The Legend of Zelda - Breath of the wild

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
Leider scheint es hier bisher keinen zu interessieren, deshalb fang ich mal an. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Die Welt schien noch relativ leer zu sein, ich hoffe, dass das ne abgespeckte Demo war. Die Snowboardfahrt auf dem Schild war nett. Mich würde ja mal der Unterschied zu NX interessieren. Was man gesehen hat lief auf der Wii U und da würde ich es auch gerne zocken.
 
Der Unterschied zwischen NX und Wii U stelle ich mir ähnlich wie bei Twilight Princess vor. Das kam ja unter ähnlichen Bedingungen auf den Markt, also für zwei Generationen gleichzeitig. Allerdings ist mir unklar, wie das Gamepad der Wii U auf der NX "abgelöst" oder ersetzt wird. Vielleicht ist es voll kompatibel? Aber das erfahren wir wohl erst in einiger Zeit...

Ich spiele gerade Twilight Princess HD und freue mich auch auf das kommende, neue Zelda. Die Serie ist für mich einfach ein stabiler Spielspaß-Generator (wenn man mal von Spirit Tracks auf dem DS absieht, das mir ÜBERHAUPT nicht gefallen hat).
 
Habe mir mit dem Gamepad auch die gleiche Frage gestellt. Vielleicht erwartet uns ja doch ein ähnlicher Controller, oder das Teil ist dann gleich der Handheld. Bei SpiritTracks bin ich voll deiner Meinung. Das nervige Bahngefahre war nix für mich, da war Phantom Hourglass besser.
 
Ich fand die Präsentation ganz nett, auch wenn sie ruhig noch etwas ausführlicher hätte ausfallen können - na ja, besser als nichts...:)
Ich kann das Spiel jedenfalls kaum mehr erwarten und bin mir sicher, dass auch dieses Zelda wieder großartig werden wird.
 
Leider ist bisher so fast gar nichts bekannt, es wird aber vermutet, dass sie es nicht sein wird (sind aber alles nur Gerüchte)

https://www.turn-on.de/news/nintendo-nx-name-release-termin-und-preis-durchgesickert-70271

hmmmm... wäre blöd, da es ein paar wenige WiiU Spiele gab, die ich gerne spielen würde. Ob sich deswegen eine WiiU lohnt weiß ich nicht. Vielleicht fällt dann ja der Preis. Oder es wird zu den Spielen auch NX-Varianten geben. Muss man wohl abwarten.
 
hmmmm... wäre blöd, da es ein paar wenige WiiU Spiele gab, die ich gerne spielen würde. Ob sich deswegen eine WiiU lohnt weiß ich nicht. Vielleicht fällt dann ja der Preis. Oder es wird zu den Spielen auch NX-Varianten geben. Muss man wohl abwarten.
Also bisher war das ja eigentlich bei allen stationären Konsolen der letzten Generationen von Nintendo so, dass man die letzte Generation nachholen konnte. Aber bei der Wii U stelle ich mir das mit der Peripherie echt schwer vor...
 
Also bisher war das ja eigentlich bei allen stationären Konsolen der letzten Generationen von Nintendo so, dass man die letzte Generation nachholen konnte. Aber bei der Wii U stelle ich mir das mit der Peripherie echt schwer vor...

Genau, weil es das bei N bereits einige Male gegeben hatte, dachte ich, dass es das dieses Mal auch geben könnte (AWK). Soll die NX nicht auch so nen Touchscreen-Controller bekommen? Waren wohl alles bislang nur Gerüchte. Habe das nicht so intensiv verfolgt. :o
 
Das steht definitiv ganz oben auf meiner Kaufliste. Ich muss jetzt aber aufhören jeden Videoschnipsel auf zusaugen sonst: Spoiler. :D
 
Also bisher war das ja eigentlich bei allen stationären Konsolen der letzten Generationen von Nintendo so, dass man die letzte Generation nachholen konnte. Aber bei der Wii U stelle ich mir das mit der Peripherie echt schwer vor...

Wenn Big N endlich mal Geld verdienen möchte, sollten sie es wie die Anderen auch machen. Remaster raushauen, oder eben ältere Game zum Download AWK machen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neuer Trailer von der Switch-Präsentation 2017

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Soll auf Switch 1080p haben.

Zelda: Breath of the Wild - 1080p on Switch / 720p on Wii U, faster loading times on Switch - Nintendo Everything

Hab mir gestern ein Video von Eurogamer angeschaut. Da spricht ein Mitarbeiter von 60fps. Wäre ja schön. :)

Update der News. Sind wohl doch "nur" 900p
Hauptsache es läuft flüssig und nahezu fehlerfrei.
Man darf von der Kiste auch nicht zu viel erwarten. Skyrim wird auch nur ein ps360 Port sein und nicht das neue Remaster, finde ich persönlich sehr schwach. Third Party wird über kurz oder lange wieder keine Rolle auf der Switch spielen. Nintendo selbst muss für ordentlichen Nachschub sorgen, nicht wie bei der Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück