The Third Mother (Dario Argento)

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Hier ist ein Minitrailer zum Abschluss der Drei Mütter-Trilogie von Dario Argento:

Trailer

Ich bin sowas von gespannt...
 
Du bist da nicht allein. Auch ich sehe der Sache mit größtem Interesse entgegen und hoffe inständig, daß Argento hierdurch nochmal die Kurve hinbekommt. Denn seine letzten Werke waren ja nicht mehr unbedingt die ganz großen Überflieger - gelinde ausgedrückt. Besonders denke ich da natürlich an den unsäglichen "Card Player". Wollen wir mal hoffen, daß wir uns hier mal wieder auf einen "echten" Argento in Höchstform freuen können
 
Laut Rock Hard wird der Titelsong zu Argentos neuestem Werk von Dani Filth (Cradle Of Filth) eingekrächzt. Claudio Simonetti soll Filth persönlich ausgesucht haben. Bin mal gespannt, welch unheilvolle Klänge bald unsere Gehörgänge malträtieren werden... :D
 
Goblin ist aber ansonsten wieder für den Score zuständig, oder?

Also in Sachen Argento fehlt mir leider noch viel Filmwissen. Ich habe mir zwar kürzlich mal die "Masterpieces"-Box mit "Suspiria", "Tenebre", "Deep Red" und "Phenomena" zugelegt, aber aus seinem viel gescholtenen Spätwerk kenne ich - abgesehen von der Masters of Horror-Episode aus der ersten Staffel - noch gar nix.

Auch der zweite Teil der Mutter-Trilogie fehlt meinem Erfahrungsschatz noch (gibt meines Wissens auch keine legale deutsche DVD-VÖ). Trotzdem bin ich nawtürlich höchst gespannt, wie die Rückbesinnung an die Wurzeln gelingen wird.
 
Lechz, Sabber, Gier ;)


Da bin ich natürlich mehr als heiß drauf.

@ Vince: Auch in seinen späteren Filmen gibt es sehr gute Qualität: Sleepless und The Stendhal Syndrome gehören in jede gute Horrorsammlung.
 
Vince schrieb:
Goblin ist aber ansonsten wieder für den Score zuständig, oder?

Keine Ahnung. Ich glaube zwar, dass Simonetti alleine für den Soundtrack verantwortlich ist, da der Name "Goblin" sonst bestimmt schon gefallen wäre, aber who knows? Vielleicht macht sich die Band nach ihrer Reunion für "Sleepless" erneut für Meister Argento ans Werk. Ich hätte nichts dagegen. :D

Edit:
Noch ein Trailer und das Ergebnis der Zusammenarbeit von Claudio Simonetti und Dani Filth: Daemonia - La Terza Madre. Geschmacksache... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review auf ofdb.de klingt nicht so toll. Argento scheint doch nur ein recht mittelmäßiges Splatterfilmchen verbrochen zu haben. Ich hatte echt die Hoffnung, dass gerade die Optik wieder an alte Zeiten anknüpft. Naja, mal abwarten...
 
Zurück