The Last of Us: Test im Spielemagazin Edge mit Bestwertung

naja die ersten stimmen werden schon laut das uns hier "das beste spiel dieser konsolengeneration" erwartet ^^
 
Ich finde die Edge nicht sonderlich repräsentativ. Heute kann man sich leider nur noch auf die wenigsten Testergebnisse verlassen, weil alles, was ein Millionenbudget an Euros verschlungen hat, immer super bewertet wird.
ich werde es selber testen und mir meine eigene Meinung bilden.
 
Ich kann mich da jetzt nur zum Teil anschließen. Grundsätzlich glaube ich auch, dass man sich da seine eigene Meinung bilden sollte indem man mal die Demo zockt, oder sich einige Spielszenen im Internet anschaut um sich einen Blick von dem Konzept zu verschaffen. Natürlich muss man keine Erbsenzählerei betreiben im Sinne von: "Das Spiel hat 'nen Metascore von 86 und das andere nur einen von 85, d.h. das erste Spiel ist besser!" Aber wenn ein Spiel durch die Bank weg von (nahezu) allen Fachpressen gelobt wird oder es halt auf der anderen Seite nur negative Kritik hagelt mit einer Wertung weit unter 50, dann wird da schon was dran sein. Am Ende entscheidet natürlich immer die subjektive Meinung, da stimme ich zu, nur bei solch hohen Wertungen wird generell ein Spiel zumindet objektiv betrachtet schon mehr als solide sein.

Ich finde die Edge nicht sonderlich repräsentativ. Heute kann man sich leider nur noch auf die wenigsten Testergebnisse verlassen, weil alles, was ein Millionenbudget an Euros verschlungen hat, immer super bewertet wird.
ich werde es selber testen und mir meine eigene Meinung bilden.

Habe zumindet ich jetzt nicht so wirklich den Eindruck. Früher wurden da mMn viel mehr gute Bewertungen vergeben. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe gab es kaum ein Spiel in letzter Zeit welches eine wirklich hohe Bewertung bekommen hatte. In diesem Jahr z.B. das neue Tomb Raider oder DmC oder aber Dead Space 3. Da kommen dann solche Kommentare wie: Grafik sieht hervorragend aus. Tolle Weitsicht, geniale Lichteffekte, flüssige Animationen. 7/10 Punkten. Alle von mir oben genannten Titel haben doch, obwohl sie "solide" waren, nur eine Wertung um die 80. Früher ging sowas immer gleich auf die 90 zu.

Früher
Ziemlich gutes Spiel --> 85-90
Ganz okay --> 80-84

Heute
Ziemlich gutes Spiel --> leicht über 80
Ganz okay --> 70-79
 
also ich finds mal wieder lustig. kaum kommt ein ps3 exclusiv spiel raus wird nur so mit höchstwertungen so um sich geschmissen. aber kommt ein xbxox exclusiv spiel raus wird mit einem hohem rating gegeizt. ist schon sehr aufällig.ich finde die sind oft nicht objektiv genug.
 
Am Ende entscheidet natürlich immer die subjektive Meinung, da stimme ich zu, nur bei solch hohen Wertungen wird generell ein Spiel zumindet objektiv betrachtet schon mehr als solide sein.

Auch wenn die Wertungen durchweg so hoch sind ist das ja keine Garantie dass ich es dann auch so sehe. Deswegen gebe ich auf irgendwelche Wertungen eigentlich überhaupt nichts.
Beispielsweise Risen 2 bekam damals fast durchgängig nur 50-60er Wertungen. Warum auch immer. Ich fands klasse.

@SamFlynn
Das aber jetzt gleich wieder auf diesen Fanboy Schwachsinn schieben zu wollen (so hört es sich jedenfalls an) halte ich aber für ziemlichen Schwachsinn.
Vielleicht liegts ja daran weil die PS3 Titel meistens etwas besser aussehn. Dass die Tester und Gamer meistens viel zu viel auf die Grafik achten ist ja nichts neues.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann seht euch mal gow judgement an wie geil das aussieht wenns mal um grafik geht.gow judgement ist für mich ein super spiel. ich finds geil weil man nicht immer nur marcus phoenix spielt , ist mal was anderes.wurde ja auch mal zeit.

