The Last of Us: Naughty Dog hatte Zweifel am Erfolg

Da hat der riesen Hype im vorfeld möglicherweise mehr zum Erfolg beigetragen als das Spiel selbst:D
 
Da hat der riesen Hype im vorfeld möglicherweise mehr zum Erfolg beigetragen als das Spiel selbst:D

Also ich hab von dem Hype vorher nichts mitbekommen, weil ich mich im Grunde nicht viel für Konsolen interessiere, aber das Spiel macht doch riesen Spaß :o
 
Es ist im Herzen ein Survival-Horror-Game. Die haben es in der breiten Masse der Shooter und Action-Adventures nie leicht gehabt. Da überleben nur die besten der Besten, wie eben The Last of Us. Fantastisches Game! :hoch:
 
Da hat der riesen Hype im vorfeld möglicherweise mehr zum Erfolg beigetragen als das Spiel selbst:D

Das der Hype Verkäufe ankurbelt, halte ich für ein Mythos, auf lange Sicht gesehen verkauft sich ein Spiel eben gut, weil es gut ist.
Und The Last of Us ist ein Ausnahme Spiel und ist mit das beste, was diese Generation zu bieten hat.
Wie es in der News schon steht, jeder Entwickler hofft, dass die Spieler Zugang zu dem jeweiligen Spiel finden, bei dir hat es eben nicht geklappt, ist halt Pech, dennoch ist das Spiel absolute Spitze.:hoch:
 
Da hat sich das Wagnis ausgezahlt.
TLoU macht vieles ganz anders, als die derzeitigen allgemeinen Gamingkonventionen vorgeben. Und das macht es so besonders.

Diese Mixtur aus Stealth-3rdPerson-Survival-Story-Action-Horror-Adventure geht genau auf. Zudem sind die Charaktere und deren Beweggründe völlig nachvollziehbar und die Welt ziemlich glaubwürdig. Auch das Ende passt super, da es unkonventionell, aber realitätsnah ist.

Für mich gehört es ganz einfach zu den besten Games dieser Generation.
 
Also ich fand schon das Sony riesen Werbung für dieses Game gemacht hat, ich hab wirklich ständig was davon gesehen, ein Beispiel, ich war in der Schweiß auf dem Greenfield Festival und da war ein riesen Stand von TLOU und am letzen Tag ist wirklich jeder mit einem Tattoo Sticker von TLOU auf dem Arm, Arsch, bein oder auf der Brust rum gelaufen. Und das war nicht das einzige mal.
Werbung macht sich schon bezahlt und dann eben auch die Tatsache das es ein gutes Spiel ist, wurde wirklich gut vermarktet.
 
Also ''Zombies'', mehr muss man nicht sagen. Schon alleine das ist ein Grund für Leutz zu Kaufen :D

Ich muss leider zugeben das ich es bis heute noch nicht gezockt habe, ich warte noch das es etwas billiger wird. Denn ich erwarte von einen Spiel das 60-70€ Kostet, das ich jedenfalls selber im Spiel Entscheidungen treffen kann und nicht eine Story aufgesetzt bekomme wo der Hauptcharakter evtl. komplett anders Reagieren würde als ich in seiner Situation. Das hat mich auch bei Uncharted gestört :(
 
Ist jetzt vllt etwas Off-Topic aber das erste woran ich denken musste als ich den Artikel zu Ende gelesen hatte war, dass sich also ein Exclusive Titel der nur für Leute zugänglich ist, die auch zu Hause eine PS3 zu stehen haben, in nur3 Wochen fast genauso oft verkauft hat, wie die U, die für die ganze Welt zugänglich ist, vom Release letzten Jahres bis heute. Einfach nur krass. oO

Topic: Freut mich wirklich für Naughtydog. Wäre TLoU jetzt gefloppt wäre das schon "etwas" scheiße gewesen für die Firma, aber so haben sie genug Einnahmen die sie in ihr nächstes großes Projekt stecken können. Mich freut's. ;)
 
Das der Hype Verkäufe ankurbelt, halte ich für ein Mythos, auf lange Sicht gesehen verkauft sich ein Spiel eben gut, weil es gut ist.
GTA5? Sicher wirds ein gutes Spiel. Aber der Hype ist auch riesig so dass jeder drauf aufmerksam wird und es sich so mehr Leute sofort kaufen.
Oder Kinect? Wer hat Kinect denn wirklich viel genutzt? Verkauft hat es sich bestens weil MS da ne halbe Milliarde in Werbung investiert und somit ein Hype aufgebaut hat.
 
Wenn man Zweifel am Erfolg hat posaunt man aber nicht rum, dass man den besten Multiplayer ever (was dann ja auch nicht so war) erschaffen hat. ^^

Das ist pseudobescheidenes Gequasel. Das gibt es in der Film-, Musikbranche auch.
 
Zurück