The Saboteur

Vector

Bekanntes Gesicht
The Saboteur ist ein Spiel von Pandemic (Star Wars Battlefront (2), Mercenaries (2), DHDRDE).
Es spielt im WWII und wird vorraussichtlich Ende des Jahre released.

>>> Teaser

>>> E3 Trailer

>>> Website

Sieht sehr interessant aus bis jetzt.

Das Spiel ist einen sehr interessante Idee, nur hat das Gameplay mich bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt...

Sag mal, weiss keiner wie das Lied GENAU heisst, das im E3-Trailer spielt. Ich weiss den Songnamen und dass es die Stimme von Nina Simone ist, aber unter welchem Namen findet man diese Version?

Das Spiel ist ja nun erschienen. Hat es jemand? Ich wäre dankbar für ein paar Eindrücke! :)

Der Wertungsdurchschnitt liegt laut metacritic bei 71% (Xbox 360) bzw. 69% (PS3). Scheint also nur Mittelmaß zu sein.

Ich glaube man kann sich von den Gameplay Videos an sich schon einen guten Eindruck verschaffen. Ist so ein bisschen wie mit Brütal Legend. Ein Mix aus Action, Stealth, Klettern und Fahren. Also genauso wie Brütal Legend ein Mix aus Action, Strategie und Fahren ist, meine ich. Also die Videos sehen zumindest spaßig aus. Die Mechanik scheint zu funktionieren.

Ich hab jetzt noch nicht ganz geschnallt, ob das ne Pandenemic-Technik ist, oder ne PS3-Sony-Technik... Hab eher Pandenemic gelesen, aber warum dann nur der Test auf der PS3-Version? :confused:

Also ich hab das Spiel noch nicht durch, doch ich würde ihm jetz eine Drei geben.

Pluspunkte:
Der Look und das Setting sind sehr ansprechend. (Obwohl ich mir jetz ein Spiel zu Sin-City wünsche:D)
Viele Freiheiten (Schleichen, ballern, sprengen)
Wenn etwas klappt freut man sich wie ein Schnitzel...;)

Minuspunkte:
Steuerung bei Ballereien extrem hakelig. Bei engem Raum wirds extrem chaotisch. (IMO)
Das Schleichen wird aufgesetzt, man wird iwie zu schnell entdeckt, zudem man verkleidet langsam gehen muss, da man sonst fast sofort erkannt wird. Das kann schnell zäh werden...
Die Steuerung der Fahrzeuge ist sehr träge.

Fazit: Dieses Spiel hat sehr viele hoch und tiefs, wenn etwas klappt wie man es vorhatte dann macht es unheimlich viel Spaß, doch wenn man eine Mission zigmal probiert und wegen Kleinigkeiten scheitert dann verhasst man das Spiel.^^

Mich hat das Spiel eigentlich nie wirklich interessiert. Nach den vielen poitiven Userstimmen jedoch, in Foren oder auch bei meiner Onlinevideothek, habe ich mich dennoch entschlossen es mal auszuleihen.

Mittlerweile habe ich die 'Franzosen inspiriert' und bin unterm Strich absolut positiv überrascht. Saboteur ist eine Mischung aus GTA, Red Faction und Assassin's Creed. Die Atmosphäre ist toll - gerade in schwarz/weiß - und die Story ist sehr unterhaltsam.

Einige Missionen sind absolut spitze, allerdings gibt es wie bei dem Genre üblich auch etwas Leerlauf. Die Steuerung funzt gut, lediglich beim Klettern stellt sich Sean etwas doof an. Die eingestreuten Rennsequenzen fand ich ebenfalls klasse.

8/10

ich habs gebraucht für 12 Euro gekauft und war echt positiv überrascht - besonders die Atmosphäre find ich klasse.

Gruß seb

Ich reanimiere diese Threat gerade nochmal, weil ich Saboteur gerade Spiele und vor habe Platin zu holen.

Dazu folgende Fragen: Bei Trophies-PS3 wo ich sonst meistens gut beraten werde fehlen bezüglich dieses Spiels ne Menge Infos. Außerdem kann man die Fundorte der einzelnen Fahrzeuge nicht abrufen weil das Youtube Video zensiert ist. Kann mir jemand einen Link empfehlen der mir hilft die Fahhrzeuge zu finden?

Eine andere Frage wäre: Ich muss noch einem Alarm Stufe 5 entkommen, aber irgendwie komme ich über Stufe 4 nicht hinaus. Oder gibt es im Verlauf der Story (hab ich noch nicht durch, da ich parallel die Nebenaufgaben erledige) erst einen Alarm Stufe 5.

Wäre cool wenn jemand antworten könnte auch wenn das Spiel schon etwas betagt ist:).

Glück auf
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp: Wenn du im Story-Verlauf wieder nach Saarbrücken kommst, mache dann gleich alle 53 Freeplays dort am Stück weg.

Nach Beendigung des Spiels hatte ich irgendwie keine Möglichkeit mehr, von den Wachposten nach Deutschland durchgelassen zu werden.

Deshalb hab ich damals auch aufgehört mit Platin versuchen zu erreichen, auf Trophies-PS3 auch nix dazu gefunden...

Noch ein Tipp: Wenn du im Story-Verlauf wieder nach Saarbrücken kommst, mache dann gleich alle 53 Freeplays dort am Stück weg.

Nach Beendigung des Spiels hatte ich irgendwie keine Möglichkeit mehr, von den Wachposten nach Deutschland durchgelassen zu werden.

Deshalb hab ich damals auch aufgehört mit Platin versuchen zu erreichen, auf Trophies-PS3 auch nix dazu gefunden...

Super - besten Dank für den Hinweis. Ich würde ausrasten wenn mir das passieren würde:autsch:. Wie gesagt ich mache die ganzen Nebenmissionen immer parallel zur Haupthandlung, denn wenn ich erst die Haupthandlung durchspiele kann ich mich nicht mehr so gut motivieren.

Noch eine Frage betreffend Platin: Ich habe noch immer nicht Paris Area 1 komplett inspiriert, und es gibt dort keine Freeplays mehr und keine Aufträge. Kann ich das letzte Stücken grau erst weiter am Ende einfärben oder handelt es sich um einen Bug? Es wäre echtfrustig, wenn ich die gefühlten 10000 Freeplays spielen würde und dann kein Platin mehr möglich wäre.

Danke im voraus
und Glück auf
Seb

Noch eine Frage betreffend Platin: Ich habe noch immer nicht Paris Area 1 komplett inspiriert, und es gibt dort keine Freeplays mehr und keine Aufträge. Kann ich das letzte Stücken grau erst weiter am Ende einfärben oder handelt es sich um einen Bug? Es wäre echtfrustig, wenn ich die gefühlten 10000 Freeplays spielen würde und dann kein Platin mehr möglich wäre.

Danke im voraus
und Glück auf
Seb

Diese Trophy habe ich nach "du hast den Aurora geborgen" erhalten, zwar nicht direkt mit dieser, aber sie sollte demnach im Verlauf der Story passieren.
Die Freeplays in Paris Zone 1 habe ich gar nicht alle gemeistert, hat also damit nicht direkt was zu tun, sondern erscheint ganz normal nach Absolvieren einer bestimmten Mission.

P.S.: ich adde dich, sobald ich das nächste Mal mit der PS3 online gehe, habs grade übern Laptop gesehen, danke für die Einladung. :)

Danke im voraus
und Glück auf
Seb

Die Grenzen der Zonen sind teilweise sehr schwammig. Es kann sein das du die Trophäe erst bekommst wenn du die Freeplays am Rand der angrenzenden Zonen erledigst.

Zurück