Das neue Zelda sieht aus wie der Vorgänger, vielleicht ein wenig mehr nach Zeichentrick. Ich habe Windwaker und Twilight Princess gespielt, beide waren sehr gute, ausbalancierte, fertige Spiele. Wenn man aber bedenkt, dass die Zelda-Reihe im Grunde bis auf die z.B Windthematik, Schattenthematik, immer dieselben Spiele sind, mit einer Eishöhle, Feuerhöhle usw. Gannondorf als Gegner und Zelda die gerettet werden muss, ist die Serie meiner Meinung nach völlig ausgeschlachtet. Bei Resident Evil z.B. gibt es zumindest eine zusammenhängende Story und die Serie hat sich weiter entwickelt, was bei Zelda meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Es ist wie ein altes Relikt, welches sich nur immer wieder der neuen Technik anpasst mit minimalen Neuerungen. Es wäre mal von Nintendo angebracht, neue Spielhelden zu erfinden, als immer nur Link oder Mario. Ich liebe Samus Aran und mit Metroid Other M, wird die Serie wieder neu erfunden und distanziert sich von der genialen Metroid Trilogy, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen. Außerdem wurde in den Bewertungen bei Twilight damals kaum die sehr veraltete Technik und Grafik berücksichtigt, indes bei Spielen wie Alpha Protocol oder Darksiders ihnen daraus ein Strick gemacht worden ist, technisch veraltet zu sein.