- - - Updated - - -

außerdem soll das nicht heißen das das fanboy wertungen sein sollen. aber es kommt mir oft schon so vor.
 
na dann seht euch mal gow judgement an wie geil das aussieht wenns mal um grafik geht.gow judgement ist für mich ein super spiel. ich finds geil weil man nicht immer nur marcus phoenix spielt , ist mal was anderes.wurde ja auch mal zeit.
Vergiss es! Gears Judgment stinkt gegen die anderen Gears vollkommen ab. Nicht mal die Grafik ist besonders spektakulär gegenüber Teil 3. Spielerisch ist es einfach nicht mehr Gears of War mit menschlichen Gegnern und ohne Horde-Modus.
 
Vergiss es! Gears Judgment stinkt gegen die anderen Gears vollkommen ab. Nicht mal die Grafik ist besonders spektakulär gegenüber Teil 3. Spielerisch ist es einfach nicht mehr Gears of War mit menschlichen Gegnern und ohne Horde-Modus.

dann sieh dir mal die texturqualität, das kaum vorhandene kantenflimmern und die lichteffekte an , die sind absolute sahne . wer behauptet judgement sieht schlechter aus als der dritte teil hat was mit den augen.
 
also ich finds mal wieder lustig. kaum kommt ein ps3 exclusiv spiel raus wird nur so mit höchstwertungen so um sich geschmissen. aber kommt ein xbxox exclusiv spiel raus wird mit einem hohem rating gegeizt. ist schon sehr aufällig.ich finde die sind oft nicht objektiv genug.

OH Gott jetzt gehen die verschwörungstheorien wieder los. :palm:

Achja hier zum Thema Sony Exklusiv Spiele werden immer mit höchstwertungen beglückt. :ugly:
God of War: Ascension for PlayStation 3 Reviews - Metacritic

Zum Topic:

Jooooo ist natürlich schon mal ein starkes stück. Die Edge haut die 10/10 nicht alle Tage raus.
 
Ich hab die Demo gespilet udn ich muss erlich sagen die Funktion ÜBERLEBEN kommt extrem gut rüber und das macht das spiel erst richtig aus.. Zwar freut es mich das das Spiel von der Edge 10 / 10 Punkte bekommen hat aber die beste Wertung ist die eigene.
Freue mich auf meien Ellie Edition udn werde jeden moment im spiel auskosten.
 
10 von 10 gibts nicht. kein spiel ist perfekt. das ist bullshit von edge. und ich mag die ps3 spiele schon sehr.

Wer sagt dir denn das 10/10 perfekt ist????
Wenn du es so siehst, dann kann es ja auch keinen 1/10, oder 2/10 geben.
Ich persönlich halte von Wertungen und dem Unwort objektiv überhaupt nichts.
Kein Mensch kann etwas objektiv betrachten, das geht nicht und somit sind Wertungen einfach überhaupt nicht aussagekräftig dahingegend. Denn sonst müsste ja jeder Tester auf der Welt, genau die gleichen Wertungen geben. Aber da es für die Wertung an sich keinen Maßstab gibt, ist die Wertunegn an sich Quatsch.
Du solltest das ganze einfach nicht so genau nehmen.
Wertungen sollten einfach nur die grobe Richtung zeigen und nicht als in Stein gemeißeltes Statement gelten.
 
Es gibt Spiele, bei denen es keine Rolle spielt, ob sie objektiv oder subjektiv betrachtet werden, da sie spielerisch, technisch und in Bezug auf die Steuerung und der Kamera eine Zumutung sind. Wer He Man The Masters of The Universum oder Advent Rising gespielt hat, weiß, wovon ich schreibe.

