GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
so gings mir auch, hab auch gedacht dieser dramatische Schritt richtung unmenschlichkeit, bzw. zum "Bösen" sollte man selbst in die Hand nehmen können, so kam das ganz sehr gezwungen rüber und ich hab mich dabei nicht wohl gefühltIch dachte schon die schieben das als DLC nach
Naja da haben sie von den vier Ideen wohl die schlechteste fürs fertige Spiel genommen.
Hätte es gut gefunden wenn man da ne Option einbaut wo man selbst entscheiden kann was man macht.
Das Ende hat bei mir so aber nur den negativen Eindruck von Joel verstärkt. Ein egoistisches Arschloch.
Ein egoistisches Arschloch.
Ich dachte schon die schieben das als DLC nach
Naja da haben sie von den vier Ideen wohl die schlechteste fürs fertige Spiel genommen.
Hätte es gut gefunden wenn man da ne Option einbaut wo man selbst entscheiden kann was man macht.
Das Ende hat bei mir so aber nur den negativen Eindruck von Joel verstärkt. Ein egoistisches Arschloch.
Ich mach mal vorsichtshalber alles per Anti-Spoiler:
Egoistisches Arschloch... Mag stimmen. Allerdings dürfte zumindest jeder Gamer, der selbst Kinder hat, seine Handlungsweise nachvollziehen können. Die ganze Stimmung des Spiels war für mich vom ersten Kapitel geprägt. Da zählt nicht richtig oder falsch, sondern es geht um unbändige Wut und Trauer. Und unbändig bedeutet halt, das man nicht rational, sondern ohne Einschränkung emotional handelt. Eine Art von Emotion, die man vielleicht nur im Bezug auf eigene Kinder entwickeln kann. Und dass Ellie ganz klar den Stellenwert eines eigenen Kindes erreicht, ist ja durchaus der elementarste Bestandteil der Story.
Nö. Bei emotionalen Spielen kann ich auch mal weinenScheinbar bist Du tatsächlich ziemlich emotionslos.
Für Weicheier war wohl eher dieses EndeAber klar, für Weicheier hätte man auch ein Ende mit Küsschen und Schmusekurs auswählen können.
Ich mach mal vorsichtshalber alles per Anti-Spoiler:
Egoistisches Arschloch... Mag stimmen. Allerdings dürfte zumindest jeder Gamer, der selbst Kinder hat, seine Handlungsweise nachvollziehen können. Die ganze Stimmung des Spiels war für mich vom ersten Kapitel geprägt. Da zählt nicht richtig oder falsch, sondern es geht um unbändige Wut und Trauer. Und unbändig bedeutet halt, das man nicht rational, sondern ohne Einschränkung emotional handelt. Eine Art von Emotion, die man vielleicht nur im Bezug auf eigene Kinder entwickeln kann. Und dass Ellie ganz klar den Stellenwert eines eigenen Kindes erreicht, ist ja durchaus der elementarste Bestandteil der Story.
hätte mir mehr ein Happy End gewünscht
Die beiden Hauptcharaktere sind vereint. Ist doch ein Happy End.
Oder das Weichei-Ende um mal Genx's worte zu nutzen
Die beiden Hauptcharaktere sind vereint. Ist doch ein Happy End.
Oder das Weichei-Ende um mal Genx's worte zu nutzen
Ich dachte schon die schieben das als DLC nach
Naja da haben sie von den vier Ideen wohl die schlechteste fürs fertige Spiel genommen.
Hätte es gut gefunden wenn man da ne Option einbaut wo man selbst entscheiden kann was man macht.
Das Ende hat bei mir so aber nur den negativen Eindruck von Joel verstärkt. Ein egoistisches Arschloch.
Ich persönlich bin auch ein Egoist, und das Wort Arschloch, bekomme ich auch oft genug von meiner Freundin zu hören, na egal. also ich finde Joel super.
Ich persönlich finde das Ende super, weil es eine Vorschau darauf bietet, was einen in den Nachfolgern noch erwarten wird.
Da könnte ein Dynamik zwischen Joel und Ellie entstehen, wo man sehr viel rausholen kann.
Ich muss aber auch noch sagen, dass ich es auch gar nicht für notwendig halte, unbedingt die Story von Joel und Ellie primär im Vordergrund weiter zu erzählen.
Ich würde es auch sehr interessant finden, vielleicht andere Charaktere zu spielen, sprich zu begleiten, die später im Abenteuer dann vielleicht auf Joel und Ellie treffen.
So oder so, ich freu mich auf mehr.
Und natürlich bin auch ich gespannt, wie die verworfenen Enden so aussehen werden.
P.S.
Zum Thema eine Entscheidung treffen kann ich nur sagen, dass es nicht gepasst hätte.
denn das ganze Spiel über wirst du nicht mit Entscheidungen konfrontiert und dann am Ende einen aber sowas aufzudrücken, wäre einfach nicht kunstvoll gewesen.
Naughty Dog will ihre Vision erzählen und genauso so erzählen, wie sie es für richtig halten und das ist auch gut so.