• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Untouchables - Die Unbestechlichen

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Brian De Palmas Prequel "The Untouchables: Capone Rising" wird ohne Nicolas Cage in der Titelrolle des Chicagoer Unterweltsbosses auskommen müssen. Die Verhandlungen mit dem Schauspieler wurden abgebrochen, weil Cage in nächster Zeit andere Verpflichtungen hat. Bekannt ist nur, dass er zur Zeit "Das Vermächtnis des geheimen Buches" dreht. Der irische Polizist Jimmy Malone, im Film "The Untouchables - Die Unbestechlichen" von 1987 von Sean Connery dargestellt, wird in dem Prequel von Gerard Butler gespielt.
Quelle: cinefacts

Ich kann dazu nur sagen ich muss noch dringend den ersten Film sehen.

Willy_Wonka schrieb:
Ich kann dazu nur sagen ich muss noch dringend den ersten Film sehen.

Kann dir nur empfehlen den ersten Teil anzusehen. Ein echter Klassiker des Mafiafilms.
Glaube aber nicht das ein Prequel wirklich gebraucht wird.

der verzweifelte versuch de palmas zu altem ruhm zurückzukehren. seine letzten filme waren ja ziemliche gurken. anscheinend zieht das mafia-thema wieder, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun, De Palma hat imo immer das Problem, dass seine Filme optisch auf höchstem Niveau sind, aber inhaltlich teils schwerwiegende Defizite aufweisen. Selbst bei "The Untouchables", dem ich zwar sehr gute 8 Punkte gebe, aber welcher den Vergleich zu Werken wie "Der Pate" überhaupt nicht standhält.
Dieser Trend zeichnete sich vorallem in seinen jüngeren Werken immer dramatischer ab. Ein Prequel zu "The Untouchables" dürfte m.E. ziemlich in die Hose gehen, wenn De Palma nicht plötzlich doch ein paar Geistesblitze auflackern...

Zurück