The Walking Dead (Robert Kirkman / Frank Darabont)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
27y8pzk.jpg

Robert Kirkmans geniale Comicreihe bekommt ihre eigene Realverfilmung in Form einer TV-Serie. Der amerikanische PayTV Anbieter AMC (Mad Men) hat sich die Rechte an dem Stoff gesichert. PayTV heißt gleichzeitig auch, dass die Serie nicht den üblichen Zensurhürden des amerikanischen Network-TVs unterliegt.

Quelle: hollywoodreporter

Die Comicreihe erscheint hierzulande bei Cross Cult.

EDIT:
Frank Darabont (The Green Mile, The Shawshank Redemption, The Mist) schreibt und führt Regie!

Quelle: Variety
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Nachricht des Tages für mich. Ich liebe die Comics. Hoffentlich wird der geniale Stoff nicht vermurckst. Aber bei Frank Darabont mach ich mir eigentlich weniger Sorgen. Ist denn auch schon was zum Cast bekannt?
 
ich liebe die comicreieh! echt cool, dass das jetzt verfilmt wird. wobei ichs cooler gefunden hätte, wenn das als comicserie erschienen würde und nicht als verfilmung...^^
wirds das dann überhaupt auf deutsch geben? wohl eher nicht, oder? :confused:
 
Drehstart im Mai.
In Hollywood, nothing is official until the audience is sitting in front of the screen, but getting a TV pilot underway is possibly the biggest step towards getting story out there short of official release. And today, word came out that the cameras will roll on AMC's planned adaptation of "The Walking Dead" from Robert Kirkman and Image Comics.

Horror news source Bloody Disgusting is reporting that writer-director Frank Darabont's pilot for a proposed "Walking Dead" TV series will begin filming in May in Atlanta, Georgia. Focusing on the years-long survival story of southern sheriff Rick Grimes in the fact of a devastating zombie plague, the comic book was long-cited by fans as a prime example of a "would work better as a TV show than as a movie" wishlist item.

With only a few short months until filming begins, it only reasons that casting announcements for the potential series will spring up soon, something Kirkman himself professed excitement for in a September interview with CBR, saying, "I'm excited about the casting and I'm excited about being able to watch the show. I'm excited about everything, but it's kind of odd… my dad sent me an e-mail and he goes, "Congratulations about the TV show." I never thought I'd get that e-mail from my dad – it's kind of bizarre. It's kind of a whole surreal thing."

Look for more news on the "Walking Dead" pilot and possible fully-fledged series as it becomes available right here on CBR!

Comicbookresources
 
Erste Infos zur Besetzung:

Andrew Lincoln (Tatsächlich Liebe) als Rick Grimes, Sarah Wayne Callies (Prison Break) als Lori Grimes, Jon Bernthal (The Pacific) als Shane. Außerdem dabei: Jeffrey DeMunn (Die Verurteilten, The Green Mile).

Auf der Wunschliste von Frank Darabont steht zudem noch Simon Pegg (Shaun of the Dead, Star Trek).

Die erste Staffel wird 7 Episoden (inkl. Pilot) haben.
 
Bisherige Besetzung:

Andrew Lincoln (Love Actually) als Rick
Sarah Wayne Callies (Prison Break) als Lori
Laurie Holden (The Shield) als Andrea
Jeffrey DeMunn (The Shawshank Redemption) als Dale
Steven Yeun als Glenn
John Bernthal (The Pacific) als Shane
 
Schade, das ausgerechnet sowas PayTV werden muss, war die einzige Late Night Serie die mich interessieren würde.
 
Es gibt nun das erste Promo-Bild des Casts. Habs im Eröffnungsposting ergänzt.
 
Die Ausstrahlung auf dem deutschen FOX Channel wird noch in diesem Jahr stattfinden!

Quelle: serienjunkies.de
 
Walking Dead Trailer

Weitere Infos von der Comic Con:
- die 2. Staffel ist definitiv bestätigt
- internationale Distribution durch Fox (DVD/BD)
- im Trailer kein Gore, in der Serie Gore nach Vorlage, bzw "Romeroesque"
- einige Änderungen gegenüber Comic. Laut Kirkman kann man den Kennern des Comics nicht nochmal die identische Handlung erzählen. "Es muss überraschend bleiben".
- die 2. Staffel mit Charakteren wie Tyrese usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück