The great Green Tea Depression

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Seit ein paar Tagen ist es sooooo heiß. So richtig. Den ganzen Sommer haben wir gejammert dass der Sommer kein Sommer ist und jetzt jammern wir über die Hitze. Die Jungen jammern weil die Jungen immer jammern und die Alten jammern weil sie alt sind und das dürfen. Früher wurde nicht gejammert. Aber die Jugend von heute ist halt...

Okay, früher war die Stadt nicht so verbaut also kühlte es in der Nacht ab, früher war die Ozonbelastung eine ganz andere und früher waren die Städte etwas leerer. Aber wurscht. Argumente sind Ballast.

Da sitzt man nun in seiner Wohnung von früher, fragt sich spontan ob hier früher Juden oder Nazis gewohnt haben, während der Flatscreen und der PC gemeinsam mit den Außentemperaturen für wohlige 32 Grad Zimmertemperatur sorgen und die letzten Tropfen des noch vor kurzem so schön kalten grünen Tee's erzeugen per Verdampfung ein noch etwas tropischeres Klima.
Grünem Tee wird ja eine kühlende Wirkung nachgesagt. Also so von innen, egal wie die Temperatur des Getränks an sich ist. Ehrlich gesagt merk ich nix davon.

Rauch Nativa Ginkgo Green Tea, meinen Durst hast du gestillt, aber gekühlt hast du höchstens die Tischplatte auf der du stehst. Damals vor einer Stunde als ich dich dem Eiskasten entriss und auf eben dieser Tischplatte abstellte. Als ich dich zärtlich entjungferte und noch auf Kühlung von innen hoffte, du viel gepriesenes Wundergetränk. Deine grüne Verpackung mit den japanischen Schriftzeichen auf rotem Hintergrund versprechen einiges und selbst die Werbung für das Wellness Clubhotel auf der Rückseite konnte mich nicht abhalten. I want to believe.

Poesie

Wie geht der Spruch mit der Kunst und so? 10% Inspiration, 90% Transpiration? Hmm...

Und im Schweiße meines Angesichts schrieb ich diesen Blog in der Hoffnung Kunst zu schaffen.

Tja...so ist das mit der Hoffnung, der grüne Tee kühlt nicht, der Blog künstelt nicht und...vielleicht haben die Alten doch recht. Es geht uns gut...also uns hier in den einigermaßen sozialen, mehr oder weniger zivilisierten Ländern der Gegenwart, uns die wir nicht zufällig durch das Netz gefallen sind. Und trotzdem jammern wir in einer Tour. Nicht nur das Wetter. Wir jammern über jeden Scheiß, nur zum Beispiel und stellvertretend für andere Nichtigkeiten darüber ein paar Euro für einen Film ausgegeben zu haben der uns dann nicht gefallen hat. Währenddessen verhungern die zehn Millionen kleinen Neg...bleiben wir politisch korrekt, die minderjährige Afrikaner live im TV. Volljährige natürlich auch, aber da bleibt einem das Schnitzel nicht so arg im Hals stecken wie bei den Kindern.
Nachbar in Not. Das müsst ihr Deutschen jetzt nicht kennen. Hin und wieder veranstaltet der ORF einen Tag für die die nix haben, also meistens irgend welche Afrikaner oder wenn halt irgendwo ein Erdbeben ist, oder ein Tsunami oder was sich halt gerade anbietet. Aber Afrika...da geht immer was. Bietet sich natürlich besonders dann an wenn die Quotenbringer, die zwei debilen TV Köche Adolf und Adolf (oder so ähnlich) auf Urlaub sind. Ja, ich denke dafür wäre sich selbst der ORF zu fein, den Spendenaufrufmarathon für verhungernde Menschen ausgerechnet durch eine Kochsendung zu unterbrechen. Frisch gekocht ist halb verhungert. Das geht nicht.
Nachbar in Not also. Naja, wenns was bringt...

