The Last of Us stürzt ab: Endzeit-Abenteuer mit Problemen auf älteren PS3-Modellen

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
so genial das spiel ansich ist hat und ND hier ein ziemliches bug-fest geliefert....

trophy mäßig für viele spieler ein Desaster.
wer übrigens die absturzproblematik beim verlassen des spieles hat einfach vorher vom psn abmelden und dann das spiel verlassen dann stürtzt die Konsole auch nicht ab.
 

GTA Gangster86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
42
Hatte mit meine Slim 320GB noch keine Probleme.
Außer das der Lüfter laut wurde was aber auch am Wetter liegt.
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
so genial das spiel ansich ist hat und ND hier ein ziemliches bug-fest geliefert....

trophy mäßig für viele spieler ein Desaster.
wer übrigens die absturzproblematik beim verlassen des spieles hat einfach vorher vom psn abmelden und dann das spiel verlassen dann stürtzt die Konsole auch nicht ab.

Also ein Bug fest würde ich es nicht nennen, dass ist dann zu weit gegriffen.
Klar ist es ärgerlich dass Spiel der Playstation solche Probleme bereitet denn ich muss sagen ich habe es heute auch angefangen und mir ist es auch passiert das meine Playstation neu startete.
Hab es rein gelegt und kurz vor dem Update, piept der Kasten auf einmal und startet neu.
Dann ging es aber.
Naja und im Spiel selbst, sind mir überhaupt keine Bugs aufgefallen.

Das einige die wenigen Trophäen ansprechen werden, war mir auch schon klar.
Nur eine Frage, zockst du es nur wegen den Trophäen oder war das allgemein einfach nur so von der erwähnt???

P.S.
es ist aber echt erstaunlich das große, also AAA Titel und vor alle geile titel heutzutage vom Start weg immer Probleme machen.
Das ist in der jüngeren Vergangenheit ja wirklich oft vorgekommen und wird fast schon zur Gewohnheit.
 

mastacru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
88
Ich kann auch bestätigen, das meine ps3 sehr laut geworden ist aber zum glück hatte ich keinen shot down! Ich denke, die ps3 kommt da an ihre grenzen und das liegt nicht am wetter. das teil kommt einfach an seine grenzen, is ja auch irgendwie logisch...freu mich ernsthaft auf die neuen systeme!! Wirklich scheisse für die, die dadurch probleme bekommen haben..würde mich auch ankotzen!
 

GTA Gangster86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
42
Es liegt wirklich an der Konsole.
Steht auch überall bei Google.
Die Ps3 wird an ihre Grenzen gebracht wodurch der Lüfter eben schnell aufdreht,
 

Jul3s

Gelöscht
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
101
Website
www.konsolengeneration.de
Was doch traurig ist!
Ich meine, sollten die ein Spiel nicht so entwicklen, dass es auf JEDER Konsole gleich läuft? Mit dem Savegame Bug hatte ich anfangs zu kämpfen und mit diesem auch. Wer also mein, dass dies Spiel solide und ohne Bugs ausgeliefert wurde, kann das nur sagen, weil er nicht betroffen ist ;)
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Was doch traurig ist!
Ich meine, sollten die ein Spiel nicht so entwicklen, dass es auf JEDER Konsole gleich läuft? Mit dem Savegame Bug hatte ich anfangs zu kämpfen und mit diesem auch. Wer also mein, dass dies Spiel solide und ohne Bugs ausgeliefert wurde, kann das nur sagen, weil er nicht betroffen ist ;)

Ich bin betroffen, also nicht was den Speicherbug angeht sondern wegen dem abschalten und neu starten der Konsole.
Sowas hat aber für mich persönlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, denn das läuft doch wohl.
Ok, den Speicherbug mal ausgeschlossen.
Wobei der ja auch nicht mit der eigentlichen Performance des Spiels zu tun hat.

P.S.
Am liebsten wäre es mir wenn gar kein Spiel zum Launch hin einen Patch braucht der dies oder das beseitigt.
Aber wie man sieht, brauchen 99,9% der spiele den aber heutzutage.
Technik ist eben Mürrisch.
Und das die PS3 aus allen löchern pfeift, ist mir auch schon in meiner 2-3 Stunden Session mit dem Spiel aufgefallen.
 

