The Fall of Max Payne

PainkillerJ95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
oder auch: Die Magie des Retro Gamings

Ein ganz normaler Sonntag irgendwo in Berlin / Neukölln. Alles schläft oder schlürft noch schlaftrunkend mit einer Kaffetasse umher. Nur in einer kleinen Einraumwohnung beginnt jetzt schon der typische Alltag eines Zockers. Heute surrt in seiner Senioren- PS2 ein spiel das es immer noch in sich hat: Max Payne 2

Unser Zocker hatte heute keine Lust gehabt,sich enreut in die Untiefen von Rapture zu begeben. Auch Liberty City und die heiß umkämpften Schlachtfelder von Modern warfare 2 boten für ihn heute keinen guten Aufenthaltspunkt. Und so verfällt unser lieber Zocker in eine Stimmung,die der Gemeinheit als "Spiele-Depression" bekannt ist:Alles schon gesehen, zu oft (durch)gespielt. Geplagt von Langerweile geht er nun seinen normalen alltag nach: zähne putzen,Katze füttern, PSP aufladen, E-Mails checken, auf Klo gehen,nackt frühstücken usw... Doch auf der suche nach etwas "sauberer" Kleidung fällt ihm eine mittelgroße schwarze Box unter dem Schuhregal auf. Vorsichtig und mit bedacht hebt er Sie hervor,um dann mit großer Freude seine alte PS2 wiederzufinden! Mit Geringschätzung betrachtet er die alte Konsole,hebt sie jedoch heraus. Unter dem Gewirr aus Kabeln und Steckern verbirgt sich noch ein altes CD Case mit seinen alten Lieblingsspielen,darunter Grand Theft Auto San Andreas,Half Life und ein paar teile der resident evil reihe.Nachdem er genug in Erinnerungen geschwellgt hat,findet er noch sein ältestes und allerliebstes Spiel "Max Payne 2".
"Na da wär doch der Tag gerettet." denkt sich unser kleiner Gamer und schließt die Konsole
an. Alles surrt im rhytmus der Konsole, der Ladebildschirm kommt und siehe da: Unser Spieler ist wieder der knallharte Unterwelt-Cop von früher! Mit Eifer macht er sich daran,die Levels möglichst schnell und die Gegner möglichst schick um die Ecke zu bringen. Dabei fallen ihm garnicht die matschigen Bodentexturen auf,worüber er letzte woche noch bei Far cry 2 gespottet hatte.Dies ist ihm alles egal. Er freut sich einfach nur,vergangene Zeiten des Zockens wieder aufleben zu lassen. Erst gegen Abend machte er eine Pause und stellte erstaunt fest: Dieser Tag hatte fast so viel spaß gemacht,wie eine Runde Modern warfare 2! Glücklich und zufrieden setzt sich nun unser Zockerkind vor den heimischen Computer, um der Welt von seiner wiederentdeckung zu erzählen. Ein paar Klicks später erfährt unser mittlerweile wieder geschlauchter Zocker,dass es bald ein max Payne 3 Spiel geben solle. Ernüchternd stellt er fest,dass bei ihm so richtig keine Freude aufkommen will. Die screenshots die er am Bildschirm sieht,sehen zwar alle fantastisch aus,jedoch kommt bei ihm kein richtiger "Retro flair" auf.

Es passt nicht.
Max Payne als Söldner ? Das ich nicht lache!
Ein Mehrspieler Modus? Max ist ein Einzelkämpfer!
Schauplatz im sonnigen brasilien? Max ist kein sonnenbader!

Und obwohl unser verehrter zocker das neue max Payne verabscheut,so ist er sich trozdem sicher ,dass er es kaufen wird. Nur um in 4 Jahren erneut den Charm von Max Payne aufleben zu lassen.

Max Payne lebt.
 
Super Blog bin auch Payne Fan ;)
greez
 
.. von dem stimmigen Flair und vor allem dem Sound können sich heute noch viele Spiele ein Beispiel nehmen.
 
cool,danke :-)

die überschrift finde ich auch nicht ganz passend^^ Aber ich wollte halt einen eindeutigen verweis auf max payne 2 legen.^^ Schließlich heißt das spiel ja auch Max Payne 2: The fall of max payne
 
Zurück