Gehört ihr eigentlich zu den Leuten die allen ungefragt erzählen dass sie spenden und wofür usw.? Das nervt!!!
Vielleicht noch dazu sagen: "Hey, da könntest auch spenden, die paar Euro tun dir nicht weh."
Irgendwann werde ich jemandem der mir so kommt...ganz sicher...naja, vielleicht auch nicht. Aber ihr wisst vielleicht was ich meine. Und wenn ihr es nicht wisst dann seid ihr entweder selbst so oder ihr gehört zu denen die lang und breit im Krone/Bildzeitungsleserbriefniveau (gibt es in der Bild eigentlich auch diese faschistoiden Leserbriefe?) erklären warum sie NICHT spenden. Interessiert auch kein Schwein.
Ja, dann gibt es noch die Menschen, und die werden eben wissen was ich meine, die entweder spenden oder nicht spenden, die viel oder wenig spenden um des Spendens oder des Nichtspendens wegen und nicht um irgend Persönlichkeitsdefizit zu kaschieren oder um in den Klub der Missionare eintreten zu dürfen.
Also, ein Aufruf an die Mitmenschen. Spendet (oder auch nicht) wie bisher, aber tut es leise. Es gibt genug Spendenaufrufe von Profis in den Medien.
Schlimm auch dieses Gesindel auf der Straße. Ihr wisst wen ich meine, diese absichtlich auf ungepflegt gestyleten Pseudohippiestudenten, die nur ein bisschen Zeit und deine Kontonummer und eine Unterschrift wollen, und mit Passanten belästigen drei mal so viel wie ich verdienen. Neid? Pff...

Wusstet ihr eigentlich das Charlie Manson Hippie und Rassist war? Die Morde die seine Anhänger verübt haben, sollten den Anschein erregen Morde von Afroamerikanern auf die weiße Oberschicht zu sein um so den von ihm vorhergesehen Rassenkrieg der einfach nicht stattfinden wollte einen kleinen Anstoß zu geben. Also erspart mir und euch mir zu erklären wir rechts das nicht ist keine Hippies zu mögen. Ich hab mir kein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert...und bin um keine noch so blöde und völlig unnötige Rechtfertigung verlegen.
Peace und Rudelbumsen...ähm, sexuelle Revolution sind tolle Sachen, aber man muss dazu nicht aussehen wie ein unrasierter Clown der Hausverbot beim Friseur hat und naturverbundenheit war mir schon immer suspekt. Make Love, not War...und Rasierer, Bürsten und ansehnliche Kleidung für alle!!!
Letztens sah ich mal wieder Easy Rider und dann auch noch eine Doku über Woodstock. Diese Klamotten. Diese Haare. Diese vielen Haare im Gesicht der Männer und bei den Frauen...da waren sie wo anders. Nicht minder verstörend. Es ist mir unbegreiflich dass die sexuelle Revolution in einer Zeit passierte als Intimrasur nur bei Operationen im Krankenhaus stattfanden.
Und gebt den Kindern ihr Gras zurück...werdet erwachsen und besauft euch.

Tja...verwirrende Worte wenn man sie in dem Wissen liest dass sie von einer Grünwählerin stammen. Aber hey, nobody is perfect. Aber es ist natürlich gut zu wissen dass man verdammt nah dran ist.

