The Red Ring Of Death

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Oft hatte ich von ihm gehört und ich hatte immer gehofft, gebetet und gebangt, dass es nicht mich erwischt. Aber es kam, wie es kommen musste. Gestern wollte ich zum abschluss eines angenehmen Tages noch eine Runde GTA IV Zocken und da passierte es. Erst sah es nicht danach aus. Der Ring Of Death wurde bereits von einen kleinen Grafikfehler im Spiel (in der Map) vorangekündigt) beim Neustart war der Ofen ganz aus. Die Box verweigerte ihren Dienst und blinkte ganz locker und fröhlich mit dem Todesring vor meiner Nase. Der erste Gedanke von mir: "Nein, nein, das darf nicht war sein, das ist ur ein schlimmer Traum!!!". Doch leider befand ich mich noch immer in der schmerzhaften Realität. Selbst nach geschätzten 1000 maligen Neustartens der Konsole, in der Hoffnung, das es vieleicht doch nicht so ein schwerwiegender Fehler der ist, blieb die Fehlermeldung auf dem Bildschirm bestehen. Ein griff zum Telefon und den Suport angerufen. Mist, leider schon 2 Stunden nach der Öffnungszeit. Nachdem ich die Xbox vom Strom genommen hatte, machte ich mich ins Internet und hab mir Berichte von Usern durchgelesen, denen es genauso erging.
Einige Videos zeigten auch eine Methode die die Box wieder zum Laufen bringen sollte, indem man sie mit 3 oder 4 Lagen Handtüchern einwickelt und dann für rund 20 Min einschaltet. Nach dem Abkühlen solle sie für einige Tage wieder fehlerfrei Laufen. Ich würde aber jedem davon Abraten dies zu tun, denn eine weitere Beschädigung der 360 und die Gefahr eines Wohnungsbrandes nach diesem Experiment ist hier nicht auszuschließen!

Selbst Microsoft hatte das Problem mit dem Ring Of Death wärend einer öffentlichen Vorführung der Box. Peinlich, Peinlich!!!
Ich hoffe, das der Fehler bald gefunden und behoben wird.
Laut Internet sollen kalte Lötstellen, Designfehler und sonstige Probleme der/die Gründe eines Systemausfalles sein. Wegen der hohen Ausfallrate von 13-16% hat Microsoft finanzielle Einbußen von über 300 Milliarden Euro davongetragen. Ein herber Schlag. Die Ausfallrate bei Sony betrage nur unter 3%!

Naja, das beste für meine Box und die der vielen anderen, verärgerten User und hoffentlich ein "Heilmittel" für diese Ausfallepidemie der 360...Gott, stehe uns bei!
 
ist schon etwas über ein halbes Jahr alt. Eigentlich kein Alter wo man sagen muss, dass ein großer Verschleiß zu finden ist. Vieleicht habe ich nioch eine von den älteren Baureihen erwischt. Hoffentlich wird se gegen eine neuere Generation ausgetauscht.
Hoffen ist angesagt
 
Habt Ihr auch so ein Problem, oder hattet ihr so ein Problem? Wenn ja, seit ihr nach der Reparatur wieder Glücklich mit eurer 360 geworden, oder gab es später wieder Probleme?
 
Meine Xbox 360 hatte auch schon den RoD, war circa auch etwas über nen halbes Jahr alt. Und das auch noch mitten im Urlaub. ^^^^

Meine "neue" läuft jetzt seit über einem Jahr, ich hoffe mal, dass die nicht wieder dasselbe Schicksal ereilt. :)

Gruß,

Maverick
 
Ich warte immernoch auf den UPS Menschen. Konnte erst am Freitag anrufem. Mal sehen, wie lange die Reparatur dauern wird und wann ich sie wiederbekomme.

Das klingt echt vielversprechend. Ich hoffe, das dieses Problem bei mir entgültig aus der Welt geschafft wird. Ich habe für die 360 eine Menge geiler Titel und ich will die schließlich nicht umsonst gekauft haben.
 
Immerhin ist der Service bei Microsoft erstklassig im Gegensatz zu anderen Herstellern :)

Hoffe meine Xbox360 oder PS3 (wovon man in letzter Zeit auch häufig hört) geben nicht den Geist auf :/
 
mit der PS 3 sind durch die letzten Firmware-neuheiten entstanden. Ich kann es mir zwar nicht erklären, wieso dann die PS3 den Geist aufgiebt, aber sachen gibts, die muss man nicht erklären können. Bei mir jedenfalls, ist dieses Malör nicht passiert, trotz der Bug-verseuchten Firmware, habe mir aber dennoch die überearbeitete heruntergeladen. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner PS3. Weder Abstürze, noch sonstiges säumten meinen Weg zum Zockerglück. Das kann man aber nicht von meiner 360 sagen. Hatte schon den ein oder anderen Absturz gehabt und dann der schwere Knüppel zwichen die Beine mit dem Red Ring Of Death...Aber fast jeder dürfte das schoneinmal erlebt haben.
*Blub*
 
Zurück