Manny-Moe-and-Jack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
478
Reaktionspunkte
243
Was doch traurig ist!
Ich meine, sollten die ein Spiel nicht so entwicklen, dass es auf JEDER Konsole gleich läuft? Mit dem Savegame Bug hatte ich anfangs zu kämpfen und mit diesem auch. Wer also mein, dass dies Spiel solide und ohne Bugs ausgeliefert wurde, kann das nur sagen, weil er nicht betroffen ist ;)

Du hast aber auch ein Pech...
Ich wurde glücklicherweise von beiden verschont :uff:
 

VideoGameFan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Was doch traurig ist!
Ich meine, sollten die ein Spiel nicht so entwicklen, dass es auf JEDER Konsole gleich läuft?

Ja schon.
Aber das die Konsolen Hersteller andauernt neue Modelle mit abgeänderter Hardware raushauen machts auch nicht gerade leicht für die Entwickler.
 
G

GenX66

Gast
Das Problem ist ganz klar die größere Hitzeentwicklung bei den alten Modellen.

Der RRoD war doch im Prinzip das gleiche. Die Nachfolgermodelle der ersten 360 hatten nie mehr Probleme mit Hitzeentwicklung. Auf meiner PS3 Slim läuft das Spiel flüsterleise und ich bin beim zweiten Durchlauf und hatte bis auf den Spreicherbug keinerlei Ärger mehr.
Meine 60GB Fat Lady hatte sich damals übrigens bei Heavy Rain mit dem YLOD verabschiedet, das ja auch eine Folge von übermäßiger Hitzentwicklung war. Damals hatten die Lüfter auch aus aller Rohren gepustet, bis dann Schluß war. Mit der Slim hatte ich niemals auch nur das kleinste Lüftergeräusch und mir ist sogut wie nie ein Spiel abgestürzt.
 

Killing Spree

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
15
Ja, mir scheint das ein auch klarer Fall von YLOD, oder jedenfalls kurz davor. Die Alte Playsi war aber auch ne Saft Schleuder.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Meine 120GB Slim macht keine Probleme. Keine abstürze oder Speicherbugs und der Lüfter dreht auch nicht hoch.

Meine 60GB Fat Lady hatte sich damals übrigens bei Heavy Rain mit dem YLOD verabschiedet, das ja auch eine Folge von übermäßiger Hitzentwicklung war.

Meine bei Mafia 2:D
Aber der YLOD liegt doch nicht primär an der höheren Hitzeentwicklung einiger Spiele sondern an dem ständigen aufheizen und abkühlen des Grafikchips wenn die Konsole läuft oder aus ist. Das gleiche wie bei der 360. Dadurch werden die Lötstellen irgendwann brüchig. Heißluftfön drauf halten und die Kiste läuft wieder. Für ein paar Wochen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mastacru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
88
Ich kann 15-20minuten spielen, ohne problem. dananch fängt die ps3 an, derbe laut zu werden. Ähnlich eines föns! Wenn man zwei stunden spielt, denkt man sich natürlich,hoffentlich knallt mir das teil nicht durch. Meine frage is eher,wieviel hält das ding durch, ohne das die hütte brennt???...
 

Tito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
4.119
Reaktionspunkte
503
Gab es das nicht schon vor längerer zeit bei einem bestimmte Game und wurde zu heiß.Da muß die Konsole richtig knechten.
 

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Die Hitzeentwicklung der FAT-Modelle scheint bei mehreren neueren Games ein Problem zu sein. Die Konsole scheint eine unzureichende Entlüftung zu haben.

Deswegen halte ich es auch für etwas fragwürdig, dass Sony die PS4 so klein designed hat. Hoffentlich haben die gute Lüfter verbaut, sonst sehe ich die ersten Kisten schon davon schmoren...
 

KillerDwarf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
710
Reaktionspunkte
189
da mach ich mir auch so meine gedanken bei der ps4.
MS sagte sie hätten sich gedanken gemacht,was hitzeentwicklung und kühlung betrifft.
vielleicht auch deßhalb das große gehäuse.
was aber nicht heißen soll,sony hätte sich nicht damit beschäftigt.
 
Oben Unten