Aber bei Spielen wie Gears of War 3, Halo 4 oder Killzone 3 ist der Vergleich schon schwieriger, da die Spiele technisch und spielerisch auf dem selben Niveau liegen, weswegen oft der eigene Geschmack darüber entscheidet, welches Spiel die bessere Bewertung erhält.
 
Wer sagt dir denn das 10/10 perfekt ist????
Wenn du es so siehst, dann kann es ja auch keinen 1/10, oder 2/10 geben.

Was sollte 10/10 sonst sein? Das wäre bei mir 100% und 100% bedeutet für mich perfekt.
Und warum sollte es da kein 1/10 oder 2/10 geben? Wäre für mich 10 bzw. 20%.
 
Weil es einfach kein perfektes Spiel gibt wie schon oft von diesem und jenem gesagt, eine Wertung sehe ich immer nur als grobe Richtung an, wie gut einem ein Spiel gefallen könnte in Richtung Spielspaß. das es aber dann gleichzeitig nicht perfekt sein muss, sollte doch klar sein.
Ein gutes Beispiel ist bei mir Deadly Premonition. Da liegt viele gerade im Gameplay im Argen und wenn ich das Spiel bewerten müsste mit einer zahl oder was auch immer, würde ich niemals auf die Idee kommen, dass Spiel eine 10/10, 100% oder was auch immer zu geben dennoch ist dieses Spiel eines der besten in meiner persönlichen Zockerkarriere, dass ich gezockt habe.
Du hast doch selbst geschrieben, das du auch nicht von Wertungen hältst und erst Recht nichts drauf gibst.

Naja und zum Thema 1/10 oder 2/10, dass habe ich nur geschrieben, weil ich das ja im Zusammenhang objektiv als Beispiel genommen habe.
Denn ein so schlechtes Spiel kann es ja rein objektiv nicht geben, weil man ja locker sagen kann, sie haben sich bemüht also gibt es allein dafür eine gute Bewertung.
In dieser Diskussion drehen wir uns einfach im Kreis.
Das Thema Wertungen wird und wurde ja schon so oft behandelt.
Soll einfach jeder machen und denken über Wertungen wie er denkt.
Jetzt ziehe ich mich hier einfach mal so aus der Atmosphäre.^^
 
Es gibt weder perfekte Menschen noch perfekte Spiele. Genauso wenig gibt es die schönste Frau oder den schönsten Mann der Welt. Die Bewertung von 1 bis 10 ist sehr unpräzise, daher halte ich das 0 bis 100 Wertungssystem als geeigneter. 100 Prozent halte ich persönlich aufgrund der oben aufgeführten Gründe für ein Videospiel als nicht angemessen, aber 95 oder 96 Prozent als Höchstwertung haben einige Spiele verdient.
 
Weil es einfach kein perfektes Spiel gibt wie schon oft von diesem und jenem gesagt, eine Wertung sehe ich immer nur als grobe Richtung an, wie gut einem ein Spiel gefallen könnte in Richtung Spielspaß. das es aber dann gleichzeitig nicht perfekt sein muss, sollte doch klar sein.
Eben es gibt kein perfektes Spiel also hat es auch die Wertung 10/10 oder 100% nicht verdient.;)
Wenn es so toll ist dann solln sie dem Spiel halt ne 9,5/10 geben. Was trotzdem nicht bedeuten muss dass es jeden gefällt. Also ist das "grobe Richtung" da auch nicht wirklich angebracht.


Du hast doch selbst geschrieben, das du auch nicht von Wertungen hältst und erst Recht nichts drauf gibst.
Stimmt.
Weil genau sowas hier das beste Beispiel ist wie lächerlich die Wertungen manchmal sind.
 
Umso trauriger finde ich es dass es eine Zeitschrift wie die GEE nicht geschafft hat genug Absatz zu machen. Da gabs bei den Tests keine Wertungen, sondern lediglich Kritikpunkte die nochmal zusammengefasst wurden.
 
Zurück