The Last of Us im Test: Der Survial-Horror der Uncharted-Macher im Video

Schöner Test! ich wäre sicher auch schon weiter, wenn mich nicht so ein blöder Speicherbug erwischt hätte. Hoffenlich war das eine Ausnahme, sowas hatte ich noch nie auf der PS3 Slim.
 
Man munkelt das es mit aktiver Internetverbindung zu tun hat, habe ich jedenfalls gelesen. Versuche es einfach mal offline...
Ich fange heute am späten Abend an zu zocken und freue mich tierisch :D

PS. Das sollte jetzt natürlich keine Anspielung auf gewisse Onlinebestimmungen eines gewissen amerikanischen Konzerns, bezüglich deren neuer Konsole sein ;) :rolleyes: ;)
Habe das tatsächlich irgendwo gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich es selber durchgespielt habe, muss ich mal fragen, ob ihr das auf "leicht" für das Video gezockt habt? So viel Munition und so ein offensives Vorgehen kann man sich doch eigentlich gar nicht erlauben? Gerade gegen Klicker ohne Messer vorzugehen hat ja in der letzten Sekunde gezeigt, dass genug Munition nicht das wichtigste im Spiel ist, sondern wie man taktisch damit haushaltet. ;)

The Last of Us ist wirklich sehr sehr gut, ich habe heute mal den Multiplayer ein paar Stündchen gezockt und sogar der ist viel besser als bei der Uncharted-Reihe!
Hätte nie geglaubt, dass das neben dieser genialen emotionalen Solokampagne überhaupt noch was werden könnte. Aber der Multiplayer macht wirklich Spaß, das Levelsystem ist sehr gerecht und man hat auch als Einsteiger zu Beginn eine Chance gegen 10'er Level, wenn man sich richtig spezialisiert. Super!
 
Habe es heute auch durchgespielt!

Es hat mir unter'm Strich sehr gut gefallen, ein wieder sehr gutes Spiel von ND nach Uncharted 1 für mich.
Tolle Story, sehr gute Atmosphäre, gutes Gameplay, tolle Synchronisation und vieles andere zeichnen dieses Game aus.
Gar nicht gefallen haben mir die stellenweise strunz dumme KI, die einfach hinter einem her sprintet, obwohl Klicker in der Nähe sind, das zerstört dann sehr die Atmo, sowie die oft wechselnde Grafikqualität, die in ihrer Gesamtheit, abgesehen von den brillanten Wassereffekten, mMn klar hinter Tomb Raider zu platzieren ist.
Generell fand ich TR besser als TLoU, weil es abwechslungsreicher und hübscher war.
Ich finde die Games ähneln sich in sehr vielen Punkten sehr...

Dennoch ist TLoU absolut empfehlenswert und eines der besten Games dieser Gen, sowie dieses Jahres und das mMn beste Spiel von ND bis jetzt!
 
Zurück