• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Secret of Monkey Island - Special Edition

Die USK hat Monkey Island für die 360 geprüft. Noch ist nicht klar ob es ein Arcade-Game wird oder ein Remake. Jedenfalls höchst interessante Sache weil in der Richtung afaik nie was offiziell angekündigt war.

GamerBytes - The Secret Of Monkey Island Coming To Xbox 360

hab ich vorhin auch gelesen.
wenn die aus monkey island wirklich irgendeinen arcadeschwachsinn (vgl larry) gemacht haben; dann fliege ich höchstpersönlich in die staaten und drehe dem/ den verantwortlichen den hals um.

persönlich glaube ich aber auch eher an eine -aufpolierte- umsetzung für xbox live.
bisschen merkwürdig mutet allerdings die "ab 12" einstufung an. :huh:

Etwas anderes als eine aufpolierte Version dürfen die nicht bringen, sonst laufen die Fans Amok. Die Fans des Spiels sind nämlich ziemlich Hardcore. Ich kenne da einige... :D

Na hoffentlich ein Remake! Monkey Island als Arcade? NIEMALS! :runter:

Muss Teil 1 wiedermal spielen, läuft ja dank ScummVM auch auf meinem aktuellen PC. ;)

Monkey Island SE nächste Woche

Das Spiel erscheint kommende Woche. Hilfe...woher die Zeit nehmen....:ugly:

würd es auch gerne mal wieder zocken is schon ewig her .

Das Spiel wird 800 Punkte kosten. Ist sehr fair.

Eurogamer.de: 9 von 10

Ich bin auch ganz begeistert. :)

wow, mit so ner wertung hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber das hört sich ja echt super an.:hoch:

warum hättest du damit nicht gerechnet?
das spiel ist doch eigentlich, abgesehen von grafik und interface, identisch mit dem original.
wieso sollte da also eine andere, sprich schlechtere, bewertung rauskommen? :confused:

So, bin durch. ME ist nach wie vor ein absolutes Meisterwerk. Das Remake wurde sehr liebevoll gemacht. Das Spiel hat auch heute noch einen genialen Humor.

190 Gamerscore...das 2. Ende brauche ich noch.:D

Ist das Spiel eigentlich komplett auf deutsch, oder war nur die Testversion ein Mix aus engl./dt.?

So, habe nun beide Enden und die 200 GS voll.

Die Vertonung finde ich übrigens genial. Vor allem bei Stan (dem Bootverkäufer) kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Interessant übrigens die Ankündigung im Abspann des Remakes (und nur dort): 'Guybrush Threepwood will return!'

Bin gespannt auf was sich diese Quasiankündigung bezieht. Auf ein MI2-Remake, auf die Tales (die womöglich auch auf der 360 erscheinen sollen) oder auf das mögliche MI-Natal-Projekt. Wir werden sehen.

Bei den Leaderboards habe ich Platz 236 eingenommen. Keine Ahnung worauf es bei den Punktzahlen ankommt...

habs mir auch geholt und macht einen riesen spass hab mich gewundert was ich noch alles von früher wusste bin normal extrem vergesslich aber bei spielen ist das woll nicht so .super remake :hoch:

habs mir auch geholt und macht einen riesen spass hab mich gewundert was ich noch alles von früher wusste bin normal extrem vergesslich aber bei spielen ist das woll nicht so .super remake :hoch:

Echt? Ich hab so viel vergessen das ich mich schon über mich selber ärgere, manchmal jedoch hab' ich so ein par Flashbacks.
Irgendwie finde ich die Rätsel sogar ziemlich schwer.
Bin wie doof auf dem Schiff rumgerannt und wusste nicht was ich machen soll bis mir wieder eingefallen ist das man auch unter Deck gehen kann, hab die Luke einfach total übersehen.
Jetzt hab' ich auch noch ne Zimtstange zu viel in den Kochtopf geworfen, hatte aber kurz vorher abgespeichert, weil 1 mal was falsch in den Topf geworfen und schon geht nichts mehr.
Oder kann man den wieder leer machen?

Naja, aber ist geil wie eh' und jeh' :hoch:

Zurück