The Outer Limits

SAB

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Nach langem Warten erscheint am 30.4. endlich "The Outer Limits" Season 1 auf DVD (leider aber nur in England)!

Diese insgesamt 7 Seasons umfassende Science-Fiction-Serie, die von 1995-2002 lief, überzeugte immer mit extrem spannenden Episoden!
Das besondere daran war, das kein bestimmter Stamm-Cast vorhanden war, sondern von Folge zu Folge eine völlig andere Geschichte mit eben anderen Darstellern gezeigt wurde!
Ich freue mich wahnsinnig auf diese Veröffentlichung!!!
Hier schonmal zum Vorbestellen...


http://www.hmv.co.uk/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;-1;-1;-1&sku=612288

Nur eine Fage: Weiß vielleicht jemand, ob deutscher Ton vorhanden ist, da auf einzelnen Collections dieser Serie nämlich dies der Fall war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Untertiteln steht Deutsch mit dabei. Möglich wäre also auch deutscher Ton.
 
Hoffentlich mit deutschen Ton, wenn nicht hoffentlich kommt sie nach Deutschland, wird ja auch Zeit. Fehlt noch Sliders und Chaos City dann bin ich glücklich.^^
 
Ich hoffe auch sehr auf deutschen Ton! Denn wenn dieser enthalten sein wird, kann ich die Serie auch mit meiner Frau ansehen, die ja sowieso auf Sci-Fi steht!
Ohne deutschen Ton werde ich sie dann mit meinem Vater anschauen!
 
Auf den VÖ dieser Serie warte ich auch schon sehr lange. Verstehe wirklich nicht, weshalb das so lange gedauert hat. Besonders wenn man bedenkt, welcher Mystery-Murks im Laufe der Zeit das Licht der DVD-Welt erblickt hat. Dennoch werde ich mit dem Bestellen noch warten, bis wirklich gesicherte Infos über Ton und UT-Spur vorliegen. Händlerangaben zu diesem Bereich traue ich nicht über den Weg.
 
Travis Bickle schrieb:
Auf den VÖ dieser Serie warte ich auch schon sehr lange. Verstehe wirklich nicht, weshalb das so lange gedauert hat. Besonders wenn man bedenkt, welcher Mystery-Murks im Laufe der Zeit das Licht der DVD-Welt erblickt hat.
Da hast du volkommen recht.
warte auch schon ewig auf eine VÖ.
hab auch schon mit dem gedanken einer UK Fassung gespielt. aber wie bei Twilight Zone möchte ich noch warten. ist sicher nur frage der Zeit, bis auch diese 2 Meilensteine des Mystery Genres auf deutsche DVD ( lieblos wie immer ) veröffentlicht werden.
hab mir jetzt die 2 Collections von Outer Limits aus Australien bestellt, haben deutschen Ton.

lg. Markus
 
Da ich nun nicht mehr warten konnte, habe ich mal bei amazon.co.uk DIESE Box bestellt. Ich bin zufrieden.

Gekostet hat sie, beim derzeitigen Preis von 27,98 Pfund inklusive Porto 44,54 €.
Lieferzeit betrug 3 Tage.
Verpackt sind die 6 Discs in einer jener dicken Amarays mit zwei Einhangern. So wie z.B. die "Millennium"- oder "Addams-Family"-Boxen. Nur leider ohne Schuber.
Nun aber das wichtigste.
Deutscher Ton und deutsche UT sind vorhanden! Garantiert!

Auch ein deutsches Menü ist ebenfalls mit an Bord. Von mir also, auch wenn die Umsetzung in der Box und ohne Schuber ein wenig billig wirkt, dennoch ein klarer Kauftipp. Die Serie ist es wert und ich war des Wartens auf einen evtl. deutschen VÖ langsam überdrüssig.
 
Wenn der gute Travis sich eine Serie kauft, werde ich mittlerweile ziemlich hellhörig.
Worum gehts denn nun genau bei dieser Serie:
Ist das was für einen Deadwood, The Shield, Sopranos, Rom, Star Trek, Twin Peaks, Kingdom Hospital und Firefly Fan?
Empfehlenswerter als 24, Prison Break oder Lost? Diese Serie hätte ich sonst als in die engere Wahl gezogen, obwohl ich mir schon bei diesen drei Serien nicht sicher bin ob sie mir denn gefallen werden/würden/müssten/könnten/sollten.

:confused:
 
dax schrieb:
Wenn der gute Travis sich eine Serie kauft, werde ich mittlerweile ziemlich hellhörig.
Worum gehts denn nun genau bei dieser Serie:
Ist das was für einen Deadwood, The Shield, Sopranos,.... Fan?:
Es ist ein Mystery-Serie in der Tradition von "Twilight Zone", wenn du die kennst. TZ war hier auch unter "Geschichten, die nicht zu erklären sind" bekannt. Es sind einzelne Episoden, gelegentlich auch Doppelfolgen. Es gibt keinen festen Cast wie bei Akte X, dafür aber sehr häufig relativ bekannte Gaststars. Die Qualität der Folgen schwankt zwschen sehr gut und ziemlich banal. Jede Episode ist eine abgeschlossene Geschchte. Mal mehr SciFi, mal mehr Horror-lastig. Ähnliches Schema wie bei "Tales from the Crypt" oder "Masters of Horror", nur sehr viel milder in seinen Schockelementen. "Geschichten aus der Schattenwelt" läßt sich auch sehr gut mit "Outer Limits" vergleichen.

Ich denke mal, daß dir die Stoßrichtung der Serie jetzt klar sein dürfte. Hat mit unseren absoluten Favoriten aus der Welt der Cops, Mafiosis und Cowboys natürlich absolut nichts zu tun. Ich stehe aber seit Kindesbeinen auf diese Grusel-Episoden-Filmchen und dabei zählt "Outer Limits" zu den guten Vertretern der Sparte. Könnte also auch durchaus was für dich sein. Doch eine derart klare Empfehlung wie für Shield und Sopranos kann ich da nicht abgeben.
 