Der Grüne Tee ist übrigens in Wirklichkeit noch gar nicht leer, aber der Spruch mit dem Verdunsten (ihr erinnert euch?) war einfach zu verlockend. Habe grade den wohl vorletzten Schluck getrunken. Den Letzten hebe ich mir für das Ende des Blogs auf. Dann werde ich eine Zigarette rauchen während ich den Blog noch mal durchlese und überlege ob ich das wirklich so poste, ob ich noch mal was umschreibe, was weg nehme...neiiiiin!
Bei solchen Blogs, also solchen wie diesem hier, ihr kennt die ja von mir, wo ich einfach drauf los schreibe ohne Konzept oder Idee, einfach das tippe was mir als nächstes einfällt, da...häh? Den Satz muss ich jetzt noch mal lesen, ich hab grade keine Ahnung...
Ach ja, also bei solchen Blogs mach ich das eigentlich nie. Also große Änderungen nach dem ich sie selbst durchgelesen habe. Würde auch total dem Konzept des "lets blog einfach drauf los" widersprechen. Wenns mir wirklich nicht gefällt dann wird?s halt einfach nicht gepostet. Soll jetzt natürlich nicht heißen dass diese Blogs zu hundert Prozent authentisch d.night sind und dings. Aber was ist das schon?
Entertainmentversuch, Blabla oder ein tiefer Einblick in die dunkelsten Ecken einer Seele? Ein bissl was von allem mit einer Priese Provokationsfail? Wer weiß...aber in Wirklichkeit ist es nur ein Blog. Ein ziemlich schlechter Blog. Aber mit schlechten Blogs drückt man die hohen Erwartungen und mit Selbstkritik und Bloganalyse im Blog selbst macht man zumindest einem Teil der potentiellen Kritiker das Kritisieren schwer. Alles Taktik. Oder auch nicht...
Jetzt habt ihr drei Möglichkeiten. Trotzdem kritisieren (irgendwas findet sich schon), ignorieren oder einfach schreiben wie toll ihr den Blog fandet, auf "Gefällt mir" klicken und hoffen dass der nächste d.night Blog wieder besser wird.
Erstere warne ich aber vor, inhaltliche Kritik oder gar der Versuch eine Diskussion anzureißen wird gnadenlos getrollt. Wahrscheinlich...außer euch fällt wirklich was gutes ein oder mir ist gerade langweilig.

Aber so schlecht ist der Blog gar nicht, man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen können. An manchen Stellen. Aber wenn ihr das nicht könnt muss das nicht eure Schuld sein, denn noch schwerer als zwischen den Zeilen zu lesen ist es zwischen den Zeilen zu schreiben...so das auch andere einen Sinn im Unsinn erkennen können, nicht nur man selbst. Außerdem, zwischen den Zeilen lesen ist eben auch nichts anderes als Interpretation und die ist so oft falsch...
Außerdem kommt mir die Aufforderung doch verdammt noch mal zwischen den Zeilen zu lesen manchmal einfach nur wie das Leugnen des eigenen Unvermögens sich ordentlich und verständlich zu artikulieren vor. Kennt ihr das auch? Ich hoffe hier geht?s euch nicht so.

Tja...eine Zigarette und der letzte Schluck des pisswarmen grünen Tees der hier zugegebener Weise als ziemlich schwach vertretener grüner Faden und Titelgeber herhalten musste. Das wärs jetzt.

ENDE

PS: Jammern ist gut, hat eine wichtige (soziale) Funktion. Ich weiß zwar nicht genau welche, aber ich bin mir ganz sicher...is so. Echt.
PPS: Ja, das PS als PS ist scheiße, hätte irgendwo in den Text gehört, aber...naja, wenn ihr den Blog gelesen habt wisst ihr ja warum...? Gut.
 
Warum immer der Bezug zum Blog? xD Die Rechtfertigung/Entschuldigung ist doch nicht notwendig.^^

Ansonsten: Bin durcheinander, aber whatever. Wie war jetzt dein Standpunkt zu Spenden? xD
 
Bezug zum Blog gehört halt dazu zu dieser Art des Blogs. Ich find das gut. :D

Mein Standpunkt zu Spenden noch mal für dich: Das tut man oder nicht, aber man redet nicht (ungefragt) darüber. xD
 
Ich glaube, du hattest einen im Tee, als du das geschrieben hast, oder? Einen Philosophen vielleicht? ;)
 
nach ersterem lesen war ich etwas verwirrt. War aber doch irgendwie unterhaltsam.
 
Zurück