The Walking Dead (Robert Kirkman / Frank Darabont)

Mal eine doofe Frage. Ich habe jetzt die 5. Staffel gesehen, aber es gibt noch eine 7. Staffel oder? Ich hatte das mal gelesen, leider gibt es die 6. noch nicht auf DVD. Ich warte gespannt
 
Was ist denn mit der Sky Online Overnight Verfügbarkeit passiert? Ich erinnere mich Season 6 morgens direkt nach US-Ausstrahlung gesehen zu haben, ebenfalls wie das ganze HBO-Zeug und viele andere Serien.

Doch auf Sky Online ist nichts verfügbar, was unglaublicher Mist ist. Ein einfacher Besuch auf Youtube hat mir die Ereignisse in 701 gespoilt. So ein Dreck,
 
Die Folge war großer Mist. RIP ... Hoffe die Gang verschwindet genauso schnell wieder wie sie eingeführt wurde.
 
Mist?
Ok, ich hätte auch lieber Maggie und Kaaal drauf gehen sehen, aber sonst...
War doch großes Drama. Ich fands eigentlich ganz gut. Und im Vergleich zum FTDW Bullshit war es oskarreif...oder...emmyreif...oder was auch immer. ^^
Wird aber schwierig, kein absehbares Ende der Staffel zu bringen. Aber schau ma mal...
Der Weg ist das Ziel, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch ziemlich übel. Nach dem ganzen Theater ziemlich enttäuschend.

Beide Charaktere waren schon länger als bei der Comicvorlage dabei, bei einem hielten sich Schock und Trauer zudem in Grenzen weil man sich mit dessen Ableben schon in Staffel 6 abgefunden hatte, bevor die Macher den Schwanz einzogen und eine Wundermülltone bereit stellten.

Echter Mut fehlt hier, weshalb man hier emotional nicht mal ansatzweise an Serien wie Game of Thrones heranreicht.

Ein Fanfavorit wie Daryl ist sicher. Als Neukreation ist der Charakter zudem Eigentum von amc und nicht Robert Kirkman. Da sich Daryl Merchandise auch am besten verkauft bleiben echte Überraschungen beim Serientod weiterhin erspart. Es sei denn Leute wie Andrew Lincoln oder Norman Reedus würden von sich aus aussteigen.

Ich frage mich schon langsam weshalb ich die Serie noch schaue. Ein Ziel gibt es ja nicht. Ich weiß auch nicht ob ich diesen Clown Negan jetzt mehrere Staffeln ertrage.

Von den älteren Hasen sehe ich Carol und Michonne als nächstes auf der Abschussliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach (Meiner Meinung nach), dass es ein Fehler war, in der ersten Staffel Versuche zu unternehmen, das Virus zu erklären, und dann in der zweiten Staffel zu enthüllen,
dass alle Menschen infiziert sind.

Das hat Neugier geweckt, aber dann kamen Interviews mit den Machern, wann es denn mal antworten gibt. Antwort: Sehr wahrscheinlich niemals, denn Kirkman will in den Comics "Niemals irgendwas erklären, wo es herkommt, was es ist. Ich weiß, was es ist und woher es kommt."

Fazit: Man schaut quasi einem DayZ Film zu: Null echte Handlung, sondern mehr soziale Studien über Extremsituationen ohne Happy End oder Antworten. Was soll der Bullshit denn?
 
Die neue Folge war ganz gut. Bin gespannt ob sich Ricks Bemühungen gegen Negan am Ende auszahlen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Andrew Lincoln wird in der 9. Staffel aussteigen. Rick soll nur noch in sechs weiteren Folgen erscheinen. Auch Läufen Cohab wird vermutlich aussteigen da sie die Hauptrolle in einer neuen Serie hat. Es wird nur sechs Episoden mit Maggie geben. Dabei Guraras Vertrag läuft ebenfalls aus.
 
...Läufen Cohab...Dabei Guraras...
Hast du getrunken? :D Lauren Cohan heißt die Frau. Und wer ist Dabei Gurara?

Vielleicht bringen ein paar größere Veränderungen mal wieder etwas Spannung in die Serie. Hatte vor kurzem nochmal von vorn angefangen aber bin wie schon beim ersten mal nach der 6. Staffel wieder ausgestiegen. Ist einfach zu langweilig.
Immerhin haben sie Carl nun mal rausgenommen. Der hat ja nun überhaupt nicht mehr dort rein gepasst. Rick und Maggie würde ich auch nicht vermissen.
 
Unterm Zeitdruck auf dem Handy geschrieben.

Meine Lauren Cohan und Danai Gurira. Danai ist jetzt im MCU und eigentlich nicht mehr auf TWD angewiesen.

Der Plan ist wohl die Pfeife Daryl zum Anführer zu machen. Laut Deadline will amc Norman Reedus mit einem 20 Mio Dollar Vetrag langfristig binden.

Sowohl amc als auch die Produzenten wollen die Serie weiterhin melken...was bei anderen Hitserien nach Ausstieg der Hauptfigur schon so gut funktioniert hat. Man denke an The Office, Scrubs, Akte X...

Aber von meine Seite aus ist es eigentlich der perfekte Moment um aus diesem Trauerspiel endlich auszusteigen. In Jahren wird TWD sicher als Paradebeispiel für eine verkackte TV-Adaption herangezogen.

Wenn Fear wenigstens noch so gut wäre wie zu Season 3. Aber nein, amc hat den Showrunner von TWD zu Fear versetzt, was man auch direkt sieht.
 
Die Figur Rick ist fertig mit der Welt. Man sieht es ihm richtig an. Er hat mehrfach alles verloren. Ohne ihn kann ich mir die Serie aber auch nicht vorstellen.
 
Zurück