The Hunger Games - Mockingjay Part 1 & 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin ja mal ziemlich gespannt wie die das Buch umsetzen, Ich persönlich fand Mockingjay das schwächste Buch der Trilogie und erhoffe mir bei der Verfilmung ein paar Änderungen. Bin außerdem mal auf die reduzierte Gewalt gespannt. Das Buch war teilweise ziemlich hefitg. Ich sag nur Meat Grinder. :D

Im Buch wurde die First-Person Erzählweise zum echten Problem. Katniss bekommt von den Aufständen nicht viel mit und nimmt eher eine passive Rolle ein. Im Buch wirkt es immer wieder als leide sie unter einer posttraumatischen Belastungsstörung.
Sie ist die Marionette der Regierung von District 13, wird zum Mittelpunkt von Propaganda-Filmen gegen das Kapitol, bevor bis sie am Ende doch Jagd auf Präsident Snow machen darf, letztlich bei der Eroberung des Kapitols aber nur eine untergeordnete Rolle einnimmt und Snow nicht mal tötet. Mich haben zudem die unnötig grausamen Tode von Prim und Finnick gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon total auf den nächsten Teil, wobei ich sagen muss dass die Bücher trotzdem immer noch besser sind... aber auf jeden Fall sind die Verfilmungen besser als andere Klassiker, so wie Harry Potter... Aber das mit der reduzierten gewalt stimmt total, aber sie mussten ja Rücksicht auf alle Teenies nehmen, die sich den Flm ansehen werden :P Nichts im Vergleich zu Battle Royal :D
 
Ich fand Catching Fire besser als die Vorlage.
 
Catching fire war schon toll, aber ich fand trotzdem wieder einmal dass die Charaktere einfach nicht so gut ausgebaut sind, wie im Buch... Ist auch schwer das wirklich in einem kurzem Film alles festzuhalten, aber manchen gelingt es doch besser als anderen!
 
Naja ... zumindest bei Mockingjay sollte es sehr einfach sein die Buchvorlage zu übertreffen.:D

Das Buch war nämlich nix. Die Tatsache dass man das nun in zwei Filme aufteilt, spricht dafür dass es doch einige Änderungen geben wird.

Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RIP PSH ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso mochtest du Mickingjay nicht? Ich fands gut :) klar vielleicht nicht so gut wie die anderen Bänder, aber immerhin teilweise richtig spannend. Aber stimmt, dass in dem Buch einfach weniger passiet, und alles ein bisschen "düster" war (also teilweise ein bisschen pessimistisch) - aber das ist eben auch das, was ich an dem Buch mag - dass nicht alles mit Zuckerguss versehen ist.
 
Ich hab den Film gesehen. Ja, war okay. Eine Herausforderung, weil die Handlung halt anders ist, als bei den ersten 2 Teilen.
Ich mag die Aufteilung in 2 Teile (des 3. Teils) nicht. Aber ja...Marketing-Blabla.
 
Ich mag die ganzen Hunger-Games Filme nicht. Echt platt.

Am Schlimmsten war wohl der erste. Der zweite ging so. Und den Dritten hab ich nicht mehr geschaut ! :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück