The Elder Scrolls Online: Bethesda kämpft gegen benötigte Xbox-Gold-Mitgliedschaft

Warum sollten sie nur bei MS und nicht auch bei $on¥ nachfragen? Wäre schön wenn daraus was wird
 
Weil Sony auf der PS 3 kein PS+ für Online-Spiele voraussetzt. Ganz einfach. Auf PS 4 übrigens auch nicht für MMORPGs.
 
:confused::autsch:
Weil Sony auf der PS 3 kein PS+ für Online-Spiele voraussetzt. Ganz einfach. Auf PS 4 übrigens auch nicht für MMORPGs.

Text gelesen?
Außerdem kommt das Spiel nicht auf der PS3 raus, die hatte ja schon genug Problem mit dem normalen Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Sony hat aber bereits bestätigt, dass man nicht doppelt abkassiert. Warum es da überhaupt auftaucht, wundert mich. DC: Online ist zwar f2p, setzt aber auch keine PS+-Mitgliedschaft voraus. Warum sollte es Sony hier anders regeln? Also beruhige dich.
 
Wie Umrael bereits sagte, ich bin mir auch ziemlich sicher gelesen zu haben das Sony kein PS Plus für Onlinespiele wie Planetside 2 voraussetzen will. Der Fehler scheint da im Text des Verfassers zu liegen.

Edit: Aber mal ehrlich, wer ein TES Online kauft und spielt, der wird auch andere Spiele im Multiplayer zocken wie Battlefield und Co.

Ich bin mir sicher die meisten werden sowieso XBL Gold oder PS Plus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Sony hat aber bereits bestätigt, dass man nicht doppelt abkassiert. Warum es da überhaupt auftaucht, wundert mich. DC: Online ist zwar f2p, setzt aber auch keine PS+-Mitgliedschaft voraus. Warum sollte es Sony hier anders regeln? Also beruhige dich.

bin ruhig.
nochmal zum Thema, ich denke das richtige Core Gamer sowieso PS+ oder Xbox Live Gold haben werden, man braucht es ja leider zum Online zocken anderer Games, was lustiger weiße auf einmal sogar die PS Gamer gut heißen aber vorher noch belächelt habe (aber anderes Thema).
Werden nicht so viele sein die nur F2P oder Abo Games zocken wollen, aber wie gesagt wenn es zu einer Einigung kommt ist es schön, schön für uns Gamer.
 
Bei Sony entscheidet der Publisher ob PS+ benötigt wird.

http://www.play3.de/2013/06/13/playstation-4-publisher-entscheiden-bei-free2play-titeln-uber-ps-plus-anbindung-so-yoshia/
 
Demnach liegt es an Bethesda. Kein Grund also zur Aufregung. Bei Microsoft muss man das Ergebnis der Unterredung abwarten.
 
Werd es mir trotzdem nicht holen. Ab der PS4 wird PS+ benötigt um online zu spielen und denn zahl ich doch nicht monatlich weitere 12,99 für ein einziges Spiel. Vor allen ist das ein Vollpreistitel !!!

Es sah ja sehr interessant aus, aber die Neugier ist bei mir verpufft.
 
Wann ist den Herren denn aufgefallen das man (zumindest bei der X-Box) für das Onlinespielen Geld bezahlen muß?
 
Werd es mir trotzdem nicht holen. Ab der PS4 wird PS+ benötigt um online zu spielen und denn zahl ich doch nicht monatlich weitere 12,99 für ein einziges Spiel. Vor allen ist das ein Vollpreistitel !!!

Es sah ja sehr interessant aus, aber die Neugier ist bei mir verpufft.

Aber es liegt an Bethesda ob du PS+ benötigst. Sony will F2P Spiele Grundsätzlich ohne PS+ Pflicht anbieten.
 
Aber es liegt an Bethesda ob du PS+ benötigst. Sony will F2P Spiele Grundsätzlich ohne PS+ Pflicht anbieten.

Ja, dass ist ja auch alles schön und gut, aber ich will ja nicht nur solche Spiele spielen. Ich freu mich zum Beispiel riesig auf BF4 und ACIV und da brauche ich nunmal PLus für. Ich geb sos chon viel Geld für Spiele aus, jedoch nur zum otimalen Mehrwert. Für ein einziges Spiel 12,99 monatlich zu bezahlen lohnt sich für mich einfach nicht. Wenn The Elder Scrolls Online kostenlos erscheinen würde, würde ich es fürmindestens 7 Monate spielen, aber so ist es Wucher.

Wirklich schade. =/
 
Gold-Mitgliedschaft UND TES Online ist immernoch billiger als ein WOW-Account ohne die Vorteile von beiden Mitgliedschaften, wenn ich richtig gerechnet habe! :D
 
Also für PS+ oder Gold und TES Online würde ich jetzt auch nicht unbedingt zahlen wollen. Erst recht nicht wenn ich PS+/Gold sonst für kein anderes Spiel brauche.
Andererseits werden die meisten doch eh PS+ oder Gold haben da sie andere Spiele Online zocken wollen. Dann macht das eigentlich keinen unterschied mehr wen PS+/Gold eh da ist. Ich denke die meisten stört nur das Abomodell von TES Online.

Naja wenn Bethesda erreicht dass man kein PS+/Gold braucht kanns für mich nur von vorteil sein da ich keins von beiden kaufe.:D
 
Bei Microsoft wird man für jeden Sch*** zur Kasse gebeten, da glaub ich kaum dass sie da so einfach locker lassen werden :D

total unbegründete Behauptung, außerdem wie schon die meisten hier erkannt haben wird es hinfällig sein weil fast jeder sicher schon Gold oder PS+ für andere Online Games haben wird.
 
Wenn ich richtig informiert bin braucht es ähnliche Bestrebungen bei Sony in solchen Fällen nicht geben weil es den Publishern überlassen ist ob PS+ benötigt wird
Es gibt bereits einige Beispiele wo es nicht benötigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin braucht es ähnliche Bestrebungen bei Sony in solchen Fällen nicht geben weil es den Publishern überlassen ist ob PS+ benötigt wird
Es gibt bereits einige Beispiele wo es nicht benötigt wird

wissen wir mittlerweile. Aber sicher wird es nicht bei jedem Game dem Publisher überlassen sonst könnte man als Publisher das ganze PS+ System aushebeln.
Richtigerweise muss man schreiben bei F2P und Abo Games.
 
Zurück