The Evil Within: Shinji Mikami an Kinect und Controller der Xbox One interessiert

In einem Survival-Horror-Game machen solche Features natürlich Sinn. Bin mal gespannt, wie er das umsetzen will.
 
Und das kannst du sagen ohne dass er auch nur ein Beispiel nennt?
Naja, jeder hat so seine Vorstellungen, Mikami wohl auch! :D
Vielleicht kommt man im Spiel an einem Spiegel vorbei und statt dem Protagonisten sieht man sein eigenes Gesicht, das Kinect ins Spiel eingescannt hat. Schockmomente könnte man so viele erzeugen...
 
Ja. Wenn ich mich jeden Tag im Spiegel sehe erschrecke ich mich auch immer:ugly:
Was soll denn daran gruselig sein wenn man seine Fresse im Spiel sieht?
 
Mein Gott bei deinen nach unten hängenden Mundwinkeln kann ich mir vorstellen wie der Blick in den Spiegel aussieht.

Nee aber im Ernst: du musst alles kritisieren oder?! Außer Metal Gear...ist zwar toll, aber konischerweise hört man schon bei nem Cinematic Trailer dabei von dir Lobhudeleien...
 
Hat niemand bestritten. Und dennoch könnte Kojima mit dem neuen Open World-Feature den grössten Mist raus bringen. Ist natürlich gering die Chance aber vorhanden! Du misst mit zweierlei Maß was Skepsis/Vorfreude anbelangt. Ich liebe MGS auch aber es gibt mehr als nur das (Nein ich meine nicht nur die Mainstreampalette). Es gibt so viel tolles und übrigens gab es auch in MGS3 beispielsweise eine strunzdumme KI begleiterin, die einen kurzzeitig das Leben schwer macht. Und diese war im Vergleich zu Ellie aus The last of us auch noch eindimensional gestaltet und war insgesamt nicht mehr als Eyecandie....trotzdem ist MGS bei dir meist das non plus ultra. Ich habe kein Problem damit wie du denkst, nur würde ich manches gern verstehen. Denn schlussendlich hinken manche Kritiken bei dir wenn ich das so vergleiche....nichtsdestotrotz mag ich EVA m;)
 
Und dennoch könnte Kojima mit dem neuen Open World-Feature den grössten Mist raus bringen.
Bei dem Open World Konzept in einem MGS bin ich auch noch sehr sehr skeptisch;)
Allerdings hat mich Kojima bis jetzt noch nicht enttäuscht. Also vertraue ich ihm da mal.:D


und übrigens gab es auch in MGS3 beispielsweise eine strunzdumme KI begleiterin, die einen kurzzeitig das Leben schwer macht.
Dumme KI Begleiter gibt es in sehr vielen Spielen. Aber immerhin hat da bei MGS alles andere gepasst so dass man da einfacher hinwegsehn kann:D

MGS ist für mich einfach die beste Spieleserie aller Zeiten. Und da kann man mich auch gerne als Fanboy bezeichnen.;) (auch wenn ich dieses Wort nicht mag)
 
Vielleicht kommt man im Spiel an einem Spiegel vorbei und statt dem Protagonisten sieht man sein eigenes Gesicht, das Kinect ins Spiel eingescannt hat. Schockmomente könnte man so viele erzeugen...

Wenn das reibungslos klappt und gut aussieht,wäre das zwar geil, aber so richtig gruselig, na ich weiß nicht.
Ich persönlich bin gespannt, ob es die Entwickler schaffen, mit Kinect 2 dann mal endlich etwas sinnvolles auch auch Core Games zu integrieren.
ich bleibe aber skeptisch.

Was die Vibrationen für die einzelnen Tasten angeht, von denen Mikami so sehr begeistert ist, sollte man auch ein wenig vorsichtig sein.
Sie vibrieren dann, super.
In welcher Situation, sprich Kontext sie vibrieren, wäre interessant zu wissen.
Mikami hätte einfach Beispiele gäben können, was er sich so vorstellt oder in welche Richtung das gehen könnte.
So hört sich das ganze einfach zu wage und nach einer Spielerei an, die er einbauen will.
 
Zurück