GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Scheinbar interessieren sich die Spieler gar nicht mehr für die Herkunft der Titel. Hauptsache, sie sind billig, man kann sie gebraucht noch billiger kaufen und der Umfang muss stimmen. Wo Sony draufsteht, ist auch Sony drin? Es geht um Marktanteile, um Aktien und Managergehalte. Das macht Japan seit Jahren mit der Autoindustrie nicht anders. Toyota gilt als der größte Automobilkonzern der Welt. Aber die Autos fahren auch nur mit Benzin, das nicht aus Japan kommt, das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Der Sound beschränkt sich auf Waffensounds, die es so auch in Uncharted gab. Die deutsche Übersetzung der gesprochenen Texte ist gut, aber nicht Lippensynchron. Das ist manchmal ein derber Stimmungskiller, z.B. wenn Tess mit Ellie spricht, ihre Lippen sich bewegen und dann nur ein kurzer Nachsatz kommt. Da gab es einige Stellen im Spiel. Am meisten hat mir aber der Soundtrack missfallen. Auch wenn er die Endzeit-Apokalypse gut einfängt, Eine Gitarre, Bass und Synthie sind mir zu dünn, um die Melancholie mancher Situationen auszudrücken. Das Minimalistische mag ja einigen gefallen, aber mir hat es das nicht. Eine 9 hätte eines orchestralen Soundtracks bedurft. Das träfe zwar nicht mehr die Stimmung von The Walking Dead, aber das ist eine Geschmackssache.Deine Wertung ist ja interissant wie begründest du bitte die 8 von 10 punkten für den sound, was macht denn eine 9 aus, was hätte es da mehr bedurft? Die Grafik 9 von 10, aha interissant was hat da noch zur 10 gefehlt? Soweit ich den "Test" gelesen habe gehst du da garnicht so ins Detail. Naja und bei der Steuerung fehlen auch 2 Punkte zur Bestnote, die unbegründet abgezogen wurden. So viel dazu.... Also meine Meinung zu irgendwas habe ich auch und selten schreib ich sie ins Netz, aber ich schreib nicht Test drüber und klatsch ne völltig unbegründete Wertung drunter :/
Das war eine Metapher dafür, dass Sony immer mehr Produktionen ins Ausland verlagert und Aufträge an westliche Entwicklerstudios vergibt, weil ihnen selber nichts neues mehr einfällt oder die entsprechenden Kapazitäten fehlen..Was du uns hiermit sagen wolltest: [...] bleibt wohl auch offen, schade.
Ich bin auch dagegen, dass Schüler, Studenten oder sozial Schwache ausgegrenzt werden, weil Spiele zu teuer sind. Ein Spiel ab 18 Jahren sollten sich dann aber auch alle Erwachsenen leisten können. Der Normalspieler zockt ja nicht so viel, wie die meisten Hardcoregamer. Der Trend geht aber tatsächlich in die Richtung, dass immer mehr Spieler möglichst viel für möglichst wenig Geld haben wollen (siehe Smartphone- u. Tablet-Games, Free to Play u.ä.). Sie sollten aber einsehen, dass erstklassige Big-Budget-Produktionen wie The Last of Us auch Millionenausgaben veranschlagen. Die Entwickler wollen auch entlohnt werden und Sony will damit auch verdienen, dass sie den Spielern auch wieder gute Produkte anbieten können. So schließt sich der Kreis.Und der Grund warum "wir" sie billig kaufen wollen, ist weil wir noch nicht so viel verdienen wie ein komplett ausgebildeter Angestellter mit festem Gehalt! Manche (jüngere) leben halt nur von ihrem Taschengeld und müssen sehen wie sie sich ein Spiel möglichst günstig kaufen können!
Mein Test sollte ja einen Verriß suggerieren, um am Ende alles in Wohlgefallen auflösen zu lassen. Einen konventionellen Test kann fast jeder schreiben, aber zu einem außergewöhnlichen Spiel, wollte ich einfach mal einen ungewöhnlichen Test schreiben.Ebenfalls schade ist, dass du die wenigen negativen Kritikpunkte nicht näher erläutert hast, das ist ja der eigentliche Grund für das Schreiben eines Tests, pro und contra gegenüberzustellen!
Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen!Ansonsten ist es echt nicht schlecht geschrieben, Hut ab.