Travis Bickle schrieb:
Deutscher Ton und deutsche UT sind vorhanden! Garantiert!

Als ich gesehen habe, das du etwas hier in den Thread gepostet hast, habe ich schon fast Luftsprünge vor Freude gemacht, weil ich dachte, du schreibst jetzt, das die Box endlich auch hierzulande erscheint! Dann habe ich aber gesehen, das du dir "nur" die englische Box geleistet hast! Aber dann, was sah ich, du kannst wirklich bestätigen, das dort auch eine deutsche Tonspur darauf ist! Genial! *imkreisspring*:D :hoch:
Normalerweise schreckt mich auch bei Serien ja eine fehlende deutsche Tonspur nicht ab, doch bei dieser Serie habe ich die Synchro schon so liebgewonnen! Auch gerade den Sprecher des Vor- bzw. Abspanns!
Werde dann wohl in den nächsten zwei Monaten zuschlagen!
Vielen vielen lieben Dank an Dich, Travis, für diese Ankündigung!:hoch: :)
 
SAB schrieb:
Vielen vielen lieben Dank an Dich, Travis, für diese Ankündigung!:hoch: :)
Das mache ich doch wirklich gern.

Ein kleinen Nachtrag habe ich noch. Habe mir jetzt die ersten beiden Episoden angeschaut (Sandkönige Teil 1 & 2).
Der deutsche Ton ist, wie es ja auch zu erwarten war, die von seinen hiesigen TV-Ausstrahlungen bekannte Synchro, inklusive des liebgewonnenen "Erzählers".
Das Bild liegt im 1:1:33 Vollbildformat vor und erzeugt auch ansonsten keine Begeisterungsstürme. Ist aber angesichts des Erscheinungsjahres (1995) aber auch nicht anders zu erwarten gewesen. Kann man in etwa mit der bildflichen Umsetzung der ersten Akte X-Staffel vergleichen.
 
Travis Bickle schrieb:
Das Bild liegt im 1:1:33 Vollbildformat vor und erzeugt auch ansonsten keine Begeisterungsstürme. Ist aber angesichts des Erscheinungsjahres (1995) aber auch nicht anders zu erwarten gewesen. Kann man in etwa mit der bildflichen Umsetzung der ersten Akte X-Staffel vergleichen.

Das kann meine Begeisterung für die Serie nicht trüben! Ein durchschnittliches Vollbild war, wie du es ja auch schon schreibst, zu erwarten!
Aber nochmal zum Sprecher: Als ich gestern mit meiner Frau ER - Season 9 weitergeschaut habe, habe ich bemerkt, das einer der Patienten diese Stimme auch hatte! Daraufhin habe ich erstmals begriffen, das das ja u.a. die Synchronstimme von Jack Nicholson ist!
 
So, ich habe jetzt auch endlich zugeschlagen da bei hmv.co.uk der Preis auf 17,99 Pfund gefallen ist und ich auch noch einen Gutschein-Code hatte, mit dem ich nochmal 15% Rabatt bekam!
Werde dann vermutlich Anfang nächster Woche endlich Season 1 auch mein Eigen nennen können! Ich freue mich!:) :hoch:
 
@Travis

Nachdem ich die Box seit heute auch endlich besitze, habe ich nur eine Frage:
Auf der Hülle steht beim deutschen Ton "hybrid"! Hast du die Staffel vielleicht schon durchgeschaut und gemerkt, was damit gemeint ist? Sind einige Folgen vielleicht nie bei uns gelaufen und demnach nicht synchronisiert worden oder betrifft es nur einige Szenen, da man hierzulande aufgrund der Unterbringung von Werbung vielleicht geschnitten hat?
Vielleicht weißt du da ja Bescheid!
 
SAB schrieb:
Auf der Hülle steht beim deutschen Ton "hybrid"! Hast du die Staffel vielleicht schon durchgeschaut und gemerkt, was damit gemeint ist?!
Da hatte ich mich zuerst auch schwer gewundert. Ton: Hybrid - Was soll denn das sein? Habe bisher zwar erst 6 Folgen gesehen, mir aber dennoch einen Reim auf die Frage gemacht. Lege aber nicht die Hand ins Feuer, daß ich mit meiner Vermutung voll ins Schwarze treffe. Das Hybrid bezieht sich, soweit ich das bis jetzt überblicke darauf, daß die deutsche Staffel nicht durchweg in Mono oder Stereo ist. Gilt besonders für eingefügte Szenen, die in Deutschland nicht gelaufen und in der Box enthalten sind. So vermischt sich dann gelegentlich englischer Stereoton mit der deutschen Monospur - wird also zum tontechnischen Hybrid. Soweit jedenfalls meine Erklärung. Eine bessere fällt mir nicht ein. Wenn es doch einen anderen Hintergrund haben sollte und diesen jemand kennt, würde ich mch auch über eine tiefergehende Erklätrung freuen.
 
Achso! Danke für deine Antwort! Hoffe auch bald mit der Season beginnen zu können! Mal sehen, ob ich da etwas merke!
 
Habe gestern abend mit meiner Frau den Piloten der Serie (Die Sandkönige, Teil 1 & 2) angeschaut!
Es ist alles noch genauso, wie ich es seit Jahren in Erinnerung habe! Diese, auch für Akte X typische graue, verregnete Kanada-Stimmung! Toll!
Diese Doppelfolge ist ein super Einstieg in die stimmungsvolle Mystery-Serie! Freue mich schon, endlich weiterzuschauen!:hoch:
 
Zurück