The Man in the High Castle (Amazon Instant Video)

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
Produziert von Ridley Scott, nach einem Roman ("Das Orakel vom Berge") von Philip K. Dick.

1962. Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Japan und das Deutsche Reich haben gewonnen und teilen die Welt unter sich auf. Die Westküste der USA ist japanisch besetzt, der Osten Deutsch.
In San Francisco gelangt Juliana Crane an eine geheimnisvolle Filmrolle, die eine Welt zeigt, in der die Alliierten anscheinend doch den Krieg gewonnen haben. Währenddessen versucht der Doppelagent Joe Blake in New York eine Widerstandsgruppe zu infiltrieren...

Die Pilotfolge ist bei Amazon schon seit einiger Zeit im Originalton verfügbar. Aufgrund der enorm positiven Resonanz, hat Amazon die erste Staffel in Auftrag gegeben. Starten soll die Serie im Herbst 2015.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber ein bissi zäh. Hab mich erst zu zwei Episoden durchringen können. Jedenfalls nix zur Nebenbeiberieselung. Und Staffel 7 von SOA hat Vorrang. Soooo krass. :eek:
 
Der Einstieg viel mir unheimlich schwer, nach der zweiten Folge hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Die darauf folgenden Episoden nehmen jedoch deutlich an Unterhaltungswert zu. Mir persönlich taugt Shannara allerdings mehr und das Ende der ersten Staffel (tmithc) habe ich nicht so ganz verstanden.
 
Ich habe die Staffel gesehen und bin traurig, dass die nächste erst für das letzte Quartal 2016 angekündigt wurde. Ich fand auch die ersten beiden Folgen alles andere als zäh, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Am Anfang scheint sich noch ein schwarz-weißes Gut-Böse-Schema abzuzeichnen, aber im späteren Verlauf der Geschichte überwiegen eher die Grautöne.

Ich mag alternative Realitäten im Sinne von "Was wäre wenn?" sehr gerne. Die Serie wurde von Ridley Scott "Alien, "Gladiator" produziert, nach einem Buch von Philipp K. Dick, der auch der Autor der Romanvorlagen von "Blade Runner" und "Minority Report" ist.

Es geht neben Abenteuer und Thrillerelementen viel um Intrigen und Politik. Was mich stört ist ein ziemlich übler Clifhanger am Ende der Staffel. Zwar wird einem klar, weshalb eine gewisse Person quasi hellseherische Fähigkeiten aufweist, aber von einem auch nur teilweisen Abschluss ist das Ende der ersten Staffel weit entfernt, finde ich jedenfalls.
Ich freu mich aber gewaltig auf die Vortsetzung. Mir gefällt die Serie sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Staffel gesehen und bin traurig, dass die nächste erst für das letzte Quartal 2016 angekündigt wurde. Ich fand auch die ersten beiden Folgen alles andere als zäh, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

das nervt mich bei Amazon Serien generell, die nachfolgenden Staffeln brauchen alles zu lang.
TMITHC steht noch auf meiner Watchlist
 
Ich hatte letztens erst wieder richtig Bock mal ne neue Serie anzufangen und habe lange überlegt welche. Dann kam ich auf die Idee: "Hey, wenn du doch schon Prime hast, dann schau dich doch einfach mal dort um." Und für was hat sich Yomash entschieden? Für einen Serien Riesen mit 121 Folgen, Lost.
Ist aber verdammt gut. Bin jetzt bei der 2. Staffel und find die Serie echt verdammt gut.
Vllt auch, weil es einige Parallelen zu The 100 gibt, welches ich total genial finde.
 
Die zweite Staffel scheint deutlich besser zu werden als es noch die erste war. Ich habe bislang nur die ersten beiden Folgen dieser gesehen, bin aber echt angefixt.

Gut zu wissen. Hab die erste Staffel erst vor kurzem gesehn. Fand sie ganz gut. Aber jetzt nichts überragendes. Bin aber gespannt auf die zweite. Jetzt noch mehr. :D
 
Hab gestern die zweite Staffel zuende geschaut. War OK.
Hatte mir von der Serie aber allgemein etwas mehr erhofft weil ich das Setting wirklich interessant finde. Das Finale war allerdings richtig gut.
Die große Halle war schon sehr beeindruckend wenn man bedenkt dass die wirklich geplant war.

Wo die Filme nun herkommen und die ganze Sache mit dem Handelminister in der 2. Staffel hab ich aber noch nicht so recht verstanden.

Naja, eine 3. Staffel kann gerne kommen.
 
Habe die ersten drei Folgen von St.1 gesehen und bin dabei mit schöner Regelmäßigkeit eingeschlafen.
Mag eine gute Serie sein, ist aber nicht mein Ding. Zu wenig Krachbumm! ;)
 
Zurück