The Shield

Leif-Erik

Bekanntes Gesicht
Website
www.tattoo-point-kiel.de
hab mir die erste staffel zugelegt nachdem ich nur die erste folge aus dem tv kannte. ich finde die serie absolut genial. schade das die anderen staffeln wohl nie das deutschsprachige dvd-lager erreichen werden :motz:
da werde ich wohl meine englischkenntnisse aufpolieren müssen und zur rc1 oder der uk-staffel greifen. apropo uk. die zweite staffel soll ja leicht gekürzt sein?!
naja, dann muss halt die ami-staffel her. solange englische untertitel dabei sind, kann man auch als schulenglisch-veteran mitkommen..

Leif-Erik schrieb:
hab mir die erste staffel zugelegt nachdem ich nur die erste folge aus dem tv kannte. ich finde die serie absolut genial. schade das die anderen staffeln wohl nie das deutschsprachige dvd-lager erreichen werden :motz:
da werde ich wohl meine englischkenntnisse aufpolieren müssen und zur rc1 oder der uk-staffel greifen. apropo uk. die zweite staffel soll ja leicht gekürzt sein?!
naja, dann muss halt die ami-staffel her. solange englische untertitel dabei sind, kann man auch als schulenglisch-veteran mitkommen..

Ist wirklich schon ziemlich blöd, was hier mit Fans der Serie wieder gemacht wird! Da wird grosspurig ´ne tolle und spannende Polizeiserie angekündigt! Und dann kriegt man gleich ´nen Tritt in den Magen indem die Veröffentlichung einfach nicht weitergeht!
Die Serie scheint tatsächlich nur in den USA gut zu laufen!
Schade!

MfG

SAB

Ja, da könnte ich auch zerplatzen vor Wut.:autsch: :evil: :motz:

The Shield ist neben Deadwood und den Sopranos mein absoluter Serienfavorit. Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das hier doch noch weitere VÖ's folgen. Habe mich erst gestern wieder mit meiner Bekannten aus der Presseabteilung von Sony über einen möglichen VÖ unterhalten. Auf ihre internen Anfragen erhielt aber auch sie wieder nur die gleichen stereotypen Gummiantworten. VÖ ist fest geplant, steht nur noch kein Release-Date fest. Kommt aber ganz sicher. Ja, ja, wer's glaubt....:motz:

Hm, habe schon sehr viel Gutes über die Serie gehört. Was aber erwartet mich da? Eine Art CSI? Und wie genau sieht die dt. DVD aus? Wieviele Episoden? Extras? Bildquali? ...etc
Bei amazon gibbet die ja recht günstig, würde ich dann beim nächsten Einkauf wohl mit in den Warenkorb legen.
Danke für Antworten.

Die Serie ist echt der Hammer. Ich finds einfach schon krass wie die in der ersten Staffel kein Blatt vor den Mund nehmen und wie negativ die Polizei da dargestellt wird und überhaupt sie Gesellschaft an sich. Und vorallem bei der Gesellschaft passt eigentlich ganz gut auf die Wirklichkeit. Also mit CSI kann man es sicher nicht vergleichen ;)

Geht um ne Spezieltruppe bei der Polizei die die Straße nicht so ganz mit den gesetzlichen Regeln sauber hält. Also sie sind recht kurrupt kann man sagen, will aber dann auch nix spoilern. Dabei haben sie Leute die sie unterstützen und welche die nicht. Und Rassismus wird u.a. auch sehr klar dargestellt.

Lauti schrieb:
Die Serie ist echt der Hammer. Ich finds einfach schon krass wie die in der ersten Staffel kein Blatt vor den Mund nehmen und wie negativ die Polizei da dargestellt wird und überhaupt sie Gesellschaft an sich. Und vorallem bei der Gesellschaft passt eigentlich ganz gut auf die Wirklichkeit. Also mit CSI kann man es sicher nicht vergleichen ;)

Geht um ne Spezieltruppe bei der Polizei die die Straße nicht so ganz mit den gesetzlichen Regeln sauber hält. Also sie sind recht kurrupt kann man sagen, will aber dann auch nix spoilern. Dabei haben sie Leute die sie unterstützen und welche die nicht. Und Rassismus wird u.a. auch sehr klar dargestellt.

Hört sich gut an, denn mit CSI kann ich nicht wirklich was anfangen. Werd ich mir demnächst wohl zulegen... Danke! :)

Mit CSI kann ich auch nix anfangen. Ich will mir auch mal die ersten Staffel holen wenn ich sie noch irgendwo im Laden finde.

Nach allem was ich weiß (hab bisher noch keine Folge gesehen), soll das wohl so ne Art Training Day / Narc / Dark Blue in Serienform sein. Ich habe die Staffel hier liegen, hatte bisher aber leider noch keine Zeit, sie mir anzusehen. Freue mich aber sehr drauf.

Vince schrieb:
Nach allem was ich weiß (hab bisher noch keine Folge gesehen), soll das wohl so ne Art Training Day / Narc / Dark Blue in Serienform sein. Ich habe die Staffel hier liegen, hatte bisher aber leider noch keine Zeit, sie mir anzusehen. Freue mich aber sehr drauf.

