft, um es zu zocken und das ist immerhin ja eigentlich ein Free to Play Titel.
Ich bin gespannt, wie MS das handeln wird.

möglich müsste es schon sein. Sind doch nur Software Parameter.
wir werden sehen. da ich sowieso Gold habe, juckt es mich persönlich natürlich wenig, für Leute die nur F2P oder Abo Games zocken wollen und niemals ein anders Online Game zocken wünsche ich natürlich das es klappt.
 
Neuigkeiten zum Thema

Elder Scrolls Online Dev Doesn't Want You to Pay Two Subscription Fees | USgamer

Anscheinend ist $on¥ davon doch betroffen denn bis jetzt haben sie nur eine Ausnahem für ihr eigenes game DC Universe Online gemacht.
Alle anderen MMO brauchen sehr wohl PS+.

Aber wenn $on¥ eine Aussage macht wird es natürlich direkt ertsmal geglaubt:rolleyes: sie wollen ja nur unsere bestes und niemals Geld nehmen.
Augen auf beim Eier Kauf

Ich wünsche den potenziell Betroffenen das sich die Unternehmen einigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschende Wendung, damit hat wohl keiner gerechnet. Sollten Sony es wie Microsoft regeln, dann wäre es eine Schweinerei sondergleichen.

Was soll eigentlich diese kindische "$on¥"-Schreibweise?
 
Überraschende Wendung, damit hat wohl keiner gerechnet. Sollten Sony es wie Microsoft regeln, dann wäre es eine Schweinerei sondergleichen.

Was soll eigentlich diese kindische "$on¥"-Schreibweise?

Die hab ich irgendwann mal kreiert weil mir das immer auf den Sack ging wenn jemand M$ geschrieben hat.
Beide Unternehmen wollen Geld verdienen und ich hasse es wenn man so etwas nur MS unterstellt.
Noch bevor du hier angemeldet warst glaub ich
 
Neuigkeiten zum Thema

Elder Scrolls Online Dev Doesn't Want You to Pay Two Subscription Fees | USgamer

Anscheinend ist $on¥ davon doch betroffen denn bis jetzt haben sie nur eine Ausnahem für ihr eigenes game DC Universe Online gemacht.
Alle anderen MMO brauchen sehr wohl PS+.

Aber wenn $on¥ eine Aussage macht wird es natürlich direkt ertsmal geglaubt:rolleyes: sie wollen ja nur unsere bestes und niemals Geld nehmen.
Augen auf beim Eier Kauf

Ich wünsche den potenziell Betroffenen das sich die Unternehmen einigen

Der Artikel ist offensichtlich falsch
sie schrieben das bis jetzt nur Sony Titel as frei von Sony bestätigt wurden. Was vollkommen logisch ist weil Sony nur von ihren Titeln sprechen kann. Wurde ja schon betont das es den Publishern überlassen wird. Desweiteren sind Warframe. Warplanes und Blacklight von den Publishern bestätigt

Das sagt YosP zu dem Thema:

YosP: For network games requiring subscription or F2P games, PS+ may not be mandatory (up to the publishers).
For example, games such as Planetside 2 or DC Universe Online don't require PS+ subscription.
Some online games (like some F2P titles) don't require PS+ paywall. - NeoGAF

http://www.joystiq.com/2013/06/12/playstation-plus-price-not-changing-video-services-dont-requir/

http://www.pushsquare.com/news/2013...g_to_lock_entertainment_apps_behind_a_paywall
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch alles in trockenen Tüchern bei Sony? Erfreulich. Redakteure sind auch nur Menschen und machen Fehler. Wenn Sony schon ein klares Statement zu dem Thema verlauten lässt, dann ist das vermutlich näher an der Wahrheit als von anderen Quellen.
Jetzt müsste Microsoft nachziehen, sonst bleibt es eine Schweinerei.
 
Ich sehs nicht ein Flatrate zu zahlen, wenn ich drei mal im Jahr online gehe.
Für mich kommt nur eine Zeit/Verbrauchsorientierte Gebühr in Frage...

Vielleicht noch PS+, aber was will ich mit den Spielen? Hab eh nicht genug Zeit für alles...
Super, dass man sich so zumindest für ein Spiel einkaufen könnte, aber die Flatrate nicht für alle Spiele mitbezahlen muss. Aber viel billiger würde es wohl au it. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs nicht ein Flatrate zu zahlen, wenn ich drei mal im Jahr online gehe.
Für mich kommt nur eine Zeit/Verbrauchsorientierte Gebühr in Frage...

Das wäre auch mir am liebsten.
Zumindest wäre sowas als Option nicht schlecht. Wer jeden Tag zockt kann ja gerne ein Abo kaufen. Aber wenn ich nur 1-2 mal die Woche zocke lohnt sich das Abo einfach nicht.
 
Zurück