Freut mich zu hören (genauer lesen) - gekauft hast Du sie bereits.:hoch: Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie sie Dir gefällt. Aber wenn ich Deinen Filmgeschmack auch nur annähernd richtig einschätze, wirst Du spätestens nach der 2./3. Episode den Rest geradezu verschlingen.;) Wahrscheinlich schon nach der ersten Folge. Aber dann kommt der ganze Frust erst so richtig hoch, wenn dann die Ungewißheit weiterer Releases an einem nagt.:autsch:

Zum Glück ist wenigstens kein hammerartiger Cliffhanger am Ende, denn davor hatte ich die meiste Angst. ;)

Travis Bickle schrieb:
Freut mich zu hören (genauer lesen) - gekauft hast Du sie bereits.:hoch: Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie sie Dir gefällt. Aber wenn ich Deinen Filmgeschmack auch nur annähernd richtig einschätze, wirst Du spätestens nach der 2./3. Episode den Rest geradezu verschlingen.;) Wahrscheinlich schon nach der ersten Folge. Aber dann kommt der ganze Frust erst so richtig hoch, wenn dann die Ungewißheit weiterer Releases an einem nagt.:autsch:

Zum Glück ist wenigstens kein hammerartiger Cliffhanger am Ende, denn davor hatte ich die meiste Angst. ;)

hab eben die zweite staffel bei ebay.uk ersteigert für 17,54 €!
dann werde ich mal gut zuhören und fleissig mitlesen...

zählt auch zu meinen lieblings serien.

die saison 6 startet übrings am 9 januar in usa.

und in deutschland gabs nur die erste staffel zu sehen^^ was für ein müll.

da ich kein regio free dvd player hab werd ich mir aber auch jetzt bald die uk version kaufen.

hatte ja noch lange gehofft das sich ein sender oder ein vertreiber bereit zeitg die dvd in deutschland raus zu bringen, aber daraus wurd ja nix.

da muss ich korrigieren. die zweite staffel gibt es auch in deutsch. lief wohl auf premiere und ist genauso genial (wenn nicht besser) wie die erste.
das in den staaten schon die 6. staffel anläuft und es hier nicht weiter geht finden ich auch völlig daneben.
es werden so viel panne-serien gezeigt, aber was wirklich gutes verläuft im sande.

Hardigan schrieb:
da muss ich korrigieren. die zweite staffel gibt es auch in deutsch. lief wohl auf premiere und ist genauso genial (wenn nicht besser) wie die erste.
das in den staaten schon die 6. staffel anläuft und es hier nicht weiter geht finden ich auch völlig daneben.
es werden so viel panne-serien gezeigt, aber was wirklich gutes verläuft im sande.

also bei amazon hab ich keine zweite staffel gefunden.

korrekt - hab mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. ich meinte: die deutsch synchronisierte fassung lief im tv... wäre schön, wenn es sie zu kaufen gäbe, weil ist noch einen deut besser als die erste...

Selbst wenn man sich von Season 2 irgendeine europäische DVD kauft. Nach der 2. Staffel geht's da auch nicht weiter. Sony plant keinerlei weitere Veröffentlichungen der Serie.
Alternative bleibt die USA, da kommen die DVDs von FOX und die 5. Staffel erscheint demnächst.

Fortinbras schrieb:
Selbst wenn man sich von Season 2 irgendeine europäische DVD kauft. Nach der 2. Staffel geht's da auch nicht weiter. Sony plant keinerlei weitere Veröffentlichungen der Serie.
Alternative bleibt die USA, da kommen die DVDs von FOX und die 5. Staffel erscheint demnächst.

ich versuch mich jetzt an der uk dvd. wenn ich mit dem englisch klarkomme (wäre halb so wild, wenn die amis nicht die hälfte vernuscheln würden) geh ich ab der dritten auf die rc1 über :rolleyes:

ähm hab noch nie was von der seire gehört ist die echt so gut wie es hier steht und wenn ja wieviel staffeln gibt es bereits und hat die serie noch weiter staffeln geplant und als letztes kann ich mir die serie angucken auch wenn ich ein absoluter 24 fan bin und es nicht mag wenn andere serien den style oder sogar ideen klauen? hoffe ma das ich die serie noch bekomme wenn se so gut is

Desert-Snake schrieb:
ähm hab noch nie was von der seire gehört ist die echt so gut wie es hier steht und wenn ja wieviel staffeln gibt es bereits und hat die serie noch weiter staffeln geplant und als letztes kann ich mir die serie angucken auch wenn ich ein absoluter 24 fan bin und es nicht mag wenn andere serien den style oder sogar ideen klauen? hoffe ma das ich die serie noch bekomme wenn se so gut is

wenn du auf bad cops stehst, ist die serie sicher auch was für dich. es gibt allerdings zur zeit nur die erste staffel mit deutschem ton. bei amazon sollte sie etwa 25,- kosten. bei ebay kannst du sie manchmal mit etwas glück für 20,- mit versand bekommen. mir hat die serie aussergewöhnlich gut gefallen und ich hab mir die zweite aus england bestellt (leider ohne deutschen ton...)

Ja mit Englsichem ton hab ich kein problem da ich eigentlich alle serien (wenn es nicht zufällig ne deutsche ist) auf englisch gucke:) !
naja dann werde ich mir die erste staffel wohl mal kaufen und mich selbst überzeugen:D

Bislang sind 5 Staffeln gezeigt worden. Die 6. Staffel startet bald im amerikanischen Fernsehen. Dort ist dann u.a. Franka Potente mit dabei. Die 7. und letzte Staffel wurde vom Sender FX bereits bestätigt.

Auch die übrigen Staffeln sind prominent mit Leuten wie Glenn Close oder Forest Whitaker besetzt